Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
PeterK

optionale Schalldämpfer

3 Beiträge in diesem Thema

Wäre dankbar für Bezugsquellen für End-Schalldämpfer, die optional, bei Bedarf, am Endrohr aufgesteckt werden können. Ich hatte das vor einiger Zeit bei einer Corvette am SBR gesehen, die hatte einen kleinen Schalldämpertopf am Endrohr aufgesteckt und so die 98 dbA geschafft.

Ich fürchte, dass ich für meine AGA etwas anfertigen lassen muss, weil ich nichts "von der Stange" gefunden habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Durchmesser hat dein Endrohr?

Ich habe mir mal was für eine Abgasanlage selbst angefertigt:

Siebrohr mit Metallscheibe verschweißt, dazu im Hohlraum Auspuffwolle. Optisch wie ein db Eater und dies im Endrohr mit einer Schraube befestigt. Daß hat zumindest für die ohren einiges gebracht. So ähnlich wie dies hier:

https://www.ebay.de/itm/255126419617?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1AU4oNeifRIuXDZj1MNB_lQ19&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=255126419617&targetid=1685205641975&device=c&mktype=pla&googleloc=1004437&poi=&campaignid=17731230207&mkgroupid=139734018478&rlsatarget=pla-1685205641975&abcId=9301017&merchantid=109696151&gclid=Cj0KCQjwho-lBhC_ARIsAMpgMoeFu4U8VhJdgn58Fy5OZEafd_H5zb9g6rbAwG8S-4DuVpNQzzJWl40aAlr5EALw_wcB

Nur mit einer zweiten "Tulpe", damit es sauber im Endrohr sitzt und sich nicht bewegt. Und die Endkappen die das Rohr verschließen wie in der Auktion hatte ich nicht drin. Dämpfte trotzdem sehr gut.

bearbeitet von Minimallaeufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, PeterK said:

Wäre dankbar für Bezugsquellen für End-Schalldämpfer, die optional, bei Bedarf, am Endrohr aufgesteckt werden können. Ich hatte das vor einiger Zeit bei einer Corvette am SBR gesehen, die hatte einen kleinen Schalldämpertopf am Endrohr aufgesteckt und so die 98 dbA geschafft.

Ich fürchte, dass ich für meine AGA etwas anfertigen lassen muss, weil ich nichts "von der Stange" gefunden habe.

 

Frag mal bei Classic und Speed an. Die verkaufen auch die Schalldämpfer, die derartige Autos beim Bilster Berg brauchen.

 

Classic & Speed - Top Performance und maximale Sicherheit (classicundspeed.de)

 

Zusatzschalldämpfer - Classic & Speed (classicundspeed.de)

bearbeitet von Henning
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0