r20832

Mitglied
  • Content count

    114
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

114 Excellent

2 Followers

About r20832

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Montabaur
  1. Ist fest eingeplant, muss nur noch schauen welche Gruppen ich mir buche.
  2. Wie bereits in Hockenheim gesagt, absolut geniale Kiste! Der Verbrauch ist ja der Hammer, da lag ich am selben Tag beim dreifachen
  3. Anfragen an Kw, H&R und Billstein sind raus. H&R hat bereits geantwortet, klingt alles vernünftig bis auf das Thema mit der Eintragung. Mein Prüfer des Vertrauens hat ohne jegliche Papiere hier auch abgewunken, vielleicht bekomm ich aber über Mundpropaganda da was passendes raus. Ist halt auch nicht soooo eilig, zur alles größten Not hab ich noch ein originales Fahrwerk auf Ersatz zu Hause liegen aber der Gedanke ist halt, wenn man eh ran muss kann man auch direkt Upgraden.
  4. Sitz im gesamten nach vorne, Lenkrad dafür ein Stück rein und von oberster Anschlag auf untersten Anschlag. Ich glaube, die Höhe des Lenkrades hat am meisten ausgemacht, alles andere waren nur Nuancen.
  5. Ich bin den normalen RSR im Daily und Track betrieb gefahren, hat einwandfrei funktioniert wenn man bei Regen das Hirn einschaltet. Ein Bekannter ist auf seinem OPC zu erst die Rsr und nun die Pro gefahren und sagt auch, dass es vollkommen okay ist. Ein ad08rs tut es aber bestimmt auch.
  6. Warum nicht den Federal RS Pro? Cup 2 halte ich um ehrlich zu sein dezent überdimensioniert.
  7. Puh, da bin ich echt überfragt. Ich denke aber, bei einem Shops, die Teile für den Motorsport verkaufen solltest du fündig werden. Bei mir geht nun das Kopfzerbrechen wegen eines neuen Fahrwerks los. Das originale hab ich am Freitag wohl hingerichtet, es klappert und rappelt nun in allen Ecken, das beste war es ja schon vorher nicht mehr. Beim St XTA wird immer davon gesprochen, man müsse die Federraten anpassen aber keiner sagt worauf man wechseln soll. H&R RSN stellt mich vor das Problem bei der Eintragung. KW Clubsport gibts nicht und ein Competition halte ich dann doch für einen dezenten Overkill.
  8. Schöner Stint mit einem Kumpel in seinem 318is, so macht das wirklich spaß. An der Sitzeinstellung habe ich was geändert und es hat viel besser funktioniert, @FocusUwelag richtig mit seiner Einschätzung! Die Bremse hat auch immer durchgehalten, nur muss ich mit dem Auto wieder neu warm werden, fast 1 Jahr nicht richtig damit fahren können hinterlässt halt seine Spuren. Leider hat im schönsten und letzten Turn die Gopro keine GPS Daten aufgezeichnet
  9. Ich hab das ganze einfach nicht richtig ans laufen bekommen und mehr Probleme als mit der Serienanlage gehabt. Extrem hoher Belagverschleiß, 2x durchfallendes Pedal, so hat das ganze echt keinen Spaß gemacht. Warum? Keine Ahnung, ich hatte auch keine Lust mehr auf Ursachenforschung sondern wollte wieder fahren können.
  10. So, die Vmaxx ist wieder rausgeflogen. Bremsenbelüftung 1.0 wurde ja noch mit dieser konstruiert und getestet, war jedoch nicht zufriedenstellend. am Mittwoch kamen noch die leitbleche an die querlenker und zusätzlich wurde auf originale Anlage zurückgebaut. Für das Material was drin steckt muss man sich eigentlich schämen aber, da hat gestern erstaunlich gut geklappt. was gibts noch? Auf der Wage war ich vor 14 Tagen, werte mit 3/4 Tank und ohne Fahrer. Zudem merkt man bei 30 grad deutlich, dass der Wagner LLK viel effizienter ist. Die Geschwindigkeit auf der Parabolika war letztes Jahr bei ähnlicher Temperatur circa 15 km/h geringer.
  11. Morgen doch nicht am HHR, weil du nun vom 1,7. sprichst?
  12. Ich hab meine Bremsenbelüftung noch ein wenig erweitert. Mir wurden die Luftleitbleche vom Audi RS3 empfohlen, minimale Anpassungsarbeiten und sie sitzen auf den querlenkern. Am Freitag gehts zum Test nach Hockenheim.
  13. Wurde mir eben schon mal gesagt, Lehne steht recht steil. Wir schauen am Freitag im fahrerlager mal, was man genau noch optimieren kann. Aber für konstruktive Kritik bin ich immer offen, deswegen auch dir danke für den Hinweis
  14. Hier mal das hauptvideo aus meinem zusammenschnitt mit den gps Daten der Gopro.