r20832

Mitglied
  • Content count

    382
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

410 Excellent

4 Followers

About r20832

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Montabaur
  1. Fiesta Mk8 st? erhältlich mit Sperre von Werk, für dein Budget sollte es eventuell sogar nen neuen geben. Tarox big brake drauf (die es sogar über Ford Performance gibt) und der Wagen sollte gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke gut verkraften.
  2. Für die Nordschleife fand ich Ferodo ds 1.11 mit glatten brembo Scheiben und ordentlich Luft an der Bremse eigentlich okay. 3-4 runden am Stück gehen damit schon. Ein Vergleich zur 6 Kolben Tarox ist das natürlich trotzdem nicht.
  3. Die Hauptfrage, die du dir stellen solltest ist, wo du mit dem Auto fahren willst. Auf der Nordschleife ist eine große Bremse nicht soooo wichtig (aber auch ein nice to have). Überall anders kommst du mMn nicht um eine big brake drum herum und hier würde ich nur die Tarox empfehlen.
  4. Am Sonntag war ich mal wieder auf der Nordschleife. Ganz ehrlich? Das Auto macht einfach einen Höllenspaß. Die Runde dazu hatte ich schon bei den nordschleifenvideos gepostet, der Form halber auch hier nochmal. Das Auto gibt einem einfach so unfassbar viel vertrauen, die rechts nach der Mut Flat out hätte ich mir mit dem Serienfahrwerk im Traum nicht gegeben. abs umprogrammieren sind wir aktuell zu 3. Infos am einholen, leider sieht es hier düster aus. Angeblich soll eine mechanische Sperre dafür sorgen, das System nicht mehr so häufig zu triggern und den Verschleiß an der Bremse zu reduzieren. Ein Kumpel testet das ganze nun, wenn er positives Feedback gibt weis ich, was im Winter zu tun ist. Mittlerweile stört mich der Verschleiß aber auch immer weniger, weil der Fahrspaß nun entschädigt. zum Abschluss mal noch ein paar Bilder.
  5. Ich hab noch 1-2 onboard aufnahmen, wo Daniel mit dem Auto an mir vorbei kachelt, Gänsehaut pur.
  6. RRP Schreihals und die Knallerbse
  7. leider sind die Einblendung leicht asynchron zum Video, ich glaube, die Richtung stimmt so langsam.
  8. Sehr cooles Foto War gestern nur auf der Nordschleife unterwegs, deswegen werd ich dich wohl nicht gesehen haben
  9. Wenn man das Dual auf dem Armaturenbrett montiert funktioniert es eigentlich sehr gut, ich hab auch mal den versuch gewagt es in die Mittelkonsole zu legen, das ist dann natürlich für die Füße.
  10. Vorab, ich starte die GoPro immer händisch, weil mir die automatische Auslösung zu unsicher ist. -Hlt im gewünschten Zeitennahme Modus öffnen und schauen, dass er oben im Status bereit (grün) signalisiert. -GoPro starten -Runden fahren, GoPro und halt beenden. -GoPro Videos zusammen fügen und aufs Smartphone übertragen -Runde(n) in hlt auswählen und das Video zuweisen. Hierzu wählt man eine Runde aus und synchronisiert das Ende der zeitennahme -nun in der Ansicht der Runde auf „Export“ gehen. Das video wird mit overlay in der Galerie übertragen. liest sich alles sehr störrisch, ich finds aber eigentlich gar nicht so schlimm.
  11. Das ist so schlichtweg falsch. Und es stand auch nie zur Debatte im Sport Modus zu fahren.
  12. Ich spiel hier sicherlich nicht den Helden und fahre deswegen mit deaktivierem esp. Die Lampe blinkt eigentlich dauerhaft, wenn man im Sport Modus unterwegs ist, der esp Sport Modus im Fiesta taugt vielleicht, wenn man meint auf der Landstraße mal etwas sportlich fahren zu wollen, auf der Rennstrecke regelt der aber permanent nur. Ich zieh ja sicherlich nicht sämtliche Möglichkeiten in Betracht, die Bremse zu entlasten um dann im ständig regelnden esp Sport Modus rum zu eiern. Ein modernes und gut abgestimmtes Sport esp mag ja funktionieren, da gehört das im Fiesta aber auf keinen Fall zu. Und ganz ehrlich? Die Alterskeule da jetzt zu schwingen...naja.
  13. Weil Regeleingriffe immer die Bremse belasten. Auch im Sportmodus regelt er bedeutend mehr als nur kurz vorm Abflug. Und auf Kühlmittel oder Öl kann auch das ESP nichts mehr machen.
  14. Das asr ist ja nicht das Problem, da ich immer mit esp off fahre ist das aus. Torque vectoring ist immer aktiv.