M346Echt!

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Über M346Echt!

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  1. Ich melde mich mal zurück Fahrwerk ist endlich da 🙌🏾. Habe mich zwar ewig nicht entscheiden können aber hat sich letztendlich gelohnt. Konnte ein neues KW Clubsport 3-fach zu einem sehr guten Preis schießen und hatte keine Lieferzeit. Wird aktuell eingebaut und eingestellt. Hänge mal Ein Bild vom Fahrwerk an da ich selbst nie Bilder davon gefunden habe. Wie es aussieht sind es hinten Alu Dämpfer sieht sehr Schick aus bin gespannt. Danke nochmal an dieser Stelle für eure super Beratung, Danksagungen gehen nochmal raus wenn das ganze sich auch gut fährt am Ende 😁. Als Grund Set Up, da es ein Clubsport Umbau ist, habe ich mich zu einer Vermessung wie CSL entschieden mit 2,3 grad Sturz an der Vorderachse. Hat einer da vllt Erfahrungswerte beim M3 E46? Nächste Baustelle sind die Bremsen kennt ihr da einen Thread zu Empfehlungen an Belag/Scheiben Kombinationen mit der originalen Bremsanlage?
  2. Hey das mit den Lagern schonmal ein guter schritt. Ein guter Anfang ist es schonmal die werte vom m3 csl zu übernehmen gut für kompromiss aus track und straßentauglichkeit. Allerdings brauchst du dafür auch Uniball-Domlager oder musst mit anderen Domlagern von anderen autos arbeiten. Hoffe die antwort hilft deine Frage ist schon länger her.
  3. Jetzt muss ich mich endlich für das Fahrwerk entscheiden, wer hat denn im Forum im Umkreis Mannheim/Ludwigshafen/ Karlsruhe ein Clubsport Fahrwerk verbaut, egal von welcher Marke erstmal? Interessant wären vor allem m3 e46 Fahrer aber auch andere BMW modelle. So langsam finde ich das Bilstein CS interessant, danke fûr die vielen Infos 🙌🏾. Notfalls werde ich den Weg ins OWL Gebiet wagen.
  4. Gute Beschreibung der Unterschiede 👌🏽.Welches Auto bist du denn vorher gefahren mit dem KW CS 3fach? Gestern habe ich mein Auto vom Schweißen abgeholt, das allseitz bekannte Problem mit den Rissen an Vorder- und Hinterachsaufnahmen wurde durch HD-bleche eleminiert. Im gleichen Zug habe ich alle Lager durch Schwarze Powerflex ersetzen lassen (Tonnenlager, Differentiallager, längslager, ... usw.) Ich hab mal ein Paar bilder anghängt falls einen die Aktion interessiert. Der M3 fährt sich jetzt viel präziser und genauer. Ich höre aber auch ganz leicht das Diff bei manchen Drehzahlen durch, hällt sich aber im rahmen.
  5. Hey super Angebote auch wenn ich 400km fahren müsste 🥴 aber ich glaube sonald die situation sich lockert werde ich den Weg trotzdem in Angriff nehmen im Moment streube ich mich davor blind so viel Geld in die Hand zu nehmen. Interessant wieder zu hören das das KW CS 3fach homogener abstimmbar ist. Hab ich das richtig verstanden beim Bilstein Clubsport kann man Zug und Druckstufe getrennt verstellen wie beim kw 2 fach aber Highspeed Lowspeed nicht. Aber sehr interessant zu hören dass das Bilstein so komfortabel ist. Bei meinem 6er damals war das b16 härter als das Kw Variante 3. Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht aber wenn es mir doch zu Hart wird könnte ich doch Notfalls die Variante 3 Federn im Clubsport 2-fach verbauen? Hab zwar kein plan wie das mit dem Eintragen klappt aber umgekehrt haben das schon welche gemacht meines wissens.
