r20832

Mitglied
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

25 Excellent

About r20832

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Montabaur
  1. Nach laaaaanger Zeit hat’s mich auch mal wieder auf die Nordschleife verschlagen (die 1. runde mit den Ns2r auf der Schleife). Kollege mitm gt3 rs ist hinter mir her gefahren (wenn ich die onboard bekomme Versuch ich mich mal daran die 2. Videos übereinander zu legen). Hätte sicherlich eine lustige Runde werden können, wäre nicht die Warnlampe vorm brünnchen angewesen, da ich nichts gesehen hab, hab ich bis zum Schluss langsam gemacht. Man weis ja nie, ob nicht vielleicht jemand inkontinent war oder warum es da blinkt. Demnächst dann hoffentlich wieder öfter auf der Nordschleife.
  2. Am Sonntag durfte ich auch mal mitfahren im Caterham. 270 PS Sauger Motor von Cossworth, die edk vorne macht gut Alarm und direkt neben mir hat der Auspuff schön getönt, echt ein einmaliges Erlebnis! Ich glaube jetzt bin ich für alles andere ein wenig versaut worden 🙈
  3. Hier ist direkt der erste, der dich und das Auto schon aus dem TFF kennt. Viel Spaß hier, hoffentlich sehen wir uns mal in Hockenheim
  4. Mal schauen, ob ich bis dahin was zum fahren aufgetrieben bekomme ansonsten halt als Beifahrer am Start.
  5. Aussage des aaS meines Vertrauens im Bezug auf den e36: Baujahrgrenze liegt wohl irgendwo bei 96 bis dahin gehen FIA Schalen ohne Ohren. Das ist nur die Einschätzung des aaS, der bei mir die Eintragungen vornehmen wird, sobald ich den Fiesta verkauft und einen e36 gefunden habe. Hier wird es sicherlich auch andere Aussagen zu dem Thema geben.
  6. Falls du eine grobe Preisvorstellung hast kannst du dich melden, bin aktuell den Fiesta am verkaufen und nach e36ern am schauen.
  7. Mehr geht nicht, die Bremse an dem Auto ist eine Katastrophe, weshalb ich ihn jetzt auch verkaufen werde. Naja, wir machen das ganze ja nur zum Spaß und der ist aktuell in Hockenheim irgendwie am größten
  8. @Maody66 Kopiert aus dem Touristenfahrerforum von Christoph Penisch (Pro-Track.de) Hallo Touri-Gemeinde! Nachdem in diversen Onlinebörsen schon länger der PR-PRO parallel zum RS-R angeboten wird, habe ich mich gefragt, was es mit dem Reifen auf sich hat. Denn bei Trackdays habe ich ihn bisher kaum bis gar nicht gesehen. Beim letzten VLN Lauf habe ich den Chef von FEDRAL Motorsport getroffen, den ich schon seit 2007 kenne. Über ihn habe ich auch früher die FZ-201 bezogen. Angesprochen auf die aktuell angebotenen Profile, stellt sich die Situation wie folgt dar: RS-R 595: Der Reifen ist seit ca. 2004 auf dem Markt und wird in naher Zukunft auslaufen. Grössen, die vom RS-PRO nicht abgedeckt werden, werden vom RS-R weiter produziert RS-PRO: Ist der Nachfolger des RS-R und ist schon seit ca. einem Jahr erhältlich. Technisch ist der Reifen mit dem RS-R nahezu identisch, also keine Sorge in Bezug auf die Performance. Das neue Profildesign ist dem Marketing geschuldet, das neben einem neuen Namen auch ein neues Design gefordert hat. Der RS-R läuft aus, weil er aus Sicht der Marketingleute die "Lebenszeit" überschritten hat. RS-RR: Dieser Reifen ist NICHT für den europäischen Markt gedacht und hat deshalb weder E-Kennung, noch erfüllt er die Anforderungen für das EU-Reifenlabel. Dennoch ist der Reifen online verfügbar. Aufgrund der Bezeichnung "RR" könnte man von einer verschärften (weicheren) Variante des RS-R ausgehen, dem ist aber nicht so. Der Reifen würde für Märkte wie Asien, Australien, USA entwickelt und besitzt offensichtlich eine härtere "Mischung", weshalb der Reifen hier bei uns im etwas kälteren Klima nicht so gut zu fundktionieren scheint. Das deckt sich zumindest mit einigen Kundenfeedbacks, die ich in Bezug auf den RS-RR bekommen habe. Zur Performance des RS-PRO: Laut Aussage des Chefs von FEDERAL Motorsport ist der PRO dem RS-R mindestens ebenbürtig. Dies habe ich mir von Tim (413motorsport) bestätigen lassen. Tim hat kürzlich einen Satz RS-PRO auf seinem Golf getestet bzw. mit dem RS-R verglichen. Nach dessen positivem Feedback habe ich mich dazu entschlossen, ab sofort den RS-PRO anzubieten. Nächste Woche wird einen LKW-Lieferung bei uns eintreffen. Preisniveau RS-PRO / RS-R: Der PRO pendelt sich auf dem Preisniveau des RS-R ein. Was aktuell zu beobachten ist, ist, dass die Bestände des RS-R offensichtlich langsam knapp werden und einige Dimensionen entweder gar nicht mehr zu bekommen sind, oder preislich deutlich gestiegen sind. Reifengrössen RS-PRO: Es sind ein paar neue Grössen dabei, die ganz interessant sein dürften.
  9. Vorgestern das 2. in Spa gewesen, dieses Mal zum Glück ohne Dauerregen. Leider war die beste auch zugleich meine letzte Runde, da das Material nicht mehr mitgespielt hat. Spa macht einfach unheimlich viel Spaß und ich werde sicherlich noch häufiger dort hin fahren.
  10. Hier mal ein Stint von den Touris am Donnerstsg. War mal wieder sehr spaßig und auch toll zu sehen, dass so unterschiedliche Fahrzeuge auf einem Level fahren können.
  11. Ausm Westerwald? Da sind wir ja schon zu zweit. Bei mir sind es 75 bis zur Nordschleife Der Weg nach Hockenheim lohnt sich aber auch jedes Mal!
  12. Das wusste ich nicht, bin von dem Text im Link ausgegangen wo von et20-40 gesprochen wird.
  13. Hallo, Die Pro-Track one gibt es auch in 10x18. Wende dich doch mal an Christoph, Probe stecken sollte bei ihm sicherlich machbar sein http://www.pro-track.de/index.php?cat=c15_PROTRACK-one-pro-track-protrack-one-motorsportfelge-racingrim-motorsportwheel.html&XTCsid=3cd839ae582d7bd62d707b9b62776a61
  14. Type R find ich einfach spitze, ich mag die ausgefallene Optik und ums Eck gehen die ja auch ganz gut Auch von mir als Neuling im Forum ein herzliches Willkommen, bin auf jeden Fall auf den Umbaubericht gespannt, sowas lese ich immer besonders gern
  15. Am 23.5. sind wieder Touristenfahrten auf dem Hockenheimring, ich werde auf jeden Fall da sein, kommt sonst noch jemand?