Yellowstang

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Beiträge erstellt von Yellowstang


  1. Die Bremsbeläge wurden auch gleich gemacht. Pagid RSL1 vorne und Pagid RSL29 hinten. Quietscht zwar leicht, aber bremst perfekt.

    Vorne sind 6-Kolben Sättel mit 350er Scheiben und hinten 4-Kolben Sättel mit 330er Scheiben verbaut.IMG_0043.jpegIMG_0044.jpegIMG_0045.jpeg

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  2. So, das erste Auto ist fertig für die Saison. Der Cayman wurde heute nach der Fahrwerks-Vermessung und Einstellung wieder abgeholt.

    Gleichzeitig wurden OZ-Felgen in Glanzschwarz montiert. Diese wurden mit Michelin Cup2 in Porsche-Kennung bestückt. Statt 235/265 habe ich jetzt die GT4 Größen 245/295.

    Dank 2 Grad Sturz hinten (mehr geht mit Serienteilen nicht) ist die Lauffläche perfekt abgedeckt. Eventuell besorge ich mir noch Porsche Nabendeckel (die passen auf die OZ).IMG_0035.jpegIMG_0049.jpegIMG_0052.jpegIMG_0053.jpeg

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  3. vor 2 Stunden schrieb Vinzenz:

    Bei der Seitenansicht kann man sich einen Heckflügel schon gut vorstellen.......:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

    Du meinst so was dezentes wie am Mustang :4_joy:

    Nein der Cayman soll schon seriennah bleiben, obwohl es da von Techart oder Porsche schon schöne Flügelchen geben würde.IMG_7711.jpegE30CA4A4-E664-4C4A-B3C4-0EC5C68F9AA0.jpeg

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  4. Der Cayman hat jetzt den ersten Regentest hinter sich. Es ist krass welchen Grip die Hinterachse mit den Michelin 4S bei Nässe aufbaut.

    Auch bei hohen Geschwindigkeiten fühlt man sich sehr sicher. Wenn man es in engen Kurven etwas übertreibt schiebt er gut kontrollierbar über die Vorderachse.IMG_9543.jpegIMG_9542.jpegIMG_9541.jpeg

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  5. Danke für die Glückwünsche :1_grinning:

    2 Sachen habe ich gleich noch machen lassen.

    1. Scheibentönung Heckscheibe und hintere Seitenscheiben - bringt bei der schrägen Heckscheibe auch eine geringer Aufhetzung des Innenraums.

    2. Das vordere Drittel des Fahrzeugs ist komplett mit XPEL Steinschlagschutzfolie bezogen - damit er beim ersten Trackday nicht gleich mit Steinschlägen übersäht ist.

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  6. Vor kurzem habe ich meinen Camaro (Spaßauto für die Landstraße) verkauft.

    Der Nachfolger soll sowohl auf der Landstraße und auf Bergpässen Spaß machen, aber auch Rennstrecke abkönnen wenn mein Mustang-Tracktool mal streikt.

    Es ist jetzt ein Porsche Cayman 718 GTS 4.0 geworden.

    Hier mal die wichtigsten Daten:

    Außenfarbe: Indisch Rot
    Innenausstattung: Leder schwarz mit roten Nähten, Racetex (Alcantara) und viel Carbon
    Motor: 6-Zylinder Boxer Saugmotor mit 4,0 Liter Hubraum, 400 PS, 430 NM, Maximaldrehzahl 7800 U/min.
    Getriebe: Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
    Porsche Torque Vectoring incl. mechanischer Hinterrad-Sperre
    Sportfahrwerk incl. 20 mm Tieferlegung
    Sport Chrono Paket
    20 Zoll 718 Sport Räder schwarz seidenglanz
    Carbon Vollschalensitze
    LED- Hauptscheinwerfer incl. Dynamic Light System
    Sportabgasanlage
    und halt die vielen Extras die man so braucht ...

    Fahrleistungen lt. Werksangabe:
    Topspeed. 288 km/h
    0-100 km/h 4,0 Sekunden
    0-200 km/h 13,7 Sekunden
    Leergewicht (DIN): 1435 kg
     

    Vor 2 Tagen habe ich Ihn abgeholt. Hier mal erste Fotos (schönere folgen natürlich):IMG_9471.jpegIMG_9472.jpegIMG_9452.jpegIMG_9454.jpeg

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  7. Ich bin jetzt die erste längere Strecke mit dem Land Rover Discovery und Anhänger gefahren. Der kompakte Discovery hatte den schweren Mustang auf dem Hänger gut im Griff. Hat sich echt super gefahren 😀

    IMG_7874.jpeg

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