Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Ayu-MK5

Supra MK5 aus dem Schwarzwald

6 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend liebes Forum,

nach langer Zeit des stillen Mitlesens, auch schon vor der Registrierung, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Ich bin René, 32 Jahre alt und komme aus der nähe von Karlsruhe. 

Ich interessiere mich schön länger für das Thema Motorsport und Track, konnte bis Dato allerdings nur wenig eigene Erfahrungen beim Thema Rennstrecke und Fahren sammeln - das Ganze soll sich aber ab 2024 ändern und ich möchte mit dem neuen Hobby richtig anfangen. Ich habe mir dafür extra Ende 2022 eine(n) Supra MK5 bestellt, die ich hauptsächlich zum "sportlichen Fahren" und auf Trackdays nutzen möchte. Irgendwann im November soll dann nun endlich die Auslieferung sein, so dass man im Winter schon die ersten 1-2 Sachen optimieren kann. 

Die Pläne und Wünsche sind groß, allerdings hoffe ich dass ich aufgrund der fehlenden Erfahrung den Ball erstmal etwas flacher halten kann. :8_laughing:

Aktuell fahre ich noch einen 18' Camaro mit dem 6.2 V8, dieser wird aber wahrscheinlich dann verkauft und gegen einen normalen Daily getauscht. 

Hoffe auf eine gute Zeit und auf das eine oder andere nette Gespräch.

Liebe Grüße!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

herzlich willkommen im Forum. Bin schon gespannt wie du mit der Supra zufrieden bist.

Auf der Straße fahre ich momentan auch einen 2018er Camaro mit dem schönen 6,2 V8. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

herzlichen Dank! Ich konnte die Supra (eines Bekannten) damals vor meiner Bestellung bereits einmal für 2 Runden Touri's testen. Ich war natürlich weit weg von schnell und ich denke auch nicht dass ich es wirklich fachmännisch beurteilen kann, allerdings hat mir die Supra schon so viel Spaß gemacht, dass ich letztendlich eine bestellt habe. Zur Auswahl standen auch noch einige andere Fahrzeuge, aber irgendwie war die Supra dann doch liebe auf der ersten Fahrt. :8_laughing: 

Die oft erwähnte Bump-Steer-Problematik konnte ich nicht feststellen - was aber wahrscheinlich an meiner unfähigen Fahrweise gelegen hat. Da gibt es aber mittlerweile 1-2 Lösungen, welche wohl BMW-Typisch sind. Allerdings muss ich natürlich erstmal einige Erfahrungen und vor allem Fahrzeit sammeln damit ich weiß, wo meine persönlichen Baustellen liegen.

Deinen Camaro habe ich bereits in deinem Thread gesehen, schickes Ding. Lustigerweise fahren wir fast dasselbe Auto: Rot, Maxton-Teile (glaube die hattest du) etc. Leider ist meiner ein Automatik, was ich im nachhinein extrem bereue - das Getriebe ist wirklich absolut furchtbar. Hätte ich einen Handschalter, wäre das vllt. mein Tracktool geworden. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich- nach all der Wartezeit, war es am 24.01 soweit und ich konnte den/die Supra endlich abholen. Absolut klasse Auto und wirkt ganz anders wie auf den Bildern. Da ich am 31.03 bereits die ersten Runden auf dem HHR drehen möchte, wird schon relativ bald der Umbau beginnen. Schritt für Schritt, aber dazu werde ich dann mehr in einem extra Thread posten. 

 

7502f889-ed4c-4627-9434-6210275838ae.jpg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hat das Warten ein Ende !

freu mich schon hier von deinen Umbauten und Erfahrungen zu lesen! 
 Jedenfalls ein sehr schönes Auto 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb lucas02538:

Endlich hat das Warten ein Ende !

freu mich schon hier von deinen Umbauten und Erfahrungen zu lesen! 
 Jedenfalls ein sehr schönes Auto 

Herzlichen Dank! Ja, die Wartezeit war schon ziemlich lang. :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0