Yellowstang

Mitglied
  • Content count

    358
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

497 Excellent

1 Follower

About Yellowstang

Personal Information

  • Wohnort
    Raum München
  1. helm

    Momentan überlege ich mir auch einen Sparco Jet-Helm mit Hans Adapter zu kaufen. Ich habe momentan 2 Helme die gut passen. Einer ist Größe 60, der andere ist Größe 62. Daran sieht man wie unterschiedlich die Helme ausfallen. Man kann nicht mal eine passend Größe als Referenz nehmen sondern muss testen.
  2. @Domi45- vielen Dank. Der ist zwar ultra modern ausgestattet, aber mit 6,2 Liter V-8 Saugmotor, mechanischer Sperre und 6-Gang Handschaltung wieder richtig oldschool.
  3. Ausnahmsweise heute mal das "Street-Tool" - fährt sich aber auch ganz spaßig.
  4. Auf eure Zugfahrzeuge bin ich neidisch. So ein Raptor oder SRT8 hätte ich auch gerne. Ist aber gerade nicht im Budget.
  5. Seit gestern gehöre ich jetzt auch zur "Hängerfraktion". Das heißt mein "Dicker" muss jetzt nicht auf eigener Achse zum Trackday An- und vor allem Abreisen. Trotz der längeren Anfahrtszeit ergeben sich doch deutliche Vorteile. Man muß nicht mehr mit abgefahrenen Reifen oder Bremsen nach dem Trackday noch etliche hundert Kilometer heimfahren. Auch muß der Mustang nicht mehr 100% STVO-Konform bleiben
  6. Ja das stimmt, Renate war auch dabei. Also noch mehr Frauenpower. Den ersten Trackday gleich in Spa zu machen erfordert finde ich richtig Mumm - Respekt.
  7. Hallo Angi, Herzlich Willkommen im Forum. Ich durfte dich und deinen Mann ja schon letztes Jahr in Spa kennen lernen (22.06.). Die neue Folierung deines Camaro finde ich echt super. Vielleicht sehen wir uns ja am 3.6. wieder in Spa. Ich komme aber wieder nicht mit meinem Camaro (ist mir zu schade) sondern mit dem gelben Mustang.
  8. Danke, Motorsporttechnik Mandel kannte ich noch gar nicht.
  9. Bei meinem Mustang fahre ich bei 1620 kg mit 2,4 bar. Die 2,5 bar bei dir waren wohl etwas hoch, 2,3 bar hört sich gut an.
  10. Nach dem ersten Trackday ist beim RSL29 die gelbe Farbe eh nicht mehr da
  11. Der Daily würde mir auch gefallen
  12. @ento_aus - vielen Dank für den Tipp. Der ist zwar 400 km weg, ich werd da aber auf alle Fälle mal anrufen. Der hat auch eine Zeit lang mit Tikt (Corvette) zusammen gearbeitet.
  13. @mad90 - Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen. Im Internet habe ich noch folgende Firmen gefunden: https://www.spiess-racing.de https://www.quintec-motorenbau.de Kennt die Jemand ?
  14. Hab ich grad vor kurzem gesehen und passt zum Thema: AMG GT R // Tim Schrick - YouTube
  15. Nächstes Jahr möchte ich meinen Motor überholen lassen. Die serienmäßig einfachen Innereien meines Ford V8 sollen gegen Schmiedekomponenten getauscht werden, damit ich etwas Leistung fahren kann. Deshalb suche ich einen zuverlässigen Motorenbauer, der Pleuel, Kolben etc. tauscht, Kurbelwelle wuchtet usw. Hat da jemand einen Tipp für mich. V8 Erfahrung schadet nicht. Süddeutscher Raum wäre gut, wenn es sich rentiert fahre ich aber auch gerne etwas weiter.