29 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Heute endlich mal zum Wiegen gekommen (knapp 1/2 Tank), bevor der Umbau losgeht.
Wie erwartet kein Leichtgewicht, aber könnte schlimmer sein, auch das Crossweight ist nicht schlecht.
Wenn man weiss, was die Rohkarosserie ansich wiegt (ca. 260kg), kann man sich vorstellen, welche Tonnen die Anbauteile, Dämmung und Elektronik wiegen.
Aber das stimmt mich zuversichtlich, was da mit Carbon so möglich sein wird.

Anbei einmal mit Gesamtgewicht, dann Crossweight FL-RR, FR-RL und die Gesamtgewichte pro Fahrzeugseite.

IMG-20240305-WA0007.jpg

IMG-20240305-WA0009.jpg

IMG-20240305-WA0010.jpg

IMG-20240305-WA0011.jpg

bearbeitet von Fox906bg
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für serie ist das überraschend gut an cross.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Für Serie bei VAG nicht ungewöhnlich:

Audi TT S (8S) Serie:

Bildschirmfoto_2024-03-06_um_11_24_23.png

 

 

bearbeitet von soundy
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@soundy
Gewichtsverteilung vorne/hinten aber auch ok, ist ein 2.0TFSI, oder?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden