Patrick235

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Beiträge erstellt von Patrick235


  1. Interessant, woher kann man diese Infos zum eDiff bekommen?

    Edit, habe diese Tabelle von BMW gefunden, ist das eDiff hier unter ADB-Sport aufgelistet?

    Könnt ihr mir sagen wer das aus codieren kann , wenn ich eine Mechanische Sperre einbaue?

     

    Um noch was zum Thema bei zu tragen. Vllt auch mal an die Tonnenlager der Hinterachse denken.

     

     

    Danke Patrick


  2. Sturz geht mehr ins Negative, Spur geht je nach Achsaufbau bzw ob die Spurstange vor oder nach dem Radträger ist auch weg.

    Genau beziffern wird dir das kaum einer können. 

     

    Denk dran, nach einer Tieferlegung sollte man alle Lenker die Gummi gelagert sind im ein gefederten Zustand einmal lösen und wieder anziehen.

    Vermessen würde ich immer, sonst ist das Käse.

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  3. Zum Thema Öl. Ich fahr "nur" Touris auf der Nordschleife und das auch nicht um Rekorde auf zu stellen. Keine GP Strecken. Ich halte so gut man das kann ohne Ölmesstab, das Öl auf Max. 

    Für kommenden Winter strebe ich aber den Umbau auf M2 Ölversorgung an. 

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  4. Sieht super aus. Mich würde die Shore Härte der Gummis vom 235R an der HA interessieren. Von Strongflex gibt es die Gummis in 90iger Shore härte zu kaufen. Leider in der Farbe Gelb...

    Wieso nicht gleich ein Uniball (Millway) in die Zugstrebe?

     


  5. Kleines Update.

    -Recaro Pole Postion auf 55Parts Adapter auf OEM BMW Laufschienen

    - M2 R Türverkleidungen

    - Powerflex Schwarz Querlenker vorn

     

    Als vorerst letztes hätte ich gerne noch 6 Punkt Gurte, hierzu bräuchte ich noch tipps zur Befestigung der Schultergurte. Hat die jemand nicht an einer Gurtstrebe?

    Danke und Gruß, Patrick

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  6. Nutze xHP zwar am F22, aber macht was es soll und läuft Problemlos.

    Flash mit dem Wifi MHD Adapter in wenigen Sekunden durchgeführt.

    Die meisten Einstellmöglichkeiten sind in der App beschrieben, ebenso wie man flasht.

     

    Klare Empfehlung.

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  7. vor 5 Stunden schrieb bullet0507:

    Problem ist halt man hat absolut keine Handhabe. Die meisten Händler sagen, dass die Reifen nicht älter als 2 Jahre sind.
    Reifen drüfen sogar mit 5 Jahren noch als neu verkauft werden.
    Habe auch schon mit welchen telefoniert eine genaue DOT sagt dir keiner.
    Sprich ich muss am Ende vielleicht 5 mal bestellen um aktuelle Reifen zu bekommen...

    Bin gespannt 2 Stück haben noch Lieferverzug beim selben Händler, vielleicht sind die neuer.

    Hi, hier kann ich dir wärmstens Protrack Motorsport ans Herz legen. Sehr kompetenter Händler der dir, da geh ich jede Wette ein, die DOT seiner Reifen am Telefon sagt.

    Grüße Patrick

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  8. Auto ist für den Moment fertig. Mit der Höhe des Fahrwerks ging es etwas nach oben. An der Vorderachse kamen 12mm Spurplatten rein, da sonst Felge an Federbein. Auto fährt genial. Intrax war die richtige Entscheidung. Anfang Oktober noch die Tüv Eintragung. 

    Fahrwerk sieht nun wie folgt aus. 

    -Intrax 1k2 

    - Vorn: ATS DTC 8,5x18 ET 38 (+12mm Spurplatten) mit 255/35 18 

    - Hinten: ATS DTC 8,5x18 ET 45 mit 255/35 18 

    -Uniball im Längslenker vorn (Querlenker folgt)

    - Alu Tonnenlager hinten

     

    Durch diese Änderungen hat sich das Fahrverhalten sehr ins positive verändert. Die so gefahren Rad/Reifen Kombi ist natürlich nur mit entsprechenden Sturzwerten möglich. 

     

     

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  9. Hab im Clio einen Heigo Käfig auf Einschweißplatten geschraubt. Passgenauigkeit war 100%. Auch finde ich die schraubbaren Anbindungen im Vergleich zu einem z.B Wiechers um Welten schöner, bzw dagegen wirkt ein Wiechers "billig". Jederzeit wieder. Welche Ausführung man nimmt ist wohl sehr individuell und muss jeder für sich selbst entscheiden.