m2arcel

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  1. auch kurze frage ausm off - kann mich jemand in die Touri WhatsApp Gruppe einladen? Bin samstags zu den GHDD runtergefahren genau zu der Sperrung
  2. boah die haben aber angezogen, hab pro Reifen 100€ weniger bezahlt als der aktuelle Preis...
  3. direkt bei mrf motorsport France https://mrf-motorsport-france.com/
  4. fahre jetzt am WE die trofeos runter, dann kommt der mrf drauf, dann kann ich dir mehr sagen :D
  5. also hab für nen Satz 265/295 in 18 zoll 1200 gezahlt, CRS liegt da deutlich drüber. Finde die trofeos sind auch erst wirklich nach 1,5 Runden da, daher ist das ok für mich. Der treibt einen auch gern quer durch T13 :D
  6. ich will ja jetzt nicht sagen, dass wir dir alle am Anfang direkt zum Fahrwerk geraten haben, aber... spaß beiseite, richtige Entscheidung
  7. ja gib gern mal bescheid, sollte es so sein wird er preis/leistung wohl ne super wahl sein
  8. hab aktuell noch die trofeos aufm m2 - vorher cup2, als nächstes mrf ztr, wenn die ztr nix sind werdens CR-S
  9. auch hier ging es weiter, hinten sind wir mittlerweile bei ner 220er Feder (nicht am Federbein) im Comp3 und konnten so die Dämpfer besser anpassen, eintauchen auf der HA ist deutlich besser (weniger) und fährt sich alles in allem sehr ausgeglichen und berechenbar. die trofeos neigen sich leider erst jetzt dem ende, da ich nicht so viele runden abspulen konnte wie gewollt und die MRF ZTR finden in den nächsten Wochen platz unterm auto. geplant sind weiterhin für winter das Diff und evtl. das ein oder andere Carbonteil
  10. kann die tage mal bei meinen gucken, die liegen noch im Lager, meine aber die hätten kein gelbes M..
  11. deutlicher Zeitunterschied für dich mit dem ar1?
  12. kann dir zum Thema fiesta nicht viel sagen, aber wenn ein Fahrzeug nur noch einen Zweck hat und das sind Trackdays dann würde ich immer die Zelle wählen. Wenn du allerdings sagst du willst ihn in naher Zukunft verkaufen o.ä. würde ich über eine Schraubzelle nachdenken Zellen-technisch wäre halt Ireco, Stahlus oder wie bei mir z.B. Cardiff zu empfehlen, ist allerdings nicht bei dir ums Eck.
  13. passt denn ein 315er AR1 hinten? der baut ja bekanntlich eh schmaler
  14. ja mit dem CS hast du recht, wie ist denn da die max. Federrate? 180 hinten würde ich auch zustimmen. Drastisch sollte es auch nicht klingen, war nur als kleiner tipp gemeint. Mit den Kanten/Schweller stimmt das, das wäre so i.O., nur reibts dir die Schalen hinten weg bei der Belastung/Tiefe, genauso wie Fuchsröhre/Pflanzgarten 2. außer man schraubt ihn was höher, aber wer macht das schon freiwillig :D
  15. sieht von der Belastung in der Kurve her sehr ähnlich zu mir aus und hinten ist bei mir zu weich, daher der Umkehrschluss dass es bei ihm auch tendenziell zu weich ist theoretisch hast du damit recht, dass härter = weniger traktion, als bsp. -@m1nicer40iist bis vor kurzem 280er federn gefahren, was im vergleich zu 160 serie eigentlich "katastrophal" sein müsste aber laut ihm super fährt. schmeisse bei mir jetzt 220er rein, kann dann bald berichten :)