racy_estate

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

159 Excellent

Über racy_estate

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Ennigerloh, NRW

Letzte Besucher des Profils

557 Profilaufrufe
  1. Das auch darfst du mir gern erklären ;-) Aber um den Versicherer ging es doch hier. - Und wenn sich viele Bimmer zerlegen und Real Garant Gelder ausschütten muss, werden sie sich das sicherlich überlegen diese Kooperation mit diesen Konditionen fortzuführen. Also wird es für uns Endkunden teurer. Ist nichts anderes als bei jeder KFZ-Kasko. So funktioniert Marktwirtschaft. Will's hier nicht zu weit spinnen. Und wo das jetzt für jeden positiv sein soll, habe ich noch nicht verstanden. Ob das Autohaus Geld verdient ist mir egal. Wir haben ursprünglich ja die Preise von der Approved mit dem BMW-Angebot verglichen. Das ist leider dadurch ein wenig nach hinten gerückt. Glaube, dass wir das sowieso aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Mag auch daran liegen, dass hier in der Gegend (NRW, Ruhrgebiet) alle Händler der großen OEMs stöhnen und "Kundenbindung" ein absolutes Fremdwort ist. In Wirklichkeit hat hier keiner mehr Nerv auf Reparaturen oder irgendwas, was einen Ölwechsel übersteigt. Die Verkäufer raten einem noch beim Kauf die Autos mit 100k oder nach 2 Jahre Werks"garantie" + 3 Jahren Anschlussgarantie abzustoßen, da dann vermehrt Kosten anfallen könnten und deren Werkstatt aufgrund Personalmangel größere Sachen nicht stemmen könnte... Alles schon erlebt.
  2. Hab ich extra noch einmal getan. Konnte man aber durchaus verschieden deuten. Hatte es vorher so verstanden: Wenn du zuvor schon sagst, dass du noch keine Erfahrungen mit der Option gesammelt hast oder davon gehört hast, war für mich "klar", dass du das Konzept dahingehend anzweifelst, dass es vielleicht doch Möglichkeiten gibt, einen modifizierten Wagen dort zu "versichern". Weiß jetzt aber was du meintest. Stimmt, weiß nicht genau wie da das Prozedere ist. Könnte mir aber vorstellen, dass wenn es über den Schreibtisch von BMW läuft, die durchaus ein Interesse haben, dass wenig Schäden eingereicht werden. Ist ja bei anderen Versicherungen bzw. Rückversicherern nicht anders. Die sind ebenfalls happy, wenn über die Mittelsmänner weniger Schäden geltend gemacht werden. Kommt dem Kunden mit guten Kursen ja auch sicherlich irgendwo zu Gute.
  3. BMW gibt keine Garantie. Sondern es ist aus rechtlicher Sicht ein Gewährleistungsanspruch mit Verzicht auf die Beweislast des Käufers. Nach den zwei Jahren ist sowieso theoretisch alles egal, wäre BMW nicht sehr kulant (meine Erfahrung). Ich kann nur berichten was ich gehört und erlebt habe. Wenn mir Leute erzählen, dass sie andere Rad-Reifenkombinationen gefahren sind, das VTG zügig den Dienst quittiert hat und man auf den Kosten sitzen geblieben ist, weil die Raddrehzahlen analysiert wurden, dann ist das für mich eindeutig. Wenn Motorlager frühzeitig verschlissen sind und das auf ein Fahrwerk geschoben wurde und man auf den Kosten sitzen bleibt, ist das für mich eindeutig. Verstehe mich nicht falsch: Mag sein, dass du juristisch damit durchkommst. Aber in erster Instanz wird BMW JEDE Modifikation dir so auslegen, dass der Wagen dadurch Schaden genommen hat. Oder zumindest werden Diskussionen aufkommen. Das würde ich als Produktentwickler auch so tun. Und wenn ich Lust am Rennstrecke-fahren habe, dann möchte ich mich nicht mit rechtlichen Dingen beschäftigen und mir keine Gedanken machen müssen, was ich wie wo umbaue. Vielleicht bin ich in meinen jungen Jahren auch schon so ausgebrannt, aber ich hab für sowas keine Energie mehr Und stock funktionieren die Autos einfach schlichtweg nicht, wenn man die Pace vom TE fährt.
  4. Stimmt, wie auch bei der Werksgewährleistung. Dann greift aber leider nicht mehr der Verzicht auf Beweispflicht. Ist natürlich schlau ausgelegt. Hatten dasselbe Thema mit unserem damals frischen 240... KW V2 Street Comfort geplant --> BMW Händler offen und ehrlich, da wir ihn gut kennen, gefragt. Da meinte er, dass der Gutachter seitens BMW alle erdenklichen Hebel stellt die er stellen kann, dass BMW rauskommt aus der Sache. Denke das ist keine Lösung, wenn man nicht auf solche Anwaltsspielchen steht Wurde offen kommuniziert: Vorher umbauen! Aber selbst dann...
