-
Gesamte Inhalte
503 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Beiträge erstellt von Yellowstang
-
-
Das Gesamtgewicht vom Cayman mit den breiteren Cup2 Reifen wurde mit 1461 kg gemessen.
Ein paar KG muss ich noch abziehen, weil ich ein Ladegerät und diverse Unterlagen im Auto hatte.
Somit geht das Gewicht mit den größeren Reifen und PDK denke ich in Ordnung.
1 Person gefällt das -
Danke, müssen halt noch gewaschen werden. Ich würde sagen mit Porsche Nabendeckel sehen die aus wie Serie.
-
-
So, das erste Auto ist fertig für die Saison. Der Cayman wurde heute nach der Fahrwerks-Vermessung und Einstellung wieder abgeholt.
Gleichzeitig wurden OZ-Felgen in Glanzschwarz montiert. Diese wurden mit Michelin Cup2 in Porsche-Kennung bestückt. Statt 235/265 habe ich jetzt die GT4 Größen 245/295.
Dank 2 Grad Sturz hinten (mehr geht mit Serienteilen nicht) ist die Lauffläche perfekt abgedeckt. Eventuell besorge ich mir noch Porsche Nabendeckel (die passen auf die OZ).
6 Personen gefällt das -
-
👍 ich wünsche dir viel Spaß und das alles gut funktioniert
1 Person gefällt das -
-
Der Cayman hat jetzt den ersten Regentest hinter sich. Es ist krass welchen Grip die Hinterachse mit den Michelin 4S bei Nässe aufbaut.
Auch bei hohen Geschwindigkeiten fühlt man sich sehr sicher. Wenn man es in engen Kurven etwas übertreibt schiebt er gut kontrollierbar über die Vorderachse.
9 Personen gefällt das -
Danke für die Glückwünsche
2 Sachen habe ich gleich noch machen lassen.
1. Scheibentönung Heckscheibe und hintere Seitenscheiben - bringt bei der schrägen Heckscheibe auch eine geringer Aufhetzung des Innenraums.
2. Das vordere Drittel des Fahrzeugs ist komplett mit XPEL Steinschlagschutzfolie bezogen - damit er beim ersten Trackday nicht gleich mit Steinschlägen übersäht ist.
1 Person gefällt das -
Vor kurzem habe ich meinen Camaro (Spaßauto für die Landstraße) verkauft.
Der Nachfolger soll sowohl auf der Landstraße und auf Bergpässen Spaß machen, aber auch Rennstrecke abkönnen wenn mein Mustang-Tracktool mal streikt.
Es ist jetzt ein Porsche Cayman 718 GTS 4.0 geworden.
Hier mal die wichtigsten Daten:
Außenfarbe: Indisch Rot
Innenausstattung: Leder schwarz mit roten Nähten, Racetex (Alcantara) und viel Carbon
Motor: 6-Zylinder Boxer Saugmotor mit 4,0 Liter Hubraum, 400 PS, 430 NM, Maximaldrehzahl 7800 U/min.
Getriebe: Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
Porsche Torque Vectoring incl. mechanischer Hinterrad-Sperre
Sportfahrwerk incl. 20 mm Tieferlegung
Sport Chrono Paket
20 Zoll 718 Sport Räder schwarz seidenglanz
Carbon Vollschalensitze
LED- Hauptscheinwerfer incl. Dynamic Light System
Sportabgasanlage
und halt die vielen Extras die man so braucht ...
Fahrleistungen lt. Werksangabe:
Topspeed. 288 km/h
0-100 km/h 4,0 Sekunden
0-200 km/h 13,7 Sekunden
Leergewicht (DIN): 1435 kg
Vor 2 Tagen habe ich Ihn abgeholt. Hier mal erste Fotos (schönere folgen natürlich):
27 Personen gefällt das -
Sehr schön 👍
-
Die Pole Position mit dem Karomuster finde ich super
-
Der blaue GT3RS gehört einem Kunden von uns. Die Farbe finde ich wirklich schön. War mit Ihm auch schon am Salzburgring 😀
2 Personen gefällt das -
Das Sonntagsfahrverbot für LKW in Deutschland gilt meines Wissens erst für LKW ab 7.5 Tonnen zul. Gesamtgewicht. Da bist du also nicht betroffen.
2 Personen gefällt das -
Wirklich klasse Aufnahmen in dem Video
1 Person gefällt das -
Am 29.9. war relativ wenig los. Da hat man wirklich viele Runden frei fahren können.
-
Hallo René,
herzlich willkommen im Forum. Bin schon gespannt wie du mit der Supra zufrieden bist.
Auf der Straße fahre ich momentan auch einen 2018er Camaro mit dem schönen 6,2 V8.
1 Person gefällt das -
-
-
-
-
Ein Porsche Cayman S wäre schon mit minimalen Änderungen schnell ...
1 Person gefällt das -
Ich habe meinen Mustang 2010 gekauft. Da war er bis auf Felgen und kürzeren Federn noch Orginal. Dann wurde ein Teil nach dem anderen optimiert.
1 Person gefällt das -
Hallo Chris, willkommen im Forum.
in Tracktools / Autos
Geschrieben
Heute hab ich die Reifenhalter für die OZ-Felgen in der Garage montiert. Und natürlich ein kleines Schildchen dazu, damit ich weiß für welches Auto Sie sind