m2arcel

Mitglied
  • Content count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

About m2arcel

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Ring
  1. Teppich Fahrerseite ist raus - hab’s jetzt einfach rausgeschnitten. Wenn ich die ganzen Kabel so sehe wird mir schlecht Weiß nicht vielleicht muss ich doch mal mit @BrianOconner zusammenarbeiten um das schön zu bekommen. baue parallel gerade noch die raceparts Konsole zusammen - aber irgendwie komme ich mit der Konstruktion nicht zurecht, für mich gibts keine richtige Möglichkeit die Konsole vorzumontieren ohne, dass ich keine Probleme mit den Befestigungsschrauben der Karosserie hab… vielleicht hat da einer Erfahrung? Für mich sieht’s so aus als müsste man nachbearbeiten oder ich bin zu blöd
  2. Hatte meine ich auch mal irgendwo gelesen das manche Probleme mit dem Ventil haben. du kannst ja gerne mal berichten wenn du das eingebaut hast
  3. PN :)
  4. danke für den Input - die Inletpipe ist interessant, das erste mal, dass ich davon höre (beim M2) geht das nicht jedem so? er bleibt Serie -> neue Felgen -> neues FW und dann kommt der Stein ins rollen
  5. Ja über den Kabelbaum können wir uns mal austauschen, diese ganzen Lautsprecher und Airbag Kabel im Dach nerven Mit Zusammenbauen ist eh nicht mehr viel danach, ich gucke mir später mal an wie ich das Teil da raushole - danke für den Tipp mit dem Kondenswasser Verfolge deinen Umbau schon auf Insta, gefällt mir sehr gut. Also Apex war auch mein erster Gedanke immer, aber mit Eintragung ist das ja so ein Ding. M513 sind super und je nach Fahrwerk könntest du 275er AR1 oder 265er Trofeo square mit 35 oder 40mm an der VA fahren. Bei KW und mehr als 3 Grad Sturz würde ich dir 40mm ans Herz legen. Square in der Größe passt auch von der Traktion, wollte aber gemäß der sonstigen Umbaumaßnahmen eben mehr Fläche. Wollte auch was anderes als Protrack daher die Motecs. E88 auf F-Reihe ist nicht so meins. Bei E-Reihe auf jeden Fall e88 bei vorhandenem Budget. Maße bei den Motec: 10J ET24 mit 5er Platte (wegen KW) und hinten 11J ET44. Laut Augenmaß muss man für die Maße aber schon vorne knapp 3,5 Grad fahren und hinten dementsprechend etwa 2,8.
  6. ja genau die Bällchen
  7. habs schon befürchtet - lebenswichtige Kabel?
  8. ok, wahrscheinlich dann do88 oder welche ist zu empfehlen? konnte ich bis jetzt vom Ring her nicht berichten, trotz fahren auf Reserve Guck mal AT-RS.de da gibts die Uno, 1.11 usw. gäbe es nicht auch diese Bälle für den Tank um den Füllstand künstlich zu pushen? Natürlich auf kosten von weniger Spritmenge
  9. danke. Ja mit dem CS Racing Flügel und dem M Performance Flügel liebäugel ich schon. Chargepipe ist Serie. Fahre im M2 keine Leistung, nur DP und dann LLK bald. Soll laut diverser anderer ja schnapp 390-395ps ergeben. Meinst du Chargepipe ist direkt ein Muss? Werde mir später mal deinen Thread durchlesen. So siehts jetzt aktuell innen aus - Teppich ist sehr benutzerunfreundlich verbaut - vielleicht weiß hier wer wie man dem am einfachsten rausnimmt ohne Klima auszubauen.
  10. Hallo zusammen, war bisher nur stiller Mitleser, dachte ich Teile mal meinen Umbau mit und um mich hier gut mit anderen M2s auszutauschen. Mich hat, wie viele andere hier denke ich auch, ein Kollege zum Ring mitgenommen und ja was soll ich sagen - von "der M2 bleibt Serie" geht die Reise jetzt los Hoffe die Karre wird bis April fertig und dann heißt es fahren fahren fahren. Aktuell verbaut: - M513 10J Square mit 265er Trofeos - KW Clubsport 2 fach M4 Konfi (höhere Federraten) - Setup von AlphaN - Ferodo DS2500 vorne hinten - AlphaN Frontlippe - Downpipe (ESD bleibt Serie) - M Performance Hecklippe Geplant/In Mache: - Motec MCR3 10J vorn 11J hinten mit 265/295 Trofeos - Achsen Uniball (nicht komplett aber Zugstrebe, Exzenterlager, Spurstrebe und Querlenkerlager) - Makrolon Dreiecksfenster und Hecksscheibe - Zelle von Cardiff - Türverkleidungen M235 - Sitze (habe Sabelt GT3 hier stehen, passen mir sehr gut) - Schroth 4-Punkt - Raceparts.cc Konsolen - Wagner Evo2 - 5w40 Ravenol RCS - AP 9660 368x36 mit ST45 Belägen, RBF660 und DS1.11 hinten - Bremsbelüftung Unsicher: - Flügel - Mittelkonsole - Folierung - Dach - GTR Motorhaube - Endless MA45/N39S oder Ferodo 1.11/3.12 rundum - Neues FW - wird aber früher oder später kommen denke ich Ich nehme das Auto gerade in Eigenregie auseinander und lerne mal die Technik kennen. Kabelbaum werde ich wohl vorerst nicht anrühren, ist mir was heikel (sage ich jetzt ) Bis dahin
  11. Werde ich mal kontaktieren von wem sind die?
  12. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Türverkleidungen die ich in den M2 einbauen kann, ohne dass der Käfig leiden muss :) Habe bisher als einzige Lösung die M235i Carbon Türverkleidungen gefunden, wobei ich 1600€ für Verkleidungen happig finde oder die F22 Pappen von boes. Hat jemand andere Lösungsvorschläge, gibts eventuell was anderes aus Carbon?