M140i Clubsport

Umbau M140i Clubsport

53 Beiträge in diesem Thema

Sry wenn ich so doof frage, aber was wäre den eine Spur- Sturz- Einstellung die man für Straße und gelegentlichen Track-Einsatz empfehlen würde bei einem m140i?

 

Gruß und Dank 

und sorry fürs zu spamen des Threads!

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Vorne

  • Sturz: als Kompromiss  -2 Grad wenn du auch regelmäßig und schnell AB fährst, wenn nein dann gehen auch -2,5 Grad

(-1 bis -1,5 Grad wär für schnelle AB optimal, -3 bis -3,5 Gard optimal für Track)

  • Spur:

würde ich keine Nachspur, sondern leichte Vorspur fahren (um den Innenflanken Verschleiß - durch erhöhten Sturz - zu reduzieren) -> Zb 5‘ Minuten Vorspur je Rad

 

Hinten

  • Sturz: ca  15 bis 30‘ weniger Sturz als vorne, also ca -1° 45' bis -2 Grad
  • Spur: ca 10‘ (=agiler)  bis 15‘ (= Spurtreuer/stabiler, bzw bei weich gelagerter HA) Vorspur je Rad

 

 

…am Ende - vor allem beim Sturz - sicher auch entscheidend was für Reifen du fährst. Ein Semi kann mehr ab bzw benötigt mehr Sturz als ein UHP.

Außerdem die Frage ob du den Sturz vorne einstellen kannst (Sturzdomlager) ? ...und evtl auch ob du einen gewissen Sturzgrad vorne benötigst damit der Reifen nicht mit dem Kotflügel vorne kollidiert

bearbeitet von M140i
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Ich danke dir :-)

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