  5. Läuft wohl problemlos! - Aber ob das für @erdi24eine Lösung ist? Weder ein M2C noch ein M4 performen stock wie ein GT4. Und sobald was geändert ist, kann man die Repair Inclusive knicken. Im Schadensfall alles umbauen? Puh.
  6. Nee, meinte schon den F22 wie du schon richtig rausgelesen hast. Den gab es ja ebenfalls mit der 4-Zyl. Topmotorisierung. Kleine Korrektur von mir: 125i gab es nur im F20/F21 mit PPK. Im F22 waren es 228i und 230i ohne PPK. Jedenfalls ~250 Turbo-PS. Schrieb ich ja: "nicht so sportwagenmäßig" Kompensiert aber mit Sicherheit die Minderleistung des GT86 und ohne Modifikationen sind beide keine Raketen in den Kurven. Hätte den 4-Zyl. mit bisschen im Tank auf weniger geschätzt. Eher Richtung 1300kg. Die Angaben von BMW sind da für reines Leergewicht recht konservativ bzw. mit dem 75kg Fahrergewicht und 90% Tankfüllung nach EU-Norm recht passend. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Hab schon im Schein 1365kg eines 220i Mietwagens gesehen. Ein leerer M140i + Breitbau, riesigen Reifen für die Fzg.-Klasse, Zelle und wirklich großen Bremsen etc. würde mit halbem Tank sonst auch nicht ~1350kg wiegen. Nachfrage bestimmt, aber die Kosten (ALLES was anfällt) für ein "neues Modell" überwiegen hier schlichtweg gegenüber den prognostizierten Einnahmen. Die Ideen sind sicherlich auch bei BMW schon dagewesen. Bei OEMs wird nicht leidenschaftlich gedacht, bzw. werden nur ganz besondere Wagen gezielt daraufhin rausgebracht und das gesamte Marketing drauf ausgerichtet. Bsp. M3 Touring Dann noch der riesige asiatische Markt der schlichtweg wenig Interesse an sowas hat... Audi hatte sicherlich auch seine Gründe, warum der TT eingestampft wurde. Das ist denke ich ein prima Beispiel dafür. Denke wir müssen das anderen (kleineren) Herstellern überlassen. Lotus, Alpine... Sorry für das kurze Offtopic!
  7. Aber das gab es ja fast?...225i mit PPK ab Werk. Nur eben nicht so "Sportwagenmäßig" weil der Spagat geschafft werden musste.
  8. Da ich deinen M3 kenne muss ich es einfach fragen: Würdig = schneller? - Ich glaube nicht, dass du dann mit einem M2 glücklich wirst. Wenn, dann wäre (wie bereits gesagt wurde) der GT4 ein Nachfolger. Nur eben nicht so kompromisslos wie du es bisher gewohnt bist. Oder vielleicht ein 981S mit RSR Parts, der dann irgendwann mal ein Motorupgrade erhält? Ist denke ich vieles möglich...
  9. Vermutlich alle Gutachten, Unterlagen etc. auf die sich die Eintragungen im Schein beziehen. Hatte ich zu Zeiten als meiner auf der Straße lief genauso gehandhabt. Der Schnellhefter war schon ein richtiges Buch.
  10. Ich möchte hier einfach mal anmerken, dass ich schon einmal einen leergeräumten Clio IV RS mit Zelle gewogen habe, der vorne 10kg mehr Achslast hatte.
  11. You need to modify the cars software with ISTA or a different system, that allows you to switch the battery size to the smallest one. With this procedure the new battery is recognized correctly. Can't tell you if the electronics makes a difference in terms of cell chemistry. There are different statements. But i need to ask: Whats the reason that you dont go with a small size AGM battery? Mostly this is a very cost effective method. And i can tell you, that the cranking amps of most 20-30Ah batterys are sufficient for nearly every motor.
  12. Wird auf P Zero Standard ausgeliefert, zumindest sind die auf Carstens Foto montiert. Wird aber wahrscheinlich wild verbaut, je nach Verfügbarkeit auch mal andere Sportreifen Derivate wie die Pilot Supersport die ja auf den ganzen F-Serien klebten.
  13. Sehr schick! Porsche weiß schon wie man die größeren Modelle reizvoll gestaltet... - Die Sättel und Scheiben der S und Basic-Modelle schauen immer so verloren aus hinter den 19"...
  14. Durch die Vorspur hast du einen "Gummitransfer" von Außenseite zur Innenseite, bzw. eine stärker belastete Außenseite. Das gleicht den sturzbedingten, stärkeren Abrieb der Innenseite aus. Klappt aber nur bis zu einem gewissen Sturzwert, Leistung und am wenigsten auf Highspeed Strecken. Da muss man dann mit dem erhöhten Verschleiß einfach manchmal leben.
  15. Ganz bei dir! Ich denke die große Erleuchtung kommt sowieso erst dann, wenn jemand die mal völlig auseinandergeschraubt hat, alle Teile gewogen hat und einen reinen Trackumbau durchzieht Vielleicht ist die Differenz leer garnicht mehr so groß? Bin gespannt wenn dazu was kommt.