Phil130i

Mitglied
  • Content count

    177
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

267 Excellent

1 Follower

About Phil130i

  • Rank
    Racer
  • Birthday 07/31/1992

Personal Information

  • Wohnort
    Schloß Holte-Stukenbrock

Recent Profile Visitors

938 profile views
  1. Das ist die normale 18" Performance Bremse für die F-Reihe. Die gibts in verschiedenen Farben. Unteranderem gelb/gold. Die Sättel sollten vorm pulvern komplett zerlegt werden. Dann geht da auch nichts kaputt. Brembo schreibt bei den Motorsportbremssätteln vor, dass die Temperatur außen am Sattel nicht höher als 260°C sein darf. Sonst verbrennen die Dichtungen (nicht die Staubmanschetten) und der Sattel muss umgehend revidiert werden. EDIT: Bremo empfiehlt die Dichtungen zu ersetzen sobald 180°C am Sattel überschritten wurden! Bei über 210°C müssen zwingend neue Dichtungen eingebaut werden! Source: https://www.brembo.com/de/Varie/Brembo_RacingAutoCatalogue.pdf Meine E8x Performance Bremse hatte am Sattel noch nie über 182°C. Da habe ich extra Temperaturmessstreifen drauf.
  2. 1. Jochen - CP3894D51 - N45S --> VA, HA oder beide Achsen?? 2. 1M-NOS - E82 1er M Coupe - VA - ME20 3. ludawic - E46 330i - VA - ME20 4. The Stig - M2 F87 - ME22 --> VA, HA oder beide Achsen?? 5. Z3 Coupe - M2 F87 - rundum - ME22 (nur wenn wir 10 oder mehr Sätze zusammenbekommen) 6. Hiase - BMW E90 Performance Bremssattel - VA ME22 7. Mr.airworthy- Stoptech STR60- VA Mischung ??? 8. Phil130i - E8x 135i Bremse - Rundum ME20
  3. Die Jungs von TMS 3D haben mir wieder Prototypen geschickt. Angepasste Trichter für perfekte Bremsbelüftung an der E87/81 M-Front. Wird demnächst mit passenden Ankerblechen verbaut 👌
  4. Ist jemand am gennten Datum am Ring? @fe82lixist auch da, nen Kumpel aus Italien (130i) ist auch am Start und @Froonkiwollte auch mal vorbeigucken.
  5. Ich bin bestimmt auch wieder dabei.
  6. Willkommen im Forum. Immerhin bist du noch vernünftig geworden
  7. Nochmal ein kleines Update zu meinem "fertigen" Projekt Liteblox LB20XX von @thomasgobsaka Burkhart Engineering Doppelinstrument für Öldruck und Temperatur von SPA Design. Verbaut im 3d gedruckten Instrumentenhalter von TMS 3D Printing Solutions. Letzte Woche kam noch ein größerer CSF Wasserkühler rein. Passt natürlich nicht Plug&Play sondern muss erst bearbeitet werden. Gestern gabs bei 413Motorsport frische 235/45er Direzza und eine neue Radlasteinstellung inkl. Achsvermessung. 1433kg inkl. Fahrer und 3/4 Sprit! Das wars erstmal vom Umbau. Hier sind noch ein paar Fotos und Videos von diesem Jahr.
  8. Hast du mal die Temperatur vom Sattel gemessen? Das würde mich mal interessieren.
  9. Ist jemand am 02.10. an der Nordschleife? Ich habe meine Nennung gerade abgeschickt. @Gizmo@chrislo@Khamul?
  10. Die Fahrerbesprechung ist (eigentlich) für alle Pflicht. Ich finde aber akutell keinen Zeitplan für die Veranstaltung. Ich schätze die wird so 60-45min vor dem ersten Stint stattfinden. Zugangsscheine werden eigentlich nochmal kurz vor der Veranstaltung per Mail verschickt. Als Transponderpfand wird gerne der Führerschein oder Personalausweis genommen. Beim letzten mal musste ich noch 10€ Pfand für die Halterung abgeben.
  11. Nochmal ein kleines Update zur Anzeige. Der Instrumentenhalter wurde nochmal etwas angepasst. Der Winkel wurde leicht geändert und es wurde eine weitere Lamelle hinzugefügt um optisch näher auf OEM-Niveau zu sein. Die Anzeige läuft bislang unauffällig und fehlerfrei. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Jungs von TMS 3D Printing Solutions für die Instrumentenhalter!
  12. Unter 2min geht mit den Reifen eh nichtmehr. Also werden lockere 2:02er Runden gefahren Beim letzten mal habe ich den Grenzbereich auch leicht überschritten
  13. Bin auch in Stint 2 und 4 genannt. Die Reifen sind zwar absolut fertig aber für nen paar lockere Runden wirds wohl noch reichen
  14. Ist jemand am 03.08. am Bilster Berg? Veranstalter ist der Teuto Racing Club https://teutoracingclub.de/