Pall.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über Pall.

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Aachen
  1. Heb mittlerweile auch eine Firma bei mir in der Nähe der Eifel gefunden, die die Eintragung mit mir durchziehen würde. Haben die auch schon oft gemacht und würde auch kein Problem sein. Habe das jetzt erstmal auf Anfang nächsten Jahres verschoben. Wisst ihr denn zufällig was man beim Käfig konfigurieren sollte bzw. Muss? Für mich persönlich habe ich immer Flankenschutz und h Strebe hinten ausgewählt. Aber eventuell gibt es ja sinnvollere Lösungen.
  2. Freue mich schon. Ist mal was anderes. Freue mich schon auf die Bilder und Videos!
  3. Das habe ich doch geschrieben :D Eine private Straße mit STVO. Trotzdem gilt dort Versicherungsschutz ala Haftpflicht.
  4. Bei Touristenfahrten ist die Nordschleife eine Privatstraße ganz nach STVO. Die Versicherungsgesellschaft muss dir dort Haftpflicht Schutz geben. Du hast nur keinen Schutz an Veranstaltungen wie Trackdays oder Trainingsveranstaltungen. Touris sind aber kein Problem für Haftpflicht.
  5. Sehr geil. Freue mich jetzt schon auf den Weg und das Ergebnis.
  6. Schönes Projekt. Fahre auch den 330. Was hast du noch vor alles zu machen? Wie siehts mit der Temperatur aus? Hast du da sonst schon was modifizieren müssen, oder vor?
  7. Sehr geiler Aufbau. Weißt du denn was der mittlerweile wiegt bzw. gewogen hat?
  8. Sehe ich genauso. Bin auch extra weggeblieben, obwohl es mich echt gereizt hat. War schon klar, dass es so kommt. Lieber noch ein bisschen abwarten bis sich die ganze Situation eingespielt und beruhigt hat.
  9. Wenn ich es mache, dann muss es auch Bestand haben. Bringt mir sonst im Endeffekt ja auch nichts, wenn ich nach einer Kontrolle trotzdem vorfahren muss. :D Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Habe ja jetzt ein paar Namen und werde mich mal da erkundigen. Anscheinend ein sehr heikles Thema. Wieso konnte denn der SPG EVo nicht eingetragen werden aber die SPG XL schon? Die ähneln sich doch sehr stark und haben beide FIA Zulassung
  10. Achso okay. Also auch komplett. Darf man fragen was man für alles zusammen bezahlt? Dann fang ich schon mal an zu sparen. Theoretisch können die Airbags bei mir ja drin bleiben in der Tür, ist die frage ob es mit vollschalen dann klappt
  11. Glaube ich dass das die schlechteste Lösung ist, aber einen ganzen Käfig finde ich schon wieder übertrieben. Bügel ok, aber nur wegen sitzen direkt einen ganzen Käfig einbauen? Naja wenn es nicht anders geht, dann halt so. Ja ein Freund von mir hat auch recaros und die sind besser als meine sportsitze aber trotzdem genug halt hat man nicht. Leider gab es bei dem e46 auch keinen Serien mäßig ohne Airbags. Wie hast du es denn jetzt letztendlich gemacht?
  12. Danke dir. Habe ich auch gelesen. Habe aber erstmal nicht vor 3-4000 Euro nur für Käfig, Sitze und Gurte zu investieren. Möchte erstmal auf einer guten Grundlage fahren ohne sofort einen Käfig einbauen zu müssen. Dachte es gibt da vllt andere Lösungen. Die Tuning Werkstätten werden sich das ganze auch gut bezahlen lassen. Falls einer ungefähre Preise hat wäre das vllt was. Was bleibt einem denn dann übrig? Einfach fahren und hoffen dass man nicht angehalten wird? Sportsitz von Recaro a la Recaro Speed etc? Aber da hat man ja auch nicht den Halt.
  13. Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Nach ein wenig Recherche stellen mir zur Eintragung von Sitzen einige Fragen. Anscheinend haben viele von euch oder eher die meisten :D bereits Schalensitze in ihrem KFZ eingetragen. Jedoch lese ich überall, dass z.B. Sitze mit FIA Zulassung nur über eine Einzelabnahme nach §70 eingetragen werden können. Bei mir würden keine Recaros mit ABE in Frage kommen, da ich dafür einfach zu breit und zu groß bin. Deshalb gibt es ja von Sparco die PRO2000 und Sitze in XL (auch von OMP). Bevor ich bei diversen TÜV Stellen anrufe wollte ich vorher mal hier nachfragen wie ihr es gemacht habt bzw wie das möglich ist. Ein bisschen zu meinem Auto: - BMW e46 330 BJ 03.2003, Airbags in der Tür und Lenkrad, Kein Käfig, Kein Überrollbügel Bin noch ganz am Anfang und habe erstmal hinten alles leer geräumt. Das meiste das mich momentan stört sind halt die Sportsitze, da die echt schlechten Halt haben. Deshalb würde ich gerne mindestens einen gegen eine Schale austauschen und mit 4 Punkt Gurten ausstatten. Weiß einer vllt. grob was dafür getan werden muss damit man FIA Sitze in solch einem Auto eingetragen bekommt? Meine größte Sorge ist halt der Airbag in der Tür, da dieser vllt nicht richtig öffnen könnte bei einem Schalensitz. Danke euch!
  14. Der 330 macht schon richtig Laune. Steht auch gut da mit den Felgen Das Foto wo du an der Aral stehst, das erinnert mich an die Stadt wo ich gewohnt hab :D
  15. Ich habe das immer so verstanden, dass man wegen den Seitenairbags keine Vollschale fahren kann. Abgesehen vom PP, der eine ABE hat.