DaveF56

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Good

Über DaveF56

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 28.09.1984

Personal Information

  • Wohnort
    Schermbeck

Letzte Besucher des Profils

987 Profilaufrufe
  1. Ja genau das alte Design war von dem abgeguckt und auf den MINI angepasst.
  2. Vielen Dank ;) Ich freue mich auch schon wieder auf die ersten Tage die ich das Gerät wieder fahren kann.
  3. Vielen Dank ;) Ja das Konzept ist mit der Zeit gewachsen. Ich freue mich auch immer wieder noch mehr umbauen zu können. VG Dave
  4. Da ich mich ja schon vorgestellt habe, werde ich hier alles über meinen F56 erzählen. Die Liste der Umbauarbeiten ist lang. Ich versuche mal alles zusammen zu bekommen. Der F56 wird viel für Events, Ausfahrten, Bergtouren, Trackdays und Tourifahrten benutzt. Daher der Mix an verbauten teilen (Straße<-->Track). Stand Dezember 2018 KW Clubsport 2Way Fischer Stahlflex ATE Super Racing OZ Formula HLT Michelin PSS in 205/45 R17 Works 17" Bremse by Brembo mit 335er Scheiben Vorne und Serienbelägen Motor Optimierung von OK-Chiptuning auf 310 PS und 480 Nm Sachs Performance Kupplung BMC Luftfiltermatte HJS 200 Zellen Metallkat Werks Works Anlage optimiert Lenkrad Alcantara 12 Uhr Stellung und Abgeflacht Recaro Poles in Leder mit Alu Haltern CAE Shifter Wiechers Clubsportbügel in Silber Schroth Gurte 4 Punkt Sonderanfertigung in Silber mit ECE ;) Hintere Bank raus Carbon Heckflügel Bestellt aktuell Eventuri Ansaugung Carbon Frontspoiler Diverse Carbonteile Neue Bremse Geplant 2019 Bessere Bremsflüssigkeit Michelin Cup 2 in 215/45 R17 Wasser Ethanol Einspritzung Upgrade Lader Luftführung Bremsen Kühlung optimieren Frontumbau mehr Luft LLK Unterboden verkleiden KW Clubsport besser einstellen lassen PU Buchsen Sperre von Quaife Stabis
  5. Hallo zusammen, ich heisse Dave und komme aus Schermbeck NRW (nähe Oberhausen). Durch Zufall bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe mir schon mit großem Interesse viele Beiträge hier durchgelesen. Mein Grund warum ich zum Thema "Trackday bzw Tourifahrten" gekommen bin ist mein MINI. Vorher war ich mehr oder weniger "nur" in der Tuningszene aktiv und aufgrund meiner umbauten und Veränderungen an den verschiedensten Autos war mir ein besuch auf dem Track bis dato noch verwehrt. ;) 2014 jedoch änderte sich das (wenn auch nicht sofort) mit dem Kauf meines MINI Cooper S (F56). Vorerst habe ich "leider" den Tuner in mir den Wagen verändern lassen. Raus kamen 19" und eine weniger dynamische Krawallbüchse. Umbau 2016 jedoch entsprach dann schon ehr dem Thema "Tracktool". 17", Clubsport FW und viele andere umbauten hielten Einzug in "Elly". Aktuell ist nichts mehr von dem braven Cooper S von 2014 übrig. Ich werde ausführlicher in einem anderen Thema zum kompletten Umbau berichten. Ich hoffe hier im Forum auf viele nette Gespräche und den ein oder anderen Erfahrungsaustausch. In diesem Sinne mache ich mich gleich mal an den POST um "Elly" euch näher zu bringen. VG Dave