DWD47

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  1. Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage, wann man die Reibringe bei der AP Racing 368x36 tauschen muss? Original sind sie ja 36mm dick. 55parts liefert die angefahrenen mit 35mm aus. Von AP ist kein Maß vorgegeben…. Wie macht ihr das? Zb wenn die J-Hooks nicht mehr sichtbar sind/ weggeschliffen sind? Danke vorab & Grüße
  2. welche Lager? BMW OEM , upgrade oder starr?
  3. Hast du denn ein Beispiel von einem Bügel, der gekontert wird? Es scheint, als hätten alle nur noch Clubsport varianten...
  4. Brauchst du dann nicht einfach deutlich mehr Sturz? Dann kann man den Druck auch wieder reduzieren bzw nicht so hohen fahren …
  5. Top danke dir, für Mühe! Wirklich toll finde ich das aber auch irgendwie nicht. Einziehmuttern vertraue ich bei den Kräften nicht wirklich und dann wird der Bügel hinten nur mit einer Schraube pro Seite gehalten. Wenn man die Schultergurte ohne Bügel befestigt sind es pro Schultergurt eine Schraube, also 2 insgesamt...Mein Wiecher ist dann im Grunde auch nicht anders, da er hinten auch mit einer Schraube pro Seite an der Gurthalterung befestigt ist und vorne unter der Sitzkonsole liegt, was vermutlich auch nicht stabiler ist als die Einziehmuttern hm hm Im Grunde bleibt nur einer mit Konterplatten wenn es richtig stabil möchte... Edit* ich sehe gerade, dass die 55parts Bügel von Cardiff kommen und identisch sind. Interessant ist hier der Text: BMW F80 M3- einteilig: Hinterer Verankerungspunkt: Montage ohne Bohren an den Rücksitzbankpunkten Vorderer Verankerungspunkt: Es muss in den Fußraum gebohrt werden und der Bügel wird mit einer Gegenplatte von unten verschraubt. BMW G82 M4- einteilig Hinterer Verankerungspunkt: Montage ohne Bohren an den Rücksitzbankpunkten Vorderer Verankerungspunkt: Montage mit Bohren an Verschraubpunkten auf der Sitzfläche der Rücksitzbank. 3 Löcher müssen gebohrt und Einziehmuttern eingesetzt werden. Sprich bei mir (F Reihe) würde es mit Konterplatte befestigt werden und bei der G Reihe nur mit Einziehmuttern.
  6. Welchen Bügel nutzt du? Bist du den M4 bevor dem Achsenupgrade mal auf einer Rennstrecke gefahren? Er hat Serie ja einige Uniball lager bereits verbaut, ist der Unterschied dennoch so groß?
  7. Stimmt. Aber bekommt man ja hin ;-) klar von hinten einen Trichter anschrauben ist deutlich einfacher. Ich kann die mz Lösung nur empfehlen. Merklich weniger Bremsbelag Verschleiß an der AP vorne!
  8. der M2 und M4 haben unterschiedliche Luftführungen. Beim M2 funktioniert die SE wunderbar, beim M4 ist dort aber kein geführter Gang von der Front ins Radhaus. Beim M4 funktioniert die 55Parts / MZ Belüftung wunderbar (hier muss im Plastik hinter der sichtbaren Stoßstange gebohrt werden) oder BMW GT4 (hier muss aber in die Stosstange gebohrt werden).
  9. Hi Carsten, der sieht von der Anrbingung tatsächlich vernünftig aus. Ich habe einen Wiechers und möchte diesen austauschen, da mir die Befestigungspunkte nicht so gut gefallen. Kannst du mir sagen, wie und wo der Bügel genau verschraubt ist? Musste eine Platte angebracht werden, oder Einziehmuttern oder ähnliches? Wo wird er hinten verschraubt? Auf der Seite von Cardiff sieht es so aus, als würde eben nicht die originale Gurtaufnahmeschraube verwendet sondern etwas anderes, mir ist aber unklar genau was... könntest du evtl.. Fotos der Aufnahmen machen? Danke dir & Grüße
  10. der Kollege hatte aber auch alle! Airbags auscodiert. Sprich der Kopf ruckt nach vorne und knallt entweder aufs Lenkrad oder wird durch die HWS begrenzt. In ersterem Fall hilft der Helm als Polster, im Zweiten verschlimmert er durch das Gewicht das Ganze noch... Warum man die auscodiert ist mir auch nicht klar...
  11. sammlebestellung? :-D
  12. meine leider auch. ich dachte, dass die Manschette gerissen sei oder undicht. An die Aufhängung am Diff hatte ich dabei nicht gedacht...
  13. okay verstehe! Was wäre aus deiner Erfahrung und der Anderen, dann der Beste allrounder im Sinne von Haltbarkeit, Performance und Preis? Im Grunde der CR-S vermutlich. A052 verschleißt ja sehr schnell. Direzza ist "zu teuer", oder hält dieser länger und macht den Aufpreis dadurch wieder wett? Gerade bei einem schweren Auto wie M4 dürfte die Härte der Flanke auch eine Rolle spielen?
  14. hm, also preislich ist da eigentlich ein sehr deutlicher Unterschied. Habe eben einfach mal gegoogelt und die billigsten seriösen Anbieter genommen. AR1 in 295/30/18: 1.360€ CR-S in 295/30/18: 1.660€ A052 in 295/30/18: 1.680€ & in 295/35/18: 1.312€ Direzza in 295/30/18: 1.840€ wenn man bedenkt, dass ein AR1 dann deutlich länger halt, als ein A052 macht das ja einen Unterschied, wenn man auf etwas weniger Performance verzichten kann (nur Trockenheit beachtet). Lautstärke ist mir mit Helm und Abgasanlage auf der Renne egal... Wenn der CRS nun deutlich besser funktioniert und genauso lange hält wie ein AR1 dann sind dies ggfs. die 300€ Aufpreis eine Überlegung wert. 500€ mehr für Direzzas die dann nochmal besser sind ist dann fraglich zu einem CRS.
  15. Interessant, danke! Das heisst aber doch wieder, dass Preis-leistung der AR1 nach wie vor top ist, oder wenn es Oberklasse mit mehr Performance sein soll Direzza. Dazwischen mit deutlich höherem Preis als ein AR1 dann A052 und CRS die dann beide aber weniger lang halten, oder? MIt welchem Reifen, warst du bisher auf dem Wagen am zufriedensten? Grüße