r20832

Mitglied
  • Content count

    601
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

756 Excellent

4 Followers

About r20832

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Montabaur
  1. Ich stand ja mal mit H&R für ein RSN im Kontakt. Da waren 110/80 N/mm als Federraten vorgeschlagen worden.
  2. Danke dir, gestern beim kurzen vors Auto stellen hat’s mir sogar besser gefallen als ich gedacht hätte, ich bin aber auch einfach ein großer Fan der Ultraleggera. In Kombination mit den Sportster finde ich diese Modern/klassische Mischung halt umso cooler. Ach doch, da bin ich mir recht sicher. Ausgeartet ist bei mir ja bis jetzt noch nie ein Projekt
  3. Neue Räder für den Golf sind heute gebracht worden Für die Sportster brauch ich noch die Konsolen. Naja, September muss das Auto fertig sein ich hab keinen Zeitdruck von daher alles gut. Immerhin teilt er sich nun das gleiche Felgendesign mit dem Fiesta.
  4. Geschlitzte Scheiben haben halt immer einen höheren Belagverschleiß. Dazu der 2500 welcher in meinen Augen halt auch nur Spielzeug ist. Da wirst du einfach keine große Haltbarkeit bekommen.
  5. Dem kann man so nur zustimmen. Zumal es nach wie vor umstritten ist, ob ein Helm im Serienauto mit Helm nun eher nützt oder schadet.
  6. Bin echt gespannt wies wird, beim Moritz bin ich letztes Jahr mitgefahren, er hat ja ein Competition 2-Fach Im fiesta. Das sind halt einfach Welten im Vergleich zu einem straßenfahrwerk.
  7. Die laufschienen haben ja ein Lochmaß von 405 mm, somit passen die auf Golf 2 Konsolen mit 405 mm Lochmaß, umarbeiten sollten da eigentlich keine notwendig sein. Die Konsolen hab ich noch nicht, der Einbau dauert deshalb auch noch ein wenig.
  8. No joke Der Vorbesitzer hatte die Sitze in einem Lada Niva. Ich muss sagen, ich find den Stoff auch super und vor allem passend zu nem älteren Auto. Genau, ist die Variante ohne Seitenairbag
  9. So, es tut sich langsam was. Räder hab ich OZ ultraleggera in 7x15 angeboten bekommen. Der Verkäufer ist Außendienstler und sobald er in meiner Nähe ist machen wir die Übergabe klar. Gestern morgen ging’s Richtung Bad Hersfeld das erste Puzzleteil für den Innenraum abholen. Mein Vater hat sich bereit erklärt mit dem Vito mit mir zu fahren, somit hat sich der Transport einfach gestaltet. Manch einer wird jetzt die Nase rümpfen, weils keine echten Schalen sind aber ich bin mir sicher für gelegentliche Runden auf der Rennstrecke taugt das mit Hosenträgergurten und ich bin auf der Straße nicht ständig abgefuckt von irgendwelchen Vollschalen.
  10. Ich würde deine Frage mal mit Ja beantworten. UHP/semis klingen in etwa wie kaputte Radlager. Der Federal war an meinem fiesta noch halbwegs unauffällig, der ar1 hingegen klang dann wirklich so als würden jeden Moment alle 4 Radlager explodieren.
  11. Ist für mich irgendwie auch noch kein altes Auto…bedeutet das im umkehrschluss das man selbst langsam alt wird? Tja, Pfusch von bekannten Werkstätten ist halt immer ärgerlich. Auch so ein Grund warum ich alles was Entweder selbst mache oder zusammen mit Fachleuten.
  12. Ein krieger stellt seine Narben mit stolz zur Schau
  13. So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen. Auf dem fiesta hat der Federal besser funktioniert als der ad08r und selbst der ar1 war von peakgrip nichg wirklich besser, er war halt nur länger da.
  14. Ich hol das Thema nochmal hoch. Bei Wiechers hab ich gestern mal angerufen, weil ich noch 1-2 fragen hatte. Wenn der Telefonsupport bei Problemen genauso motiviert ist, wie bei potentiellen Kunden dann hab ich da eigentlich schon gar keine Lust mehr drauf. Heigo hat ein Bekannter den Bügel in seinem Fiesta drin, die sind bei ihm in der Nachbarschaft und er hatte mir angeboten das wir bei meinem nächsten Besuch bei ihm da mal vorbei schauen können. Dann wiederum wurde mir ein AST Käfig empfohlen, soll wohl preis/Leistung recht gut sein. Zu guter letzt hat eine weitere Person Käfige vom safety devieces in den Raum geworfen, da er den Deutschlandvertrieb kennt. Meine Frage als solche, habt ihr noch andere Adressen, die ihr empfehlen würdet oder würdet ihr aus Erfahrungen von einer der mir genannten abraten? Ich hätte gern einen Schraubkäfig, der vor dem Armaturenbrett verläuft, wo die Türtafeln original belassen werden können, mit Flankenschautz (wenn dieser rausnehmbar wäre, wäre das der absolute Luxus), H-Strebe und Gurtstrebe.
  15. Beim Video schauen hab ich mir schon gedacht, dass es stellenweise echt unruhig ausschaut, trotzdem wilder Ritt der beim zuschauen mega Spaß gemacht hat. hast du den M3 eigentlich nicht mehr? Der hat beim zuschauen auch immer Spaß gemacht