Henning

Mitglied
  • Content count

    311
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

261 Excellent

1 Follower

About Henning

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Hannover
  1. Hast du mal über einen E90 nachgedacht? preislich nicht weit entfernt steifere Basis Neuer (ok, auch nicht wirklich "neu"), aber dennoch eher weniger Rost Nochmal grob geguckt: Die E90 liegen vielleicht 2k über den Preisen der E46er. Man muss natürlich Fan einer Limo sein. Schnell sind die aber definitiv. Hier im Forum gibt es ja auch einige.
  2. Ich würde auch sagen bau dir den E46 auf. Aber ich verstehe es dann so, dass der M235 dann verkauft wird? Bedenke, dass du vermutlich keine Spaßfahrten auf der Landstraße mit dem E46 machst. Das würde dann wegfallen. Klar kann man das machen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein damaliger E46 zu radikal war, um damit Spaß auf der Landstraße zu haben.
  3. Wie du aktuell doch schon durch die hitzigen Diskussionen siehst, werden einige (nicht alle) im kommenden Jahr keine Jahreskarte kaufen. Ergo ist auch weniger los. Natürlich kann man nun nicht sagen, dass pauschal 14% (2200-2500) weniger los ist, das kann ich nicht einschätzen. Aber es wird weniger los sein als würden die Preise nicht angehoben. Dein Vergleich mit dem Benzinpreis hinkt. Nordschleife ist ein Hobby. Tanken ist aber zu großen Teilen unfreiwillig. Bin bei den anderen genannten Punkten aber dabei. Da oben muss sich etwas ändern. Eine neue Ausfahrt, Breidscheid-Öffnung, digitale Warnmeldungen etc. Ich werde mir auch keine JK kaufen. Habe aber auch schon bei 2200 keine gekauft. Lohnt sich nicht für mich.
  4. Ich glaube auch, dass es schleifen wird. Ist dann die Frage wie sehr.
  5. Ich nutze diesen OBD Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B00YVHGTBM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Sollte bei jedem Auto funktionieren, da er nur die Standard OBD Sachen abgreift. Und dann lasse ich mir das in RaceChrono einblenden.
  6. Gestern war mein zweiter Trackday am Bilster Berg. Tagsüber hat es leider in Strömen geregnet, aber nachmittags kam nochmal die Sonne raus. Ich gehe es nach wie vor extrem langsam an, aber konnte meine Zeit bereits auf 2:15 steigern. Werde beim nächsten Mal die Bildstabilisierung deaktivieren. Es sieht aus als würde die Kamera die ganze Zeit hin und herschwenken. PS: Die Anzeige auf dem Handy ist die Wassertemperatur. Ich habe einen Mittelkühler verbaut und wollte prüfen wie warm diese nun wird. Da ich nur einen Wärmetauscher habe und die Öltemperatur nicht auslesen kann, war mir das wichtig. Im Maximalen geht sie nur noch auf 100 Grad.
  7. Hi zusammen, ist jemand am Montag am Bilster Berg mit dem DSK? Wird das zweite Mal dort für mich und ich habe mich für die langsame Gruppe registriert.
  8. vielleicht geht es nur mir so (bin im Zug) aber ich sehe das Bild nicht
  9. Ah du bist der mit den Recaro Podiums. Hätte ich gewusst, dass du auch hier bist, hätte ich dich angesprochen. Hätte mir den gern mal näher angesehen. Witzig: Das war unser erster Trackday. Wir waren ja in der langsamen Gruppe und als wir dein Auto im Fahrerlager sahen sagten wir noch "Der wird ja wohl kaum in unserer Gruppe fahren"
  10. Das Video ist eigentlich komplett nutzlos, da ich es nur für mich als "Historie" später zum Vergleich ziehen möchte. Vor zwei Jahren habe ich meinen M3 leider etwas zu nah an der Planke auf der Nordschleife geparkt. Nun wollte ich wieder einsteigen und bin dazu kurzerhand auf einen Cayman S 987 umgestiegen. Driver Excuse: Das erste Mal Porsche (hatte das Auto 2 Wochen) und das erste Mal Bilster Berg. Der schwarze Cupra ist mein Kollege, ähnliches Bild, erstes Mal Bilster Berg. Auto funktioniert an sich aber wirklich gut. Komplett Serie außer Sitze, Reifen (AD08R) und Beläge (RSL29). Das nächste Upgrade wird einfach nur etwas mehr Mut sein und den Bock mal vernünftig bewegen. Fazit: Auch bei einer 2:2X Zeit macht der Bilster Berg wirklich Spaß!
  11. Was ich verstehe: Man hat verschiedene Ansichten für verschiedene Sachverhalte Was ich nicht verstehe: Warum geht man hier dann so aggressiv miteinander um? Hier sind doch offensichtlich unterschiedliche Charaktere und Fähigkeitslevel unterwegs. Ich kann mir gut vorstellen, dass FllSnd bereits auf hohem Niveau fährt. Seine Art zu bremsen würde bei mir vermutlich dazu führen, dass mir auf kurz oder lang das Talent ausgeht. Wenn man das hier alles so ließt hat man ja beinahe "Angst" ein Video hochzuladen, was dann direkt auch so angegriffen wird. Ich war vor zwei Wochen das erste mal auf dem Bilster Berg. Fahre dort sicher eine 2:30, wenn ich das Video hochlade habt ihr einiges zu lachen :D
  12. Ach hast du dann auf der Beifahrerseite auch einen Kühler?
  13. Zum Thema Temperatur: @pvdhast du bisher Probleme? Ich frage weil mein Kollege so ziemlich die gleichen Teile verbaut hat (ebenfalls Leon Cupra 5f). Also DSG Kühler, Ölkühler. Ihm fehlen lediglich Downpipe und Hutze. Diese Woche waren wir bei rund 35 Grad auf dem Bilster Berg. Wir hatten 5 turns mit je 20 Minuten und zwischen den Turns circa 1,5h Pause. Nach dem dritten Turn lag seine Wassertemperatur jedoch bei 130 Grad und der Wagen hat Leistung zurückgenommen. Hast du das ebenfalls? Aktueller Plan ist nun einen größeren Wasserkühler zu verbauen und eventuell die Hutze einzubauen.
  14. Den Cup2 gibt es doch erst ab 19 Zoll. Er braucht 17
  15. Ist das nur beim E92 aufwärts so? Beim E36 hatte ich damals das KW V3 und dazu die Domlager vom KW CS bestellt. Passte einwandfrei.