Phil130i

Mitglied
  • Content count

    157
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

233 Excellent

1 Follower

About Phil130i

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Schloß Holte-Stukenbrock

Recent Profile Visitors

815 profile views
  1. Verstellbare Koppelstangen machen eigentlich erst Sinn wenn man das Auto auf einer Radlastwaage einstellen lässt. Die Radlast wird dann mit ausgehängten Stabis eingestellt und die verstellbaren Koppelstangen ermöglichen es die Stabis spannungsfrei zu montieren. Dadurch wird die Radlast nicht verfälscht.
  2. So sieht der Innenraum doch deutlich besser aus. Kommst du am 30.06. zum Bilster Berg?
  3. Am Sonntag, den 30.06. gibt es ab 15 Uhr wieder ein After-Work-Fahren am Bilster Berg. Weitere Informationen unter: https://www.event-service-owl.de/aktiv/index.php/track-a Ich bin in der sportlichen Gruppe für 3 Stints freies Fahren genannt. Kommt noch jemand ausm Forum?
  4. Ich habe auch noch ne flotte Runde vom Wochenende.
  5. An der Nordschleife hatte ich letztes mal auch so Probleme mit der Bremse. Das Pedal ließ sich immer extrem weit treten. Bremste gut aber der Druckpunkt war sehr spät. Siedende Bremsflüssigkeit schließe ich aus, die ist 2 Tage vorher reingekommen und es wurde komplett entlüftet. Ich tippe eher auf Pad Knockback. Hier ist mal ein interessantes Video dazu. Das mit dem antippen der Bremse habe ich letzte Woche am Bilster Berg auch gemacht und das hat wunderbar funktioniert. Konstantes Pedalgefühl über den ganzen Stint, allerdings zum Teil etwas hecktisch mit den Füßen und links-bremsen sollte man vorher schonmal einigermaßen geübt haben um nicht sofort ne Vollbremsung zu machen. Vielleicht kann @soundy mal was zu dem Thema sagen?
  6. Danke! Hattest du Kameras im Auto? Lad doch deine schnellste Runde mal hoch und wir vergleichen 2-3 Abschnitte. Kannst du bei Youtube auch privat hochladen und dann geht die Unterhaltung per PN weiter. Dann wird hier nicht unnötig viel Zeug geschrieben.
  7. In der Runde waren es 189,6km/h bevor ich gebremst habe. Gemessen mit 10Hz GPS. Vielleicht bin ich einfach früher am Gas und später auf der Bremse als du.
  8. 2:00min vom ZK-Trackday heute.
  9. Ging alles noch. Ich hatte brutal viel Pickup vorne rechts. Daher kamen auch die Schläge in der Lenkung. Habe ich vorher noch nie so heftig erlebt. Schneller als 2:00min ging heute nicht.
  10. Sag rechtzeitig bescheid dann komme ich auch wieder für ein paar Tage runter!
  11. EInfach mit einem Y-Stück vom original Öldruckschalter abgehen. EDIT: sowas hier: https://www.isa-racing.com/elektrikelektronik/instrumente-datalogging-video/anzeigeinstrumente/warnsysteme/t-stueck-mit-seitlichem-1/8-npt-gewinde?c=678
  12. Bin Vormittags in Gruppe 2. Nochmal die 2min Grenze angreifen
  13. IMG-20190430-WA0013.jpeg

  14. IMG-20190430-WA0011.jpeg

  15. IMG-20190429-WA0004.jpeg