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Sorry, jetzt erst gelesen weil ich mich mit @tobiasbausgetauscht hatte. Es gibt da diverse Möglichkeiten. MQB Gen.1, PQ35... Aber TÜVig ist das definitiv NICHT, da man die Teile bearbeiten muss. Mit Sachverstand ausgeführt, hält das aber definitiv. Anders bringt man den Sturz den man braucht - wenn man es ernst meint - nicht zusammen.
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Wenn du die 245er rundum fährst, kannst du in meinen Augen ganz gut bei den aktuellen Standard-Federraten bleiben. Das ist ein guter "Kompromiss". Ansonsten sind die wirklich zu weich und das Potential der 265er wird nicht genutzt. Als ich von 205(215) auf 255 gewechselt hab, hätte ich gefühlt auf 110er Federn umbauen können so viel mehr rollt die Bude Aber ganz ehrlich? Nimm alles was geht. Ich war und bin Verfechter auch von schmaleren Reifen wenn man sie nicht braucht, aber die MQB verpacken das derartig gut, dass die VA plötzlich unglaublich stark wird. Das gefällt. Kenne ich in der Form auch von keinem anderen Wagen. Ein i30N z.B. spricht auch gut drauf an, aber nicht so gut. Der fährt mit 245ern in meinen Augen perfekt. Selbst mit 170-180PS haben 255er AR1 bei mir noch einen Vorteil geboten und ich bekomme die entspannt auf Temperatur.
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Ein Linksausdreher sollte hier ganz gut funktionieren bei so einem feinen Gewinde und einer so weichen Entlüftungsschraube.
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Da hast du Recht. Hatte mal einen GP3 auf der Radlastwaage der beinahe 1500kg auf der Anzeige hatte. Im Nachgang fällt mir jetzt aber ein: Da war ein Käfig drinnen & inkl. nicht kleinem Fahrer und vollem Tank, + 2 Helme, Helmbox etc... Relativ schwere AR-1... Da kam viel zusammen.
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Der GP3 macht richtig Spaß! Wünsche viel Freude an dem Wagen. Wenn er auch ein wenig schwer ist für die Größe... @GanyDie Bremse stammt vom M135 aus dem F40. Ist im Zuge des "Frontantriebs" auf so eine große Bremse an der VA umgestellt worden. 360x30mm findet man tatsächlich sonst kaum in der Ultra-Kompaktklasse.
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Denke mit den 245 passt es von den Breitenverhältnissen schon ein bisschen besser. Die VA ist so richtig schön stark, die Roccos hinten ja auch nicht schwer. Mit 265 wäre auch im Verhältnis zur VA kein wirklich gut passender Abrollumfang zu Stande gekommen. Die beiden Größen jetzt weichen nur ganz etwas voneinander ab. Mit (265/35/18) wäre die Diskrepanz hier auch größer.
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Die A110 ist mit 1,55m Spurweite auf beiden Achsen schon ganz gut breit 15cm mehr als ein E46, fast so breit wie ein M2C, mehrere cm mehr als ein 7er GTI. Sollte aber dennoch passen. Bekomme 1,60m mit 255er auf 9J (= ~185,5 bei 1,88m Gesamtbreite) mit ganz bisschen Luft ganz passabel draufgefahren wenn man einen Einweiser hat.
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Yes, so schauts aus. Querlenker und Achsschenkel kommen von einem TT. Ist also mit dem TT Setup identisch. Habe die Lenker mit den großen vorderen Lagern. Andere wären mir lieber gewesen, da das Lager dann noch direkter wird, aber das hat Audi ja im Zuge der "TT-Problematik" umgestellt, weshalb es jetzt wenig günstige Lenker davon gab.
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Viel mehr als die 2° bekommt man leider nur mit Domlagern echt nicht zusammen... Noch ein parr Minuten drauf, dann ist wirklich Feierabend. Das KW/ST Domlager bringt erstaunlich wenig. Die Spurstangen reichen definitiv, solange du die "lange Version" hast. Der TT sollte die aber standardmäßig haben. Fahre 3° 25' und es langt.
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Passt mit dem Stützlastzuschlag, da zulässige Gesamtmasse des Hängers > max. Anhängelast des Zugfahrzeuges ist. Dann muss man die 75kg rechtlich gesehen aber tatsächlich auch ausloten. Der Anssems wiegt etwas mehr als 335kg, aber nur ganz geringfügig. ~350kg Ist ein toller Hänger. Welcher Wagen soll den getrailert werden? Frage wegen der Breite...
