InlineSix

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  1. Keine :-) Es gibt nicht viel Belagauswahl. Auf der Serienbremse kommt man mit dem Hawk-HT 10 gut hin, doch ohne Belüftung ist sie trotzdem schnell heiß. Leider Bremst der E30 nicht so viel auf der HA mit, wie er könnte. Dann wird es besser, aber nicht gut. Gruß Martin
  2. 91 war der 316 (Vergaser) schon längst beerdigt und hatte an dieser Stelle auch keinerlei Halter. Du verwechselst das sicher mit dem 318i M10, aber auch der war 1991 schon aus dem Rennen. Dort würde es aber genau passen. Der Halter vom 318i M40 steht zu weit hinten, passt also nicht. Der Umbauer hat den Halter womöglich bei BMW gekauft und eingeschweisst. 325i hat Ölkühlung serienmäßig, bleibt auch in 99% der Fälle geschlossen und am Motor dran beim Umbau. Gruß Martin
  3. Mach' mal im linken Radhaus noch einen Stopfen auf die Verstärkung der Federaufnahme. Rechts scheint die zugekittet zu sein. Den Hohlraum durchfetten und dann den Stopfen rein. Es wäre schade der Längsträger und die Federaufnahme würden wegrosten... Um den Auspuffgummi im linken Radhaus kannst Du auch gleich einen Kabelbinder machen, der hängt ordentlich durch. Gruß Martin
  4. Da der aktuelle Kühler schon ein riesiges Brett ist, wird das ein E34 oder E36 Modell sein. Ich denke der kann beim M50- Umbau bleiben. Gruß Martin
  5. Geile Optik, sieht toll aus! Ich komme ja vom E30 und freue mich immer wenn noch jemand Alteisen fährt! Die Lüfterverkabelung würde ich neu machen, sieht furchtbar aus und an sich gehört der Temperaturgeber auch in den Kühler, nicht ins Thermostatgehäuse. Die Halterung für den Endschalldämpfer an der Hinterachse fehlt. Die würde ich unbedingt noch anbauen, die Anlage hängt sonst durch und wackelt zu sehr nach links und rechts. Zu Empfehlen ist der Halter vom E36 323ti, der ist auch nach unten abgestützt, der vom E30 nicht. Gruß Martin
  6. Für mich schleift da ein Reifen. Gruß Martin
  7. Mit den guten alten E30 M3 Gummiklappen. Schöner Mod! Der Ansaugrüssel ist aus Kunststoff? Gruß Martin
  8. Hey! Bekannte von mir fahren da auch mit. Vielleicht trifft man sich im nächsten Jahr! Gruß Martin
  9. Nocken drauf und Kopf-/Brückenbearbeitung bei tk-motorsport.at Leider kann man mit Software nicht viel machen, Leute die sowas können mit der Uraltspritze sind schon in der Kiste. Rest einfach überholen. Originalteile die sicher funktionieren, wiederverwenden (Temperaturfühler, Ölpumpe und solches Gedöns). Wichtige Teile die defekt, oder zu mitgenommen sind, versuchen bei VW zu kaufen. Der Aftermarket wird immer schlimmer was die Qualität angeht (Wasserpumpen, Ölpumpen etc.). Gruß Martin
  10. Puh, also bei einer Technik der ich vertrauen muss das Sie mir völlig ohne meine Kontrolle nicht die Karre abfackelt finde ich dieses Angebot schon günstig. Ich wüsste nicht was ich da guten Gewissens noch wegsparen muss. Ein gutes (kleines) Steckerladegerät kostet ja schon ähnlich. Früher hatte ich einen "BMW Solarius". Das war ein Solarpanel mit Elektronik hintendran, der über den Zigarettenanzünder die Batterie "geladen" oder erhalten hat. Locker zwanzig Jahre her und keinesfalls so leistungsfähig wie das aus deinem Angebot. Ich denke die Kabellängen passt Dir ein Elektriker auch für kleines Geld an, wenn Sie nicht passen. Ist ja keine Zauberei. Gruß Martin
  11. Bei Fragen, Fragen. Gruß Martin
  12. Naja, der Scirocco lebt von seinem Gewicht. Das Fahrwerk ist uralt, Nachlauf ist nicht vorhanden, die HA kann auch nichts. Damit muss man eben Arbeiten Sturz auf VA mit Excenterschrauben holen, an der HA mit den Zwischenplatten. Die Bremse erstmal auf G60 aufrüsten, da gibt es genügend Adapter. Die reicht schon eine Weile und man hat eine relativ breite Belagauswahl. Zusätzlich kann der Motor schon was (ist ein PL?), aber der Umbau auf ABF wäre eigentlich besser ;-) Gruß Martin
  13. Ich hab' den Shifter mit grauem Aluknauf bestellt. Gruß Martin
  14. Na die Sache mit dem Golfball, lasse ich lieber wo sie hingehört - bei den VW- Jungs. Obwohl es natürlich cool aussieht Gruß Martin
  15. Läuft bis: Monat und 11 11 Tage

    • Privat
    • Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)

    Biete VA- Bremsensatz, bestehend aus: Bremssätteln links & rechts E46 M3 Bremssattelträger links & rechts E46 M3 Dichtsatz inkl. Kolben Belagklammern original, gelb verzinkt Belagklammern, ATE, neu Bremssättel und Träger sind gestrahlt, neu verzinkt, EP- grundiert, Lemonengelb lackiert (RAL- Farbe), und klarlackiert. Gefahren wird die normale E46 M3 Bremsscheibe, 325 x 28mm. Ich habe diese Bremse seit 2014 an meinem E46 330xi gefahren, weil ich immer Zugriff auf billige oder gut angefahrene E46 M3 Bremsscheiben hatte. Deshalb wurden die Bremssattelträger abgefräst, so das Sie mit den normalen AG- Radlagerträgern passen. Während ich die Bremse neu aufgearbeitet habe, wurde mir das Auto gestohlen. Da es nahezu aussichtsslos ist einen vernünftigen E46 zu finden, kann die Bremse in den Markt. Nach meinen Überlegungen, müsste die Bremse auch an den E36 passen. Die 330i- Bremse passt ja auch einfach so. Lackabplatzer durchs Lagern sind vorhanden. Insgesamt aber alles neu oder neuwertig.

    399,00 €