DWD47

Mitglied
  • Content count

    120
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

98 Excellent

1 Follower

About DWD47

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    München

Recent Profile Visitors

1,618 profile views
  1. Hi, super vielen Dank. Ja es ist wohl vorgesehen die Welle komplett zu tauschen! Aber das mit dem Spreitzer und der Universalmanschette hört sich ja dann erstmal ganz gut an, wenn es bei dir funktioniert. Danke!
  2. Hi, ja das sind universelle Manschetten. Wenn man auf die Teile klickt bzw. diese googelt sind die nicht Fahrzeugspezifisch. Es gibt sie auch in Unterschiedlichen Ausführungen (selbst wenn man vorher auf das Fahrzeug filtert) und somit ist unklar, welche Dimension theoretisch passen würde. Wenn ich mir die Antriebswelle anschaue, wüsste ich auch nciht wie ich das Gummi drüber bekommen soll. Bei "alten" AW war das offensichtlicher, wie man sie auseinandernehmen kann.
  3. Moin, meine Manschette der hinteren linken Antriebswelle ist undicht. Kann man diese noch einzeln wechseln? Ich habe im TIS nichts gefunden, sowie im BMW Teilekatalog. Auch bei Google kann ich nichts dazu finden (weder Teile noch Diskussionen)... Muss ich ernsthaft eine neue AW kaufen wegen der gerissenen Manschette? (Antriebswelle ist beim M2C gleich wie M3/4). Danke & Grüße David
  4. Moin, Frage: Bremsenentlüftung bei der AP Bremse. Diese hat ja pro Sattel zwei Entlüftungsschrauben, welche nimmt man zu erst oder ist das egal? Ich wäre so vorgeangen erst hinten rechts, hinten links, vorne recht hier erst der untere nippel dann der obere, vorne links wieder erst der untere nippel dann der obere? (Gibt es beim Entlüften mit der AP sonst noch was zu beachten, was evtl. anders ist) Danke & Grüße
  5. Das musst du nach dem Stint dem DSK Team erzählen, die kümmern sich dann idR um den Fahrer bzw. machen eine Ansprache an diesen!
  6. Ich bin da auch noch total unschlüssig. Ich denke mir, wenn ich schon 295er vorne unterbringen kann, dann sollte ich das doch auch tun… Ich dachte daher an 295er Square auf 10,5er Felge. Für mich trifft auch eher das zu, was du als letztes beschrieben hast, somit würde das dies ja bestätigen. Ich fahre mit Nordschleife, oder sagst du hier kann man auch 265/295 ar1 fahren, da man das nickt groß merkt auf der VA? welche Felgen breite fährst du mit deinem 275/315 setup? 10/11 oder 10,5/11?
  7. Da er vorher so stark foliert war, finde ich ihn jetzt in ganz weiß mega clean und daher sehr geil. Würde ihn mal eine Saison zumindest so lassen! ;-) der m2 stand doch zum Verkauf? Weshalb ist dieser geblieben? Grüße
  8. Können die Räder dranbleiben? Wenn ja, dann bau dir doch aus dicken Balken kleine Türme auf die du das auto dann abstelltst beim ablassen von der Hebebühne. Er steht dann quasi auf den Reifen auf jeweils einem Sockel/Turm.
  9. stimmt schon. wir haben es ja auch so gemacht. allerdings fühle ich mich auch nicht ganz wohl darunter (trotz Reifenunterlegen). Ich lasse immer noch einen Wagenheber anliegen.
  10. klar. Ich hatte jetzt im sommer als auch im Herbst max 108/109 für Öl. Wasser war um die 100 meine ich. Ich war sehr positiv überrascht wie toll das Wärmemanagement ist. Wenn man Landstraße fährt ist Wasser teilweise sogar bei um die 85 nur. Daher fragte ich, ob du andere Werte hattest (weil gleicher Motor). Aber klar, mehr Kühlung zum Schutz ist immer besser.
  11. hattest du Temperatur Probleme mit dem Wagen oder einfach so upgegradet?
  12. welche hast du da und wie hast du ihn nacheinander angehoben um die da draufzustellen?
  13. Haben @hoegiund ich auch so gemacht. Ging ohne Probleme die Achse rauszuholen. Reifen hatten wir aber auch darunter liegen ;-)
  14. hm, das ist schon eine weile her. 2020 vlt? evtl. auch 2019...