Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vanquish

Tonnenlager E-Reihe für F-Reihe passend? Identisch?

3 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen liebe Freunde der Rennstrecke,

ich habe eine kurze Frage:

passen die Tonnenlager vom E9X bzw. 1er M auch in die Baureihe der F-Reihe? In diesem Fall ein 120i F20 LCI ?

Besten Dank und schönes Wochenende.

Screenshot_20231208-081140~2.png

bearbeitet von Vanquish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal schwer davon ausgehen, denn bei 55parts werden diese als passend für beide Reihen gelistet:

https://55parts.de/products/aluminium-tonnenlager-hinterachslager-passend-fuer-bmw-1er-e8x-f2x-2er-f2x-3er-e9x-f3x-4er-f3x

Könnte nur sein, dass die vom 1M / M3 (minimal) anders sind, genaue Abmessungen dazu sehe ich jetzt nirgends...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinterachsrahmen vom F2x hat innen Widerhaken, die das OEM Tonnenlager halten. Deshalb sind bei Alu-Tonnenlagern für die F2x Reihe außen immer gefräste Flächen damit die überhaupt in den Rahmen reingehen.

Bei den E8x Rahmen ist das nicht.

F2x Lager geht in E8x, umgekehrt ist das nicht möglich.

Millway hat doch extra spezifische F2x Tonnenlager.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0