  6. Das CS mit dem Serienfahrwerk zu vergleichen ist eig quatsch da hast du recht gehen wir mal vom KW Variante 1-3. Da ich eig kein Profifahrer bin, sondern mich eher als Anfänger sehe würde mir für Trackdays das CS 2fach auf jedenfall reichen aber wiederum die komfortable Abstimmbarkeit des 3-fach Fahrwerks reizt mich sehr. Wie bereits erwähnt habe ich mit dem b16 Fahrwerk damals bei meiner Jugendsünde 650i schon schlechte Erfahrung gemacht. Ich denke mal aber das das CS fahrwerk da nochmal ne andere Quali hat. @chrisloauf welchem Fahrzeug fahrst du das CS 2fach? Ich werde wies aussieht die schwarzen Powerflex verbauen und hoffe das ich bis auf die Uniballdomlager vllt kein starkes Poltern reinkriege, hat da jemand Erfahrungen? Werden vllt manche nicht verstehen aber mir ist der Spagat den der Clubsport schaffen soll wichtig und mal interessant ein modern fahrendes Fahrzeug aufzubauen das auch auf der Rennstrecke gut funktioniert. Wies aussieht kommen zuerst die Lager rein deswegen werde ich den Unterschied zu Lager und dann zu Lager und Fahrwerk berichten.
  7. Also fahre zwar auch den m346 aber was gerade bei nicht M Modellen viel ausmacht und wichtig ist, ist der Tausch der Serienlager (gerade weil sie meistens ausgeleiert sind) durch PU oder noch besser Alu lager wobei aber da das Auto nicht mehr so alltagstauglich ist. Ich finde spürbare Welten unterschied! Ganz anderes Lenkgefühl und Rückmeldung.
  8. Also erstmal danke an die vielen Beiträge! Vor allem finde ich es stark das nicht wie in anderen Foren unwissende Streitereien anfangen trotz unterschiedlicher Fahrwerke und Hersteller! Ich finde zwar das Monopol was KW sich gerade aufgebaut hat etwas langweilig aber meine Werkstatt auch KW member und macht mir super Preise für die Clubsport Fahrwerke. So das ich mit Einbau, Vermessen und Einstellen auf den Kaufpreis komme und bei KW bleiben werde. @HenningDanke hilft mir schon weiter, da ich auch am überlegen bin lager auszutauschen. Warscheinlich werden es aber schwarze Powerflex gerade um nicht die Alltagstauglichkeit zu sehr einzuschränken. Habt ihr vllt noch ein vergleich zu einem Variante 3 ? Bin bisher nur Variante 3 gefahren in anderen Autos z.B. Z3 Coupe. @Fox906bgGerade das 3-Fach bin ich schwer am kämpfen ob ich es mir gönne und bin um jede Erfahrung dankbar gerade weil es da nicht viel gibt. Laut den Behauptungen kann man durch die 3 fache Einstellmöglichkeit (Highspeed/Lowspeed) den größten Spagat zwischen Comfort und renntauglichkeit erreichen. Hat da jemand direkte Erfahrungen zwischen CS 2fach und 3fach? @erdi24interessant mal was über Bilstein CS zu lesen. Auch geile Autos die du fahren kannst und durftest. Was mich am Rande interessieren würde habt ihr den Tracktool auf den Spassfaktor des CSL bringen können? Oder hat der CSL noch das gewisse Etwas was man nicht erreichen kann. Wenn man schon jemand mit den seltenen Erfahrungen da hat 😁. @shininwie würdest du den Restcomfort vom CS fahrwerk werten, wenn Serie 80% Comfort wären? cooler Start ins Forum macht spass👍🏾
  9. G-Power stellt leider die Prouduktion ein, wer schnell ist kann die letzten Kompressorsysteme erwerben glaube sind nur noch für M52 und S65 Motoren welche übrig, aber zu super Preisen. Darf ich den Link hier reinstellen? Bin neu hier bin mir nicht sicher. Interessant wären auch Erfahrungen von Kompressor fahrern die mal nach Langzeitkilometern den Motor aufgemacht haben oder zumindest Lagerschalen gewechselt.
  10. Hey bin neu im Forum gerade weil mich dieser Thread interessiert hat, würde den gerne wieder hochholen. Nach langer suche und wiederkehrender Enttäuschung vom M-Forum setze ich volle Hoffnung in das Trackdayforum Fahre seit neuestem auch einen M3 E46 und bin am überlegen wass ich mir für 70% Schönwetter und 30% Trackday für ein Fahrwerk zulege. Mich würden gerade im KW bereich Erfahrungen interessieren im Clubsport 2-Fach und 3-Fach bereich habe ich kaum was gefunden im Netz. Ich erhoffe mir das man mit diesen Fahrwerken noch genügend Restkomfort für Spazierfahrten hat. Ich fahre sehr viel mit meinem Karren, solange gutes Wetter ist. Dafür sind die "Geräte" gemacht.