cekey

Tour durch die Alpen, Südtirol / Dolomiten

6 posts in this topic

Hallo

Ich suche schon länger eine Truppe mit der man mal durch die Berge fahren kann. Falls Interesse besteht bitte melden.

Kenne vom Motorradfahren her viele Strecken und fahre auch gern mit dem Auto in den Bergen.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

wäre mit noch zwei anderen Freunden daran interessiert. Hatten wir auch vor für 2024 aber haben noch keine richtige Idee. Wenn du natürlich Erfahrung hast wäre das Spitze. Können ja mal über PN schreiben bzw, telefonieren :-)
Grüße

David

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Grüßt euch, bin prinzipiell auch an sowas immer interessiert wenn es zeitlich reinpasst! :-) Waren vorletztes und letztes Jahr auch viel in den Bergen unterwegs... Timmelsjoch, Dolomiten, Nord Lombardei. Es gibt viele schöne Strecken.

1.jpg

Konnte es mir nicht verkneifen auf der Brücke auszusteigen und es festzuhalten. :8_laughing:

Edited by racy_estate

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

mal so ein Beispiel was man machen könnte.

Hotel:

https://www.booking.com/hotel/it/albergo-pietralba.de.html

 

Tour

https://maps.app.goo.gl/fivDPtMXFJCa7CRN8

 

Anreise:

https://maps.app.goo.gl/Yzudqb6shxhYuGQu7

 

Zeitlich wohl am Besten Ende September. Im Frühjahr sind die Pässe zu, im Sommer alles voller Urlauber und Radfahrer. Da hat man mit 2 Rädern schon zu tun....

 

 

 

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 5.1.2024 um 14:09 schrieb cekey:

Hi

mal so ein Beispiel was man machen könnte.

Hotel:

https://www.booking.com/hotel/it/albergo-pietralba.de.html

 

Tour

https://maps.app.goo.gl/fivDPtMXFJCa7CRN8

 

Anreise:

https://maps.app.goo.gl/Yzudqb6shxhYuGQu7

 

Zeitlich wohl am Besten Ende September. Im Frühjahr sind die Pässe zu, im Sommer alles voller Urlauber und Radfahrer. Da hat man mit 2 Rädern schon zu tun....

 

 

 

 

Sieht gut aus. Die Tour wäre dann für einen Tag nehme ich an. Wie viele Tage möchtest du bleiben? Durch die weitere Anreise für uns würden wir eher ein paar Tage bleiben wollen. Das heisst man bräuchte jeweils eine Tour pro Tag. Vermutlich kann man aber von dort verschiedene Strecken gut abfahren, oder sollte man dann das Hotel als Ausgangspunkt zwischendurch wechseln?

Ja, ich denke auch dass September sicherlich gut wäre. Sind die Pässe im Frühjahr noch zu wegen Schnee? Eigentlich war das unsere Idee vom Zeitpunkt her.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, das Hotel wäre schon so gewählt das es in alle Richtungen Touren gäbe. Somit bringt man 3 Tage voll, zzgl Anfahrt und Abfahrt. Aber hier gibt es noch viele andere Optionen im Umkreis.

 

Im Frühjahr sind noch einige Pässe zu, Schnee oft bis Mai. Da ist der Herbst besser.

Beispiel:

Ich bin mal mit dem Motorrad hinten drauf über den Jaufenpass. Da Ende Mai mit Sommerreifen. Kurz unter dem Gipfel dann Schneefall - zum Glück Straße frei..

2022 sind wir noch Ende Oktober mit den Motorrädern über den Sölkpass richtung Judenburg. Top Wetter. Eine Woche später Schnee und Wintersperre.

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now