31 Beiträge in diesem Thema

vor 20 Minuten schrieb margseirg:

Ich kalkuliere so ca. 5 - 6€/Rundstrecken - Kilometer.

Für den GT4 deutlich zu wenig.

Wir waren damals (vor ca. 6 Jahren) bei ca. 12,50€ für die offenen Elite-Autos und ca. 18€ beim GT4.

Aber im Renneinsatz und Wartungsplan nach Vorgabe. Bei Trackday-Einsatz und mittlerer Pace sowie verlängerten Wartungsintervallen kann man natürlich etwas einsparen, aber denke unter 10€ wird man nicht kommen.

Erster und günstigster Schritt wäre ein neues Motor-Mapping mit etwas weniger Leistung. Die Motoren laufen auf Battle-Spec im Maximum und leicht klopfend. Da hält so ein Motor dann ca. 5-7.000km.

bearbeitet von Fox906bg
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vor einer Stunde schrieb Fox906bg:

Für den GT4 deutlich zu wenig.

Wir waren damals (vor ca. 6 Jahren) bei ca. 12,50€ für die offenen Elite-Autos und ca. 18€ beim GT4.

Aber im Renneinsatz und Wartungsplan nach Vorgabe. Bei Trackday-Einsatz und mittlerer Pace sowie verlängerten Wartungsintervallen kann man natürlich etwas einsparen, aber denke unter 10€ wird man nicht kommen.

Erster und günstigster Schritt wäre ein neues Motor-Mapping mit etwas weniger Leistung. Die Motoren laufen auf Battle-Spec im Maximum und leicht klopfend. Da hält so ein Motor dann ca. 5-7.000km.

Ich hab das für meinen Serien 981 GT4 zitiert. Umbauten nicht inbegriffen. Service (bei Approved im PZ vorgeschrieben) und Verschleißteile mit größeren Intervallen (Radlager...) auch nicht.

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Oh sorry, dann hab ich das missverstanden.:21_kissing_closed_eyes:

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vor 10 Stunden schrieb margseirg:

Übrigens:

Hast Du Dir auch ein Betriebsbudget zurechtgelegt?

  • Sprit
  • Reifen
  • Bremsbeläge/-scheiben
  • Motoröl, Bremsflüssigkeit
  • Teilnahmegebühren
  • ....

Ich kalkuliere so ca. 5 - 6€/Rundstrecken - Kilometer.

 

Übrigens - habe ich gerade gesehen: Cayman 987S FL KW Clubsport

Nimm den. Dann bleibt Dir noch genug Geld übrig

 

Betriebskosten sind natürlich ein Thema, danke für die Anhaltswerte, meine bisherige Annahme war 1-1,5t€ pro WE, muss ich dann mal genauer verifizieren.

der Cayman schaut nicht schlecht aus, auch ein 12 Jahre altes Teil, aber sicher gut in Schuss.

Hinzu kommt in Ö 4500€ Nova und ob die Umbauten alle bei uns so dem Sachverständigen und der Typisierungsstelle genehm sind, weiß ich jetzt auch nicht.

So schnell will ich aber auch nicht schießen, die Saison ist gelaufen, jetzt kommen sicher noch mehr gute Angebote, ev. auch in Ö.

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der KTM GT4 ist für mich durch. hat keinen Sinn für meinen Zweck bzw. Einsatz.

damit sehe ich diesen Thread als fertig an. (ein neuer mit neuem Titel wird wohl sinnhaftig sein).

Danke an @ALL

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Hallo Cobra427,

Thema ist zwar abgeschlossen. Muss aber trotzdem noch meinen Senf dazu geben.

Hast du mal mit Joachim Westermann geredet?

Er hat nicht nur mit Caterham sondern auch mit KTM zu tun. 

Anrufen kostet ja nicht viel. Ich würde mal mit ihm reden. 

 

Gruß

Thomas

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