E36/8

Challenger für den Track herrichten

4 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen! 

Gleich mal vorweg, ja ich weiß ein Challenger wird nie Rundenzeitenfahrzeug werden, was aber nicht heißt, daß man mit dem Fahrzeug nicht schnell sein kann und Spaß haben kann.

Ich möchte meine rotäugige Höllenkatze für Kurvenhatz auf der Landstrasse und an dem einen oder anderen Trackday modifizieren und wollte nach Euren Anregungen fragen.

Es gibt ein KW V4 Fahrwerk was denke ich nicht die schlechteste Wahl sein sollte.

Dann sehe ich als nächstes Sturz und Spur. Da gibt es alle möglichen verstellbaren Querlenker und Arme zur Zielerreichung, jedoch finde ich nichts mit Zulassung. Jemand eine Idee?

Fahrwerkslager in hart.

Mishimoto hat nen großen Kühler, wobei die Klima eh raus soll. Kühleres Thermostat, als eines welches früher öffnet.

Größerer Ölkühler.

Sehr Ihr eine Möglichkeit ein direkteres Lenkgetriebe in dieses Auto zu bekommen? Man müsste meinen, da das Ding ein W210 darunter ist, daß vielleicht auch eine E Klasse Lenkung verbaut ist, daß AMG vielleicht ein direkteres Lenkgetriebe hätte, aber es ist NICHTS herauszufinden.

Lenkrad.... Tausche Buslenkrad gegen....? Mit Zulassung?

 

Danke und gruß Martin

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Moin

das mit der Klima würde ich mir nochmal gut überlegen. Ja, das wird immer mal schnell gemacht aber schränkt die Nutzung vom Fahrzeug einfach erheblich ein und bringt nüchtern betrachtet dann doch nicht so viel. 
 

sturz, gibts von KW keine unibal Domlager fürs Fahrwerk?

 

Lenkrad? Das dürfte äußerst schwierig werden. 

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Das V4 hat doch vorne verstellbare Domlager dabei ! Sturz einstellen also kein Problem 

 

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Stimmt vorne wäre machbar über die Domlager. Hab ich gar nicht wirklich bemerkt. Für hinten gäbe es Sturzeinstellbuchsen, die man nicht wirklich sieht. Woher würde ich denn Werte bekommen können? Klima kommt immer raus. Ich vertrag Klimaluft eh nicht und mein Civic Fk8 stirbt quasi aufm Track wenn man den Klimakondensator drin läßt.  Ich finde alle möglichen Uniball Gelenke aber nichts zugelassenes. Ach ja feste Stabis gibt es noch.

Lenkrad / Lenkgetriebe kommt mir einfach nichts sinnvolles in den Sinn...

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