PeterK

Michelin Cup2 245/35 auf 9,5 Felgenbreite

4 Beiträge in diesem Thema

Ich habe für meinen M2 HRE Felgen besorgt, auf der VA in der Dimension 9,5x19 mit 245/35 Michelin Cup 2

Die Rad/Reifen Kombination ist von HRE freigegeben, die 245 sind die Mindestbreite auf 9,5 Felgen und sehen optisch schon ziemlich schmal auf der Felge aus.

Ein Mechaniker meiner Werkstatt meinte kürzlich, es sei bei Kunden schon vorgekommen, dass auf griffigen Rennstrecken mit Semislicks in 35er oder 30er Querschnitt die Reifen in den Kurven von der Felge springen (außenseitig).

Da die Felgen kein besonderes Schnäppchen waren, bin ich jetzt nicht ganz sicher, ob ich die Kombi 245/35 auf 9,5x19 auf der VA auf der Rennstrecke fahren soll, insbesondere da der M2 ohnehin schon viel Gewicht auf der VA hat.

Danke für Euren Input

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Rennstrecke wäre ein eigener Satz in 18" eventuell die bessere Wahl.

Dass Reifen von der Felge springen, kommt heutzutage eher selten vor, ist aber je nach Felge, Dimension, Reifenmodell etc. nicht ganz auszuschließen. Fakt ist natürlich, dass eine schmälere Flanke weniger arbeiten kann und deshalb unter Umständen auch weniger Belastung mitmacht. Nicht unbedingt im Bezug auf Schäden, sondern in erster Linie im Bezug auf die Performance.

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter.

Breitere Reifen vorne aufziehen ist keine Option? Würde dem Fahrverhalten in allen Belangen gut tun.

Ansonsten würde ich das so bestätigen was Fox schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.9.2017 um 09:16 schrieb chrislo:

Hi Peter.

Breitere Reifen vorne aufziehen ist keine Option? Würde dem Fahrverhalten in allen Belangen gut tun.

 

Denke ich auch, war aber nicht sicher, ob sich das vorne in den Radkästen ausgeht, sobald dieser Satz verbraucht ist, versuche ich mal breitere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden