CZ4A

Vollschalensitze aus GFK oder CFK?

4 Beiträge in diesem Thema

Mahlzeit.

Ich fahre schon einige Jahre Sparco Vollschalensitze aus GFK. Speziell den Circuit II. 

Macht es einen großen Unterschied ob der Sitz mit Carbonschale oder Glasfaserschale ist? Außer preislich natürlich...aber das wäre halt auch ein Punkt. Ist der Aufpreis gerechtfertigt oder macht es eigentlich keinen so großen Unterschied?

Vom Gewicht her lese ich meist keinen großen Unterschied. Außer wir reden von den Sitzen für 5000 Euro etc. welche für mich als Sportfahrer aber uninteressant sind (Kosten/Nutzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's niemanden der die "Vorteile" einer Carbonschale kennt im Vergleich zu GFK? ...also falls es die gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal es geht nur um das Gewicht. Bei manchen Sitzen auch um Optik.

Die FIA Kriterien für die Sicherheit erfüllen beide.

bearbeitet von Uwe1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also sind die im Prinzip auch nicht viel "steifer" oder?

Das wäre jetzt noch nen Grund für mich sowas zu kaufen. Wenn die Unterschiede aber so gering sind, kann man sich das Geld natürlich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden