Phil130i

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  1. Warum nicht ein 135i Coupé? Sollte alle Kriterien erfüllen und ist günstig zu haben. Da gibts auch reichlich Teile zum Umbauen und viele erfahrene Trackfahrer.
  2. Mich würde mal interessieren was genau jetzt kaputt ist. Ventile krumm? Kolben kaputt? Bilder? In deinem Video höre ich erstmal keine Auffälligkeiten vom Motor, daher wundert mich das alles doch sehr. Oder hats bei dir evtl. ne DISA Klappe angesaugt? https://www.1erforum.de/threads/kapitaler-motorschaden-disa-klappe-angesaugt.215258/ Ich hatte mit meinem ersten Auto auch einen Motorschaden. Da kam ein gebrauchter Motor rein, die doppelten Teile wurden verkauft und am Ende habe ich sogar etwas Gewinn gemacht! Ich wünsche viel Erfolg bei der Wiederbelebung des Z4.
  3. Ich würde erstmal klären was genau bei deinem Motor defekt ist und dann entscheiden ob sich eine Reparatur lohnt. Ansonsten einfach einen gebrauchten/überholten Motor kaufen und einbauen. EDIT: War das die Geschichte vom Bilster Berg? Wo aufeinmal kein Gas mehr angenommen wurde?
  4. Meine Gopro wollte am Mittwoch leider nicht so richtig, deswegen gibts von der 8:12 BTG leider kein Video. Dafür wurde ich von außen gefilmt. Direkt 2 Szenen hintereinander aus der Runde. Die Fahrerin im Scirocco hinter mir ist in ihrer Aufwärmrunde mal ganz easy hinter mir geblieben. Der Koffer muss gut gehen
  5. Wenns wirklich nur der Stellmotor ist dann hast du ja nochmal Glück im Unglück. Der kostet nicht die Welt und sollte schnell getauscht sein, Bist du ADAC Plus Mitglied? Normalerweise schleppen die einen doch nur zur nächsten (Vertrags-)Werkstatt und lassen die Karre da stehen.
  6. Gestern abend war es echt leer. Von Touriverkehr darf man gar nicht reden. Ich habe maximal 2 Autos überholt. Trotzdem wars ganz lustig
  7. BTG 8:1x ist gefallen. Als nächstes 8:0x
  8. Und von der Situation! Wäre ich bei meinem Drift in der Mutkurve nicht auf dem Gas geblieben hätte ich mich bestimmt nach rechts ins Kies verabschiedet.
  9. Ich denke das kommt vom M3 Stabi hinten. Vorne kommt vllt auch noch einer rein, dann sollte das wieder passen. Ja, sonst hätte ich die Mutkurve viel weiter außen angefahren. Danke an alle!
  10. Neue Bestzeit am Bilster Berg! Da wäre noch was gegangen
  11. Danke! Meine Bestzeit war tatsächlich die Runde mit dem TT RS . Theoretische Bestzeit nach Sektoren wäre 8:07
  12. Meine BBS RC musste ich leider wieder verkaufen. Hinten war einfach zu wenig Luft zwischen Bremssattel und Felge. Ich habe mir in der ersten Baustelle direkt Rollsplit zwischen Felge und Bremse gezogen und rundum nen fetten Kratzer gehabt. Auf Dauer wollte ich damit nicht weiterfahren. Die Direzza sind jetzt auf meinen OZ Alleggerita. Hier noch 2 Runden vom 08.09. Die Szene mit dem TT hat der ein oder andere vllt ja schon gesehen. Das Video habe ich ja letzte Woche schonmal im Nordschleife-Video-Thread gepostet. Und eine Runde mit @Froonki. Bis Kesselchen war die Runde echt super. Das hätte 8:0x BTG werden können.
  13. Wavetrac Sperren sind verschleiß und wartungsfrei. Was soll da kaputt gehen?
  14. Ich fahre ca 25 Runden Nordschleife und etwa 50 Runden Bilster Berg pro Jahr. Alles ohne Probleme.
  15. Die -ach so tollen f2000- hatte ich schon krumm. 0,8mm Planschlag. Fahre jetzt wieder BMW Bremsscheiben mit Endless ME20 Belägen und alles ist top! Belagverschleiß nach 1,5 Jahren = 2,3mm!