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793 ExcellentAbout Yellowstang
- Currently Viewing Topic: Versicherung für das Tracktool
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Raum München
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Darf meines Wissens 1 Meter übersehen. Meinen Mustang fahr ich auch mit 4 Meter Ladefläche 😀
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Da mein Mustang Tracktool nicht rechtzeitig fertig wurde, bin ich ein paar Runden mit meinem Straßenauto gefahren. GP Days Trackday Salzburgring 19.5.23 - Foto von Dennis Noten
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Ich bin gespannt wie du mit den Girodisc Scheiben zufrieden bist. Die haben ja einen guten Ruf. Ich will die mal an der Vorderachse ausprobieren.
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Ich habe lange versucht den Mustang so orginal wie möglich zu halten. Jetzt habe ich aber meine Meinung geändert und der Mustang wird etwas extremer. Vielleicht der schlechte Einfluß dieses Forums 😂😂 Das Heck ist noch nicht fertig. Da kommt noch ein Difussor etc., Jetzt muss ich aber erst wieder sparen. Vor allem wird jetzt gefahren um die Veränderungen zu testen 😁
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@Marcel_Sti Vielen Dank Es gibt natürlich Autos die einfacher für die Rennstrecke fit zu machen sind. Aber der einfache Weg ist nicht immer der Weg der glücklicher macht. Ein spezielles Auto nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten ist viel cooler als ein fertiges Auto von der Stange zu kaufen.
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Nach 14 Tagen Rennradfahren auf Mallorca geht es jetzt mit dem Mustang weiter. Heute wird er grob gereinigt, dann geht es zum Fahrwerk einstellen.
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@Drivingpleasure_87 - Vielen Dank, bin am 19.5. + 26.8. + 29.9. wieder am Salzburgring
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Endlich sind die AR-1 Hinterreifen die ich am 4.1. bestellt habe gekommen. Jetzt kann es weitergehen.
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Da hoffe ich auch das ich mit dem Discovery Sport mehr Glück habe als du mit deinen Land Rover/Range Rover.
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Nein ABS Probleme gibt es nicht. Ist ja ein Mehrkanalsystem. Das misst ja die Radumdrehungen einzeln und fängt an zu regeln wenn ein Rad zum blockieren neigt.
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Bisher habe ich mir als Zugfahrzeug immer einen Touareg gemietet, damit ich meinen Mustang auf dem eigenen Anhänger ziehen kann. Ich hatte da einen guten Sonderpreis. Jetzt wollen die auf einmal fast das doppelte. Also "musste" ich mir jetzt ein Auto kaufen. Anforderung war das es in die Garage paßt (also kein US-Pickup), meine Fahrrad rein paßt und 4 Sitzplätze hat. Der Verbrauch sollte auch möglichst niedrig sein. Geworden ist es ein Land Rover Discovery Sport mit sparsamen Turbodiesel aber sehr cooler Ausstattung. Traglast der Anhängerkupplung 175 KG, Anhängelast gebremst: 2500 kg Ohne Anhänger fährt er sich schon mal prima, in kürze wird er dann mit dem Mustang dran getestet. Hier schon mal Fotos ohne Anhänger:
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Hallo Thomas, ich bin den einfachen Weg gegangen und habe den Radumfang angepasst bis der Tacho wieder exakt gepaßt hat. Das kann jeder gute Tuner wie Geiger Cars. Mit einem Handtuner und dem entsprechenden Programm kann man das auch selber über den OBD-Stecker machen. Nachteil ist aber das Kilometerzähler und Verbrauch/Reichweite nicht mehr richtig angezeigt werden. Ich weiß aber das bei der Reichweite und bei den Kilometern ein Drittel weniger angezeigt wird und habe so kein Problem damit. Beim Verkauf des Fahrzeugs müsst man dann natürlich den korrekten Wert angeben.
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@kurvenräuber - in schnellen Kurven mit gutem Belag funktioniert das sogar sehr gut. Da wird auch mal ein gestandener Sportwagen überholt. Mit der Aero sollte es nochmals besser sein. Die Starrachse ist halt dann ein Nachteil wenn es uneben ist oder über hohe Curbs geht. Durch den langen Radstand liegt er auch in schnellen Kurven stabil. Ganz enge Ecken Sind dagegen nicht sein Ding. Generell wird man aber eher unterschätzt 😁
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Mein Mustang ist jetzt endlich wieder zu Hause jetzt warte ich noch auf die hinteren Nankang AR-1 Reifen und dann wird er ordentlich gewaschen.
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Heute wurde der Aeroumbau erstmal abgeschlossen. Die Original Bohrlöcher für den Heckflügel wurden durch schwarze Schraubkappen verschlossen. Diese habe eine Gummidichtung und werden auf der Innenseite des Kofferraums gegenverschraubt. Damit müsste das ganze auch unter schlechtesten Bedingungen wasserdicht sein. Zum Glück komme ich auch ohne zusätzliche Rampen auf den Anhänger Es sind gerade mal 1 cm Luft zwischen Frontsplitter und Auffahrrampe. Ich muss halt immer schauen, das der Reifen genug Luft hat und der Boden eben ist.