chrislo

Moderator
  • Content count

    1,261
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

846 Excellent

About chrislo

  • Rank
    Racer

Recent Profile Visitors

2,223 profile views
  1. Hi Timo! Dürfte wirklich"normal" sein beim Federal. Hatte das auch. Habe mir von Federal aber eine Art Unbedenklichkeitsschreiben für dieses Schadensbild besorgt. Bin danach mit dem Reifen noch etliche km Rennstrecke gefahren, ohne Probleme. Ich denke, das ist safe.
  2. Sehr coole Bilder . 8:10 ist mit dem Reifen und der Leistung schon echt top! Was genau bringt die gefräste Schaltgabel ggü der Originalen? Ich kenn nur die verstellbare Version von CAE. Und erzähl mal mehr zum Fahrwerk. Die Marke ist mir garnicht bekannt....
  3. Oh verdammt der is geil
  4. tracktool

    Endstufe! Echt alles drin, was geil und schnell ist . Wie viel wiegt denn der Hobel jetzt?
  5. Beinchen Hoch Bild am Karussel ist genial
  6. Hast du mit dem MK60 jetzt auch auf 4-Kanal ABS umgebaut?
  7. Und wieviel besser bremst es, konntest schon testen? Ist auf jeden Fall eine interessante Sache, da das grottenschlechte original ABS die Bremsleistung in vielen Fällen deutlich mindert.
  8. Ich fahre den 235/45/17 auf der 9J Felge und das passt gut. Auf der 8,5J Felge wirds schon leicht bauchig. Denk dir bei dem Bild mal 3,8cm Felgenbreite weg, ich glaube nicht, dass das gut passt.
  9. Da momentan ohnehin keine Rennstrecke offen hat, habe ich die Zeit genutzt um den alten Herren mal zu putzen. Ein Bild im braven Strassenlook .
  10. Die hab ich auch drin. War vorher wirklich eine wabbelige Angelegenheit. Deutlich besser jetzt. Hab das Video jetzt nur ohne Ton gesehen, aber bei mir hab ich die Rückstellfeder ganz weggelassen.
  11. @Sascha Ich schildere es mal so, wie ich es erlebt habe: Gurte hinten müssen entfernt werden? ja Typisieren auf 2 Sitzer somit notwendig? ja Die Dreipunktgurte vorne dürfen/müssen auch entfernt werden? dürfen, aber müssen nicht entfernt werden Muss eine Abtrennung von Kofferraum zu Fahrgastraum gegeben sein? nein Laut österr. Gesetz muss für die vorderen Gurte ein Gurtstraffer vorhanden sein; dies gilt auch für die H-Gurte. Allerdings wird dieses Gesetz kaum gelebt, daher würd ichs mal ohne probieren. lg Christian
  12. Auf E36 M3. Bei mir ist mittlerweile einiges Uniball und PU gelagert, da ist man dann schon weit weg von Alltagstauglichkeit. Gibts das Öhlins Road&Track für E46? Das soll ja den Spagat für Clubsportler auch gut schaffen.
  13. Da frag mal den @Gizmo, der hat beides Meiner Erfahrung nach, machen starre Domlager einen Teil des "unkomfortablen" Fahrverhaltens aus.In Kombination mit harten Federn poltert es einfach, hab ich bis jetzt in jedem Fahrzeug so festgestellt. Ein KW CS 2-fach ist sicher kein komfortables Fahrwerk, ich möchte das nicht unbedingt im Alltag fahren, wobei ich auf der Strecke voll zufrieden bin. Was ich so bis jetzt gehört habe, sollen die KW 3-fach Versionen in der Tat etwas komfortabler abstimmbar sein.
  14. Hi! Toller Fuhrpark, sehen wirklich alle aus wie geleckt. Compact, Limo, Coupe, Cabrio...ein Touring würd noch fehlen . Aber als E36 Liebhaber kann man sich daran nur erfreuen . P.S.: Ich sehe Ähnlichkeiten...der Name, mehrere E36, Styling 24, ein dakargelbes Coupe, ein F48 als Daily....
  15. Das liegt einfach daran, dass die Ware von Timeless Cardesign scheisse ist, kann man ruhig sagen. Viel zu spät geliefert, teilweise defekt und auch noch extrem Passungenau. Kann man nur abraten von der Bude! Gizmos Lackierer hat echt noch das Beste draus gemacht. Oberfläche und Lack sehen aus wie Original, frisch ausm Werk .