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Ich würde den Michelin insgesamt schon unter den AD08RS sehen. Fahre zur Zeit PSS u. PS5 und die AD08RS im Alltag. Gerade bei wenig Sturz sind die AD08RS in meinen Augen performanter durch die schöne Flanke. Die Lenkpräzision ist auch besser. Bei Nässe sind die AD08RS schlechter, aber auch nur marginal. Hitzebeständiger sind die AD08RS auch, auch wenn sie verglichen mit direkten Konkurrenten früh das schmieren anfangen (nicht im Alltag getestet, keine Sorge ).
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Ganz viel Spaß wünsche ich damit! So ein schönes Gerät! - Und dann dieser VAG-Schlüssel in der Mittelkonsole. Aber dass VAG großen Wert auf einheitliche Keys legt, haben die schon mit den Bugatti Schlüsseln gezeigt.
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Natürlich nicht. Aber näherungsweise immer, da die meisten OEM Sättel eben auch nur für die eine Scheiben-Sattel-Kombi entworfen sind und die Scheibe grundsätzlich weniger Spiel im Sattel hat, da er nur das eine Maß aufnehmen muss. Bei den AP-Bremsen gibt es diverse Kits mit Sattelhaltern von Reyland, Eigenkopien, AP selbst... Die Fehler können sich schon häufen. In der Theorie stimmt das, da kann ich dir nicht widersprechen. In der Praxis wäre ich da vorsichtig, da man durch unterschiedliche Wege immer eine Belagseite zuerst aufsetzen lässt. Theoretisch lässt das die gegenüberliegenden Kolben aufgrund des entstehenden hydr. Drucks natürlich schneller ausfahren. Praktisch ist so ein 7-8mm Alutopf und die schwimmende Lagerung auch nicht unglaublich verwindungssteif. Du sagst es selbst: Kein anderes Teil kann so viel Unwucht bringen. Und wenn der Fehler nicht mitwandert, kann es in meinen Augen nur ein "mechanisches" Problem sein. Ich mag da ungern eine Aussage treffen, wollte das nur ins Gedächtnis rufen, dass es da schon Möglichkeiten gibt. Ich hab u.A. schon einen 9660 Sattel am M2C gesehen der mit dem eigentlich korrekten Halter einseitig so wenig Spiel hatte, dass die Anlage dauerhaft überhitzte weil der Belag einseitig leicht anlag. Da waren keine zwei Runden BB möglich ohne rot glühende Bremse. Oder an einem TTS 8S einen Umbau auf 370er Scheibe, bei welchem das Spiel einseitig 2mm größer war.
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Mal ganz vorsichtig gefragt: Habt ihr schon einmal geprüft ob die Scheibe schön winklig im Sattel läuft und auch das Spaltmaß zu beiden Sattelseiten identisch ist? Ich hab hier schon Dinge gesehen wie +1-2mm Differenz oder SICHTBAR schräger Lauf im Sattel, was sich IMMER auf irgendeine Art bemerkbar gemacht hat. Das sollte bei teuren und erprobten Kits nicht vorkommen. Tut es aber. Erfahrungsgemäß sind die Alutöpfe mit großen Scheiben hier auch besonders anfällig: Ich würde das sogar auf leichte elastische Verformung des Topfes, bei einseitiger Belastung, zurückführen. Großserienteile fallen mit solch einer kleinen Fehlerquote/Streuung vom Band, da wundert es mich nicht, dass es bei der Anlage dann passt. Hatte schon viele Sattelhalter in der Hand, deren Qualität eben suboptimal war und die Fehler begünstigt haben.
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Ich glaube wir sind Doppelgänger. - Fahre auch seit 3 Jahren einen F20 20d Diesel als Daily für die längeren Strecken. Kurzstrecke ein Leasing TDI. Durch viel Homeoffice und viele Dienstreisen bin ich aber gar nicht mehr grundsätzlich auf einen Diesel angewiesen. Daher überhaupt die Überlegung... Schön deine Einschätzung zu lesen, da du ja vom M2C kommst. Vielleicht spule ich einfach noch 30-40tkm drauf und bei 260-270tkm muss er dann gehen. Dann schmerzt auch die 981 Anschaffung nicht so sehr.