Phil130i

Mitglied
  • Content count

    270
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

473 Excellent

4 Followers

About Phil130i

  • Rank
    Racer
  • Birthday 07/31/1992

Personal Information

  • Wohnort
    Schloß Holte-Stukenbrock

Recent Profile Visitors

1,815 profile views
  1. Ich bin seit 2015 ausgelernter Mechatroniker im Maschinenbau. Aktuell mit Schwerpunkt Montage und Inbetriebnahme im Bereich Additive Fertigung. Vor der Ausbildung habe ich parallel zur Schule als Aushilfe in einer Dreherei gearbeitet.
  2. Ab in den Schrott mit dem Teil
  3. Der Recaro SPG ist ca. 50mm schmaler.
  4. Ich habe bei mir ein digitales Doppelinstrument von SPA verbaut. Vorteile: Digital, schnell ablesbar Einstellbare Warnpunkte für Öldruck und Temperatur, Ausgänge für externe Warnlampen/Summer; bei Unter/Überschreitung der eingestellten Grenzwerte blinkt das Display rot. Sensoren und Kabelbaum sind mit dabei Anzeige von Min/Max Werten Beleuchtung einstellbar
  5. @Ruediger@M3-Weber@Timo Danke! @McQuadeMein Auto darf einfach nicht als Referenz benutzt werden. @Patty@shinin Ja, die Beifahrerseite wird irgendwann nächstes Jahr noch angepasst. Das hatte aktuell keine Priorität. ;) @GanyDann kauf dir halt auch einen
  6. Kleines Update: Am 30.10. in Duisburg abgeholt. Zuhause sofort auf Böcke gestellt und zerlegt. Fix das Armaturenbrett an den Käfig angepasst, anschließend den Käfig ausgebaut und alles fürs lackieren vorbereitet: Kabelbaum komplett rausgezogen und nach vorne gebunden, Handbremse und Shifter ausgebaut. @Froonkihat sich noch um die restlichen Teerflecken gekümmert und schonmal ein paar Spacer für die Carbon Fußstützen gedreht. Danke nochmal! Anschließend alles abgeklebt und lackiert. Alles in Wagenfarbe, Decklack + 2k Klarlack. 2 Tage auslüften lassen und wieder zusammengebaut den Koffer. Käfig wieder rein, Kabelbaum verlegt, usw. Das Armaturenbrett musste nochmal speziell angepasst werden, da ich das Klimabedienteil weiterhin im oberen Slot haben wollte. Vorher Nachher Endmontage Für dieses Jahr bin ich fertig mit Schrauben, wird langsam zu kalt in der Garage. Im Frühjahr gehts weiter. Mittelkonsole, Türpappen, Pleuellager, Ölwanne, Aerocatch, Bremse, Achsteile, 2-3 Kleinigkeiten, Hauptuntersuchung
  7. Jetzt legst du die Messlatte aber hoch. Hut ab, extrem schnelle Runde!
  8. Danke für die Blumen und herzlich willkommen im Forum.
  9. So wie die Kanne aussieht wir die wohl eher zum sammeln von alter Bremsflüssigkeit genutzt.
  10. Es wird...
  11. Naja, Sotware ist Serie. Nur das leichte EMS war verbaut. Mein 1er wog zu der Zeit 1368kg. N52 Leistungssteigerung am N52? Erzähl mal, ich hab da auch 2-3 Ideen im Kopf. Gerne per PN ;)
  12. Unter 8 ist schon richtig geil! Hast du Software gemacht? Wieviel Leistung liegt an? Kesselchen hoch über 200 km/h ist schon ordentlich. In meiner 8:04 gings nicht schneller als 197km/h GPS.
  13. Ich habs mal bei Youtube hochgeladen.
  14. Am vergangenen Mittwoch habe ich den M135i von @Froonkimal etwas über den Bilster Berg gescheucht. http://www.youtube.com/watch?v=UKJqWj0-RZI