Henning

Mitglied
  • Content count

    514
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

552 Excellent

2 Followers

About Henning

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Hannover
  1. Ist auch eher mein Punkt. Ich habe Familie und ein Hauskauf steht auch irgendwann an. Wenn ich abends nach Hause komme und meiner Frau sage, dass ich bspw. einen M4 GT4 eingeplankt habe, kann ich mir danach auch direkt eine Zweizimmerwohnung anschauen Ich habe mir aus dem Grund ein Rennkart gekauft. 80KG bei 30PS. Es macht so ungemein Spaß. Ich fahre da Stoßstange an Stoßstange mit meinem Kollegen und dränge mich in Lücken, die eigentlich zu eng sind. Kosten sind komplett überschaubar. Wenn man ein Achsteil kaputt geht, zahlst du 50€. Ein neuer (gebrauchter) Motor liegt bei 2,5k. Ein Satz Reifen kostet grob 200€ und hält ein paar Trackdays. Ein Trackday kostet 40€. Die Faszination Auto ist immer noch da. Aber beim Kart kann ich komplett ohne Rücksicht auf Kosten fahren.
  2. Ich verstehe gar nicht warum ihr darauf eingeht. Wenn ich die Texte sehe bin ich mir zu 100% sicher, dass er niemals einen Radical kaufen wird. Ich gehe da jede Wette ein.
  3. Wer fährt denn so etwas? 650PS. Eventuell bist du der nächste Verstappen, aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Aber so wie ich deine Passagen bisher interpretiert habe, ist das eh ein Hirngespinst.
  4. Ich glaube hier wird oftmals zu sehr von uns auf die Masse übertragen. Ich sage, dass 9 von 10 M2 Fahrer nicht einmal wissen wie schwer das Auto ist. Ja, der M2 wird schon "oft" auf dem Track bewegt, aber im Vergleich der Verkaufszahlen doch immer noch sehr niedrig. Ich glaube BMW hat da gar nicht den Anreiz das Teil auf 1,5t zu drücken.
  5. Grundsätzlich stimme ich da zu. Aber bspw. ein Fahrwerk würde ja auch den Spielraum erweitern. Also vielleicht fährt man (er) damit nicht direkt schneller, aber eventuell sicherer? Die Zeit mit Profis zu vergleichen (ich weiß du vergleichst nicht direkt) ist auch immer schwer. Die zahlen halt nichts wenn der Kasten mal neben die Leitplanke wandert. Es ist wie Kapaccino auch sagt: Nicht nur die fahrerischen Fähigkeiten, sondern auch die Risikobereitschaft spielt da eine große Rolle.
  6. Also auf den ersten Blick finde ich die ok. 27 Runden damit bei dem Gewicht? Hätte mit schlimmeren gerechnet. Klar, die zweite Hälfte geht immer schneller, aber ich schätze man fährt mit denen dann locker 50-60 Runden. Überrascht mich positiv.
  7. Ich glaube es ist doch normal, dass das Pedal nachgibt wenn der Motor an ist? Ich kenne das auch so von meinem alten E46. Hatte aber beim Fahren keine Auswirkungen. Ich werde das morgen mal beim Daily testen. Ich glaube man kann die Bremse nicht „hart“ bremsen wenn der Motor läuft. vielleicht bin ich auch verwirrt.
  8. ich denke Carsten wird das schon selbst herausfinden wie er die Kameras bestenfalls positioniert. Oft reicht ja auch schon mal die ein oder andere Fahrt auf der Bundesstraße.
  9. Dann bist du aber bei einem GT3 RS. Der GT4 wird es Serie auch nicht schaffen an deine 1:51 am Bilster Berg ranzufahren. Und sobald du etwas änderst, ist die approved weg. Aber mit dem GT4 fährst du halt super entspannt zur Strecke hin und zurück. Es ist ein anderes Konzept.
  10. Es kommt auch immer etwas auf das Budget an. Mir fällt sofort ein 997.2 GT3 RS ein. Ist natürlich eine ganze Stange Knete. Dein E46 ist schon stark umgebaut. Du musst dir halt im Klaren sein, ob ein Serien-GT4 dann das richtige ist. Emotional wird der auch sein. Aber vielleicht nicht so der Rennwagen-Charakter. Umgebauter M2C wäre sicherlich geeignet. Oder vielleicht sogar einen M4?
  11. Der hat ja eben keine Zulassung. Daher sagt er ja der „wäre“ ideal. Ist er aufgrund dessen aber leider nicht.
  12. Muss er eine Straßenzulassubg haben? wie wäre es mit einem Cayman GT4 Clubsport?
  13. Mir geht es beim Gewicht eher um die laufenden Kosten. Dass der M2 gut funktioniert, will ich gar nicht bestreiten. Die Berichte sind allesamt sehr gut. Aber du kannst das Gewicht einfach nicht leugnen. Du kannst Reifen, Bremsen und Fahrwerk so verbessern, dass das Fahrzeug dennoch super läuft (und das macht BMW). Aber der Verschleiß wird doch aller Voraussicht nach höher sein als bei einem 200KG leichteren Fahrzeug. Mich interessiert dann halt, wie viel höher das ist. Bei 20% höherem Verschleiß ist es alles noch verschmerzbar. Bei 100% sähe es für mich persönlich aber anders aus.
  14. Da bin ich auch extrem gespannt drauf. Ich schiele auch hin und wieder auf einen M2 (F87 oder G87). Der G87 hätte schon einige Vorteile wie bspw. die Carbonsitze (da kann ich die Rückbank behalten). Viele Testberichte gehen halt nur auf eine Hotlap. Für mich wäre aber interessanter wie ein ganzer Trackday so aussieht und vor allem wie die Beläge und Reifen danach aussehen.
  15. Frage ist: Hast du schon einen B96? Wenn nicht, dann mach doch lieber direkt den BE. Wie Gany schon sagte wird es schon irgendwie ausgehen. Aber dann tankst du den E36 doch mal voll oder der Anhänger wiegt eventuell doch mehr? Ersatzreifen auf dem Anhänger kann schon das Zündlein an der Waage sein. Apropos Waage: Im Falle des Falles -> sind die Waagen der Polizei so genau? Eine Toleranz von wenigen Prozent kann dir da schon zum Verhängnis werden. Bleibt das Zugfahrzeug oder der E36 für immer? Auch das sind in der Zukunft Veränderungen, die zum BE führen. Ich würde ihn lieber direkt machen.