chrislo

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    1.011
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

587 Excellent

7 User folgen diesem Benutzer

Über chrislo

  • Rang
    Racer

Letzte Besucher des Profils

1.245 Profilaufrufe
  1. Gewicht ist schon gut (steht eh oben, jetzt seh ichs erst ). Da biste mal schnell 100kg leichter, als ich mit dem M, mit schwerem Gussblock und Getriebe. Würde mich echt mal interssieren wieviel leichter das ums Eck geht mit so leichter Vorderachse.
  2. @Gizmovielleicht wollen wir den Thread wieder aufleben lassen. Glaubst du, bekommen wir wieder eine Sammelbestellung hin? @Jochenund ich hätten mal Interesse, @BMWMazingmöchte vielleicht auch dabei sein....
  3. Sieht wirklich spitze aus und sehr schöne Fotos . Die Folierung passt dem E36 wie die Faust aufs Aug. Ist ja ziemlich leer und mit dem M44 bist du sicher sehr leicht, Auto mal gewogen?
  4. Ich bin mal so frei und beantworte das.... Plastic4performance, 4mm hartbeschichtet, Heckscheibe und 2 hinteren Seitenscheiben. Sieht absolut top aus und die Scheiben kommen in 1A Qualität: gekrümmt und mit schwarzem Rand....weswegen ich sowas jetzt auch haben möchte . Falls sich dieses Jahr auch wieder ein paar Interessenten finden, könnten wir die Sammelbestellung wieder aufleben lassen.
  5. Hi Robin! Willkommen im Forum! Den österreichischen grünen M3 kenn ich glaub ich... E36 sind hier schon einige vertreten, mit Fragen diesbezüglich bist du hier sicher gut aufgehoben . E36 mit S54 is eine ziemlich geniale Kombi. Wäre toll, wenn du uns hier über den Projektstatus am Laufen hälst.
  6. Andersrum ists definitiv schöner. Aber es sei dir verziehen, wenn ein radikales E36 Tool, kommt .
  7. I find das ja traurig. Beim CSL hat man sich noch wirklich was einfallen lassen und Gesamt fast 200kg eingespart. M4 GTS schafft keine 100kg und kostet auch verhältnismäßig nochmal mehr.
  8. Hi Martin! Willkommen im Forum. Brutales Gefährt . Dürfte der erste GT-R hier sein. Welche Leistungsstufe fährst du jetzt? Ist das haltbar auf der Rennstrecke?
  9. Ist es wirklich nötig diese Leistung zu fahren? Wie du ja selbst schreibst, bist du haupsächlich damit beschäftigt diese zu bändigen. Wäre es nicht sinnvoll ein "Rennstreckenmapping" zu erstellen, mit haltbaren und gut fahrbaren ~400PS?! Da halten dann auch die Bremsen und auch mit der Temperatur wirds weniger Probleme geben. Und ich denke, dass bei Leistungen jenseits der 400PS ein 235mm Reifen, aber auch ein 245mm Reifen zu schmal sein wird.
  10. 135i Coupe ist schon ein cooles Gerät . Gefällt mir auch optisch sehr gut. Persönlich bin ich ja der Sauger Fan, aber die N54/N55 gehen schon richtig gut, mit mächtig Tuningpotential obendrauf.
  11. Sieht schon sehr stimmig aus das Ganze .
  12. Die Position und Befestigung im Motorraum würde mich interessieren.
  13. Hier noch was zum Thema Federal Reifen. Prinzipiell bin ich mit den FZ-201 sehr zufrieden, gerade was Preis/Leistung angeht. Jetzt habe ich jedoch auch ein Fehlerbild an einem Reifen entdeckt, welches wohl bei Federal nicht neu ist. Habe hierzu den Händler und Federal angeschrieben, in der Hoffnung einen neuen Ersatzreifen zu erhalten. Leider zeigen sie sich nicht sehr kulant bzw. wird der Fehler relativ herabgespielt. Das war die genaue Aussage von Federal: "There is no guarantee for these tires. It is only the tread notch and the carcass isn’t damaged. For 3 years we’ve been supplying the Fz-201 for the BMW 318 IS CUP PL and this type of tread notches happen. The drivers don’t care about it and drive to the end of the tire. All tires end the race and there is no problem." Ich seh das jetzt eigentlich auch nicht so eng, wenn der Riss nur im Gummi und nicht im Gewebe ist. Ein kleiner Beigeschmack bleibt jedoch trotzdem...
  14. Oh, Zelle, sehr geil .
  15. Ja, bei mir warens auch diese Hülsen (Sperrbolzen heißen die offiziell glaub ich). Getriebe flutscht wieder wie neu nach dem Tausch . Ansonsten @Crystalsahr schöner Aufbau soweit. Hast du schon lokalisieren können, wo die Schleifgeräusche herkommen? Und hast du vielleicht ein paar Detailbilder von deiner Aerocatch Aufnahme? Steht bei mir auch an im Winter . Und hast du für deine Bremsen einen bestimmten Satz neuer Dichtungen bestellt? Gib ja hier 20 verschiedene Anbieter am Markt....