CZ4A

Mitglied
  • Content count

    527
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

532 Excellent

About CZ4A

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Weit weit weg

Recent Profile Visitors

3,532 profile views
  1. Zum A052: 2,5 Bar sind bei dem Fahrzeuggewicht zuviel für den Reifen. VA warm 2,2 HA, warm 1,9 mal probieren. Ansonsten braucht der Reifen wie schon geschrieben recht viel Sturz. Jenachdem wie der Rest von Setup ist. Bei weichen Federraten kannst mal locker -4° fahren auf der Vorderachse. Aber wie immer, Druck und Temperaturen messen und dann anpassen.
  2. Auf Slicks aber?!
  3. Er schreibt maximal....also gehe ich von nem Peakwert aus. 🤔 Ich hab 1,9G peak auf Semis.
  4. Naja, nen bissl Gewicht ist raus und Potenzial für mehr Gewichtsersparniss ist auch noch vorhanden (kostet aber) ... Bin gerade noch am "strippen". Steuerkette muss noch gemacht werden, paar Undichtigkeiten beseitigen und hoffen dass der Wagen nachher noch anspringt😄 Falls ich dieses Jahr noch zum fahren komme, geht 100pro ne 1.39min in OSL
  5. Ihr habt es gut. Ich warte seit 8,5 Monaten auf meine Motorhaube....die ist jetzt auch endlich auf dem Weg zu mir. Auto ist aber immernoch Baustelle. Hoffe dass ich es dieses Jahr nochmal schaffe wenigstens ein oder 2 Trackdays zu fahren.
  6. Bei einem Straßenauto würd ich ihn drin lassen. Bei meinem Tracktool ist er raus. Fahre eh immer allein. Ist nur etwas blöd wenn man jemanden für Logfahrten/Mapping mitnehmen müsste. Radlasten anpassen bzw bei einem Tracktool Feuerlöscher, eventuell Batterie etc auf die Beifahrerseite bauen. Habe ich auch so gemacht. Hat alles Vor- und Nachteile 🤷‍♂️
  7. Also ich nicht. https://renn-reifen.de/infos/hankook-r-s3.html
  8. Mal den Hankook Ventus RS 3 probieren? Ist auch nen guter Kompromiss zwischen Alltag und Strecke... Gibt es auch in deiner Größe. Ist nur schwieriger zu bekommen. Da müsstest mal nen Reifenhändler anschreiben. Bei Renn Reifen glaub 90 Euro p.Stk. Aber RR ist ja bekanntlich recht teuer.
  9. Fu** das war echt knapp. Sauber reagiert 👌 Danach hätte ich wohl erstmal nen Kaffee gebraucht 😆
  10. Sehr sehr geil. Hut ab vor der Arbeit! Da bin ich auf onboards gespannt. Mega Umbau :-)
  11. Das bleibt solange bis denen wieder langweilig wird. Dann muss man wieder so wichtige Dinge regeln...
  12. Wenn ihr mich fragt, holt euch die "guten" Semis so lange es sie noch gibt. Vorallem in soft oder medium Mischungen. Hankook Ventus TD Z221 kriegt man noch in 3 Mischungen. Direzza in H1 falls dieser auch noch rausfallen sollte (sowie die anderen Mischungen) Trofeo R und alles was sonst so vorne mitfährt.
  13. Alter das ist Cara Delevingne 🤣
  14. Die Reifenhersteller sowie Händler haben davor gewarnt. Jetzt tritt es Stück für Stück ein. Danke EU ;-)
  15. Welches Öl empfohlen wird, sollte dir dein Motorenbauer sagen können. Ansonsten wie schon geschrieben wurde, gibt es sicher verschiedene Meinungen und Ansichten darüber. Nicht umsonst ist das Ölthema überall gehasst. Das "Beste" Öl gibt es nicht. Es gibt höchstens das Beste für deinen Einsatzzweck passend zum Fahrzeug (Motor).