Crystal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

96 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über Crystal

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Dingolfing
  1. Zwecks deinem DSC: die Traktionskontrolle regelt auch "heimlich" wenn du den DSC Knopf einmal gedrückt hast. In deinem Fall musst du die Taste ca. 5sek. Lang gedrückt halten, dann sollte es komplett deaktiviert sein (im Tacho leuchtet dann ASC und noch ein Symbol, bremse oder so) Probiers mal [emoji6] Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  2. Hey. Lange ist es her, dass ich mal wieder was geposted habe. Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, bin ich im Februar das erste mal Papa geworden, und seit dem an plant der kleine meinen Tag, da bleibt vieles auf der Strecke. Dennoch hab ichs geschafft, meinen e46 zum TÜV zu bringen um alles eintragen zu lassen und gleich nochmal HU +AU zu machen. Hat alles funktioniert [emoji106][emoji106][emoji106] Seitdem an bin ich etwa 1000km gefahren, aber nur Landstraße und hin und wieder mal in die arbeit damit. Auch wenn die Leistung nicht grad brachial ist, fahre ich fast pausenlos mit einem Dauergrinsen im gesicht, weils einfach sooo viel Spaß macht [emoji7] das Auto fährt sich so unglaublich gut, ich bin immer wieder erstaunt über die Performance die er an den Tag legt.... Einfach nur geil [emoji3577][emoji3577][emoji3577] Ach ja, neue zusatzinstrumente sind noch rein gekommen, weils mir optisch einfach besser gefällt und eine sequentielle schaltanzeige [emoji106] Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  3. Leider noch nicht auf dem track gewesen, aber hoffentlich ändert sich das diese Jahr [emoji1696] Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  4. Pinbelegung vom Audi Instrumenten [emoji6] Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  5. Hi. Vielen dank für dein Feedback. Bilder von den Audi Instrumenten hab ich leider keine mehr. Ja, ich hab die Version genommen, mit einer Platine und dem 6 poligem Stecker, die pinbelegung gibt's im Internet dafür. Öldruck, sowie Öltemperatur habe ich vom ölfiltergehäuse mit entsprechenden Adaptern und nachgerüsteten Sensoren (VDO) abgegriffen. Türpappen hab ich genauso gemacht, wie du es geschrieben hast [emoji6][emoji106] Gruß Chris Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  6. Hi, vielen Dank. TÜV wird dieses Jahr gemacht (so im Frühling). Ja, Airbags hab ich alle ausgebaut und auch rauscodiert. Also meines Wissens nach, braucht man nen Käfig um die Sitze, Lenkrad etc eingetragen zu bekommen von daher hatte ich da gar keine Wahl. Wenn du eher auf clubsport bauen willst, würd ich dir die Recaro pp und nen Bügel empfehlen, das is dann ne easy combo. Gruß Chris Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  7. Freut mich [emoji106]. Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  8. Tja Leute, was soll ich sagen. Zu Weihnachten hab ich mir noch nen neuen shifter gegönnt (samsonas), den ich letztens eingebaut habe. Da es Platzbedingt nicht anders ging, habe ich ihn "verkehrt-rum" eingebaut, funktioniert wunderbar. Die innenraumleisten sind auch wieder eingebaut. Soo... Jetzt nurnoch das Fahrwerk einstellen bzw Achse vermessen, dazu bin ich bereits im Kontakt mit Hr Wolfgang weber (ich denke den meisten ist der Name bekannt ;-)) und dann is er fertig und kann voller Hoffnung dem TÜV Prüfer vorgestellt werden. Vielen Dank an alle, die meinen Aufbau verfolgt und kommentiert haben. Ich hoffe ich konnte das ein oder andere zum Thema e46 beitragen und vielleicht ein paar Anregungen wecken ;-) Gruß Chris und einen guten Rutsch ins neue Jahr Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  9. Ja, bin auch noch sehr zufrieden mit ihr. Hab die jetzt auch schon seit ca 9 Jahren und hat mittlerweile knapp 70 tkm gelaufen. Hab sie auch inzwischen wieder fit bekommen [emoji108] Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  10. Hi. Sorry für die extrem späte Antwort. Also Schaltplan hab ich dafür keinen, aber es is eigentlich recht simpel, da die ganzen Schalter Masse gesteuert sind. Guck einfach mal, welche Kabel davon plus liefern. Die kannst erstmal zur Seite "legen". Dann die Kabel nehmen die über geblieben sind, quasi keine 12v gegen Masse haben. Denen einfach nach und nach Masse geben, dann merkst du schon, welches Fenster was macht. So hab ichs gemacht, is wie gesagt alles nur Masse gesteuert und recht einfach. Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  11. Hi Leute [emoji3577] puhhh schön ewig nix mehr geschrieben... Ich war ein paar Wochen "stillgelegt", hatte nen kleinen rutscher mim moped [emoji2369]. Die letzten Tage hab ich nochmal genutzt um meine neuen Sitze einzubauen, die sparco Sprint sind wieder raus geflogen und wurden durch Cobra Suzuka ersetzt (einfach bessere Sitze mit definitiv mehr Seitenhalt) zudem kam der Käfig an. Ich hab mich für einen Käfig von RBD Metaal entschieden, da ich eh keine offiziellen Rennen fahren werde und ich somit nicht auf einen DMSB zertifizierten Käfig angewiesen bin. Zudem hab ich noch ein paar air scoops in der Motorhaube verbaut, um die Hitze aus dem Motorraum raus zu bringen. Joa... Jetzt ist er eigentlich fertig und wartet auf seine tüv abnahme in 2020 [emoji106] Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  12. Sparco sprint schalensitze (Verkauft)

    DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)

    Hi. Verkaufe hier meine sparco Sprint schalensitze. Die Sitze habe ich neu gekauft, und befinden sich in einem sehr guten, neuwertigen Zustand (lediglich der sparco Schriftzug ist minimal schmutzig, was man aber problemlos sauber machen kann) fia ist noch bis 2021/2022 gültig. Die Sitze wurden nur eingebaut und ein paar test Kilometer gefahren. Weiter Bilder kann ich gerne auf Anfrage machen (hab grad keine auf Lager) Um alle Fragen zu beantworten: - ja, die Sitze sind noch da - Nein, es sind keine laufschienen/ Konsolen dabei - ein Sitz wiegt 8,5kg - es sind keine Beschädigungen vorhanden, alles top - es sind die normalen sprint Sitze, nicht die L Version - 1x FIA bis 2021 / 1x FIA bis 2022 gültig - die Sitze haben 5 gurt Durchführungen - die Sitze können sowohl seitlich als auch von unten verschraubt werden Gruß Chris

    350,00 €

  13. OK super, danke dir vielmals [emoji106][emoji106][emoji106] Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
  14. Hi Leute Ich habe mir für meine E46 Limo einen Käfig bestellt, der inzwischen auf dem Weg zu mir ist. Gestern habe ich ein paar Bilder vom Käfig zugeschickt bekommen - Ich habe ihn bei RBD Metaal bestellt, mal sehen ob das alles passt... Mir ist auf den Fotos aufgefallen, dass pro Fuß nur eine kleine Platte (ca. 4cm x 10cm und etwa 8mm stark) mit 2 Löchern für die Verschraubung angebracht ist. Meines Wissen nach, muss der Käfig aber mit 3 Schrauben verschraubt werden, oder nicht? Das Fahrzeug wird als Ringtool genutzt mit Straßenzulassung, also keine offiziellen Rennveranstaltungen. Wie sind da die Voraussetzungen bzw. Bestimmungen? Ich hätte jetzt als zusätzliche Verstärkung noch Verstärkungsbleche (120qm² 3mm stark) unter jedem Fuß am Fahrzeug befestigt (geschweißt). reicht das, oder müssen noch Konterbleche auf der Fahrzeugaußenseite angebracht werden? Wäre Super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Danke schon mal
  15. Es gibt wieder mal was neues. Nach ewiger Suche nach einem passenden heckspoiler habe ich mich auf den AC Schnitzer festgelegt. Da es die echt selten gibt, hab ich lange suche müssen aber am Ende dann doch endlich einen gefunden[emoji106] Leider war er quitsch blau flip flop, also erstmal an- bzw abschleifen und siehe da [emoji54] unter dem Klarlack 2 Schichten lack und einer Schicht Grundierung versteckt sich ja carbon [emoji54][emoji54][emoji54]. Also erstmal 2 Tage lang vorsichtig abgeschliffen bis auf die Harz Schicht, danach mit 600er nass geschliffen und 4 Schichten Klarlack drauf - FERTIG! also ich find den meeega Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk