McMax89

Kölner mit BMW

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und auch hier und da mal geschrieben habe ist es wohl langsam an der Zeit für eine offizielle Vorstellung.

mein Name ist Max, bin 34 Jahre jung und gebürtiger Kölner.

Ich hab mit 17 mein erstes Tracktool gekauft (Toyota Cup Yaris), bin dann aber recht schnell dann auf einen Clio RS umgestiegen. Hauptsächlich Touri und GLP gefahren, hier und da auf GP-Strecken unterwegs gewesen. Als Schüler doch ein sehr teures Hobby und der berufliche Werdegang hatte einfach Priorität. Dafür kamen andere schöne Projekte wie ein amerikanischer Pickup mit Liftkit etc. und diverse Alltagsautos. Aktuell fahre ich einen Mercedes GLC63s der sich auch ganz ordentlich zum Hänger ziehen eignet.

Beruflich bedingt bin ich sehr viel unterwegs gewesen, viele Jahre im europäischen Ausland gewohnt und abgesehen von 3-4 Besuchen pro Jahr mit Alltagsautos oder geliehenen Tracktools war die letzten 10-12 Jahre leider einfach keine Zeit dem ganzen so richtig nachzugehen.

Das Thema hat mich aber nie so richtig losgelassen, gedanklich vor allem die letzten zwei Jahre sehr damit beschäftigt gewesen einen geeigneten Einstieg zu finden.

Klar war, dass es ein reines Tracktool werden soll und als jahrelanger BMW Fanboy stand der F87 M2 competition in meinem Fokus. Zunächst wurde ein Umbau in Eigenregie angepeilt, aber neben begrenzten Talent und vor allem Zeitmangel habe ich mich diesen Sommer für den Kauf eines fertigen Tracktools entschieden. 

Das Auto dürften einige hier kennen, gibt einen sehr ausführlichen Umbauthread im 2er talk.

2019er BMW M2 competition mit Zelle, KW, AP Bremse an der Vorderachse und einigen anderen Spielereien.

Möchte dem vorherigen Besitzer hier nochmals für den liebevollen Umbau danken, das Auto macht einfach sehr viel Spaß. Das angehängte Foto dürfte dafür als Beweis dienen :)

Bin leider nicht ganz regelmäßig in Deutschland, aber versuche regelmäßig an den Ring zu kommen und im nächsten Jahr möchte ich auch die eine oder andere GP-Strecke (wieder-)erkunden. 

Freue mich auf neue Bekanntschaften von Gleichgesinnten im-Kreis-Fahrern!

 

 

151C6D10-793A-4090-BA4B-6F95F10268A4.jpeg

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönes Gerät und schöne Farbe :1296_raised_hands_tone2:

Mein M2 soll auch bald mal die ein oder andere GP Strecke kennenlernen :3_grin:

bearbeitet von m2arcel
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum. Tollen Wagen hast du da ergattert. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden