Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Noscire

Hallo aus Oberbayern

3 Beiträge in diesem Thema

Servus zusammen,

 

mein Name ist Tobi und ich treibe mich hier schon eine Weile (passiv) rum. Und hab schon einige nützliche Tipps hier gesammelt.

Ich fahre ein E36 Coupe, welches seit 2012 in meinen Besitz ist. Damit bin ich bis 2017 Autoslalom und Trackdays gefahren.

Ende 2017 gab es einen kleinen Unfall in Hockenheim, der den Wagen erstmal in die Garage verbannte. Durch diverse Themen war er dann dort auch eine Weile.

Seit etwa Mitte des Jahres kümmere ich mich wieder um den Wagen. Der Unfallschaden ist gerichtet, die Karosse vom Rost befreit. Aktuell steht annähernd eine Rohkarosse da und wird auf neue Farbe für innen wie außen vorbereitet. Im Moment ist mein Augenmerk am Unterboden...

Grüße

 

IMG_1140 (Kopie).jpeg

2013

IMG-20170322-WA0004 (Kopie).jpeg

2017

IMG_5321.jpeg

2023

bearbeitet von Noscire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

Cool das du wieder Zeit findest um das Projekt voranzutreiben :-)

Was gibt es am Unterboden noch zu machen? Wagenheberaufnahmen? 

Für welche Farbe entscheidest du dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Schweller inkl. Wagenheberaufnahmen sind schon gemacht. Dazu wurden Schraubpunkte für 6-Punkt-Gurte, Hinterachsverstärkungen, sowie im Innenraum eine Kreuzstrebe für die Hinterachse und Anschraubpunkte für den Käfig eingeschweißt. Das bedeutet eine Menge des Unterbodenschutz ist lose. Deswegen und aufgrund des Fahrzeugalters, lackiere und schütze ich den Unterboden neu.

Von unten und innen soll der Wagen hellgrau werden. Außen soll das Avusblau erneuert werden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0