VH2112

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

20 Excellent

Über VH2112

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Recklinghausen
  1. Hi Selo, der Wagen ist bis jetzt schon richtig geil geworden. Ich freue mich schon ihn mal genauer ansehen zu können. Gruß Tom
  2. Gibt es hier eigentlich irgendwelche Erfahrungen zum StreetYeeti? Dort kommt ja auch ein TrackYeeti.Hat hier jemand vielleicht schonmal so ein Teil benutzt?
  3. Das Bild ist voll Geil
  4. Krass, dass du jetzt schon so viele Runden hast. Das Wochenende hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe dich auch mal kurz gesehen. Dein Auto sieht echt gut aus. Ich würde natürlich auch von der Polizei angehalten und habe eine Mängelkarte für solche China Angel Eyes bekommen. Ich wusste garnicht, dass die Verboten sind, sonst hätte ich die ja nach dem kauf direkt raus geschmissen.
  5. Ich habe auch eine E46 330i. Ich habe dort Recaro SPG XL mit 4 punkt Gurten eingetragen und ich habe keinen Bügel oder Käfig.
  6. Die Sitze konnte ich so schon eintragen lassen, aber ein Käfig soll trotzdem noch kommen. Ich weiß aber noch nicht wann.
  7. So Leute weiter geht's. Am letzten Samstag konnte ich endgültig meinen Wagen abholen. Über den Winter wurde einiges verändert: H&R RSS Rennsportfahrwerk mit Uniball Domlagern Recaro SPG XL Sitze OMP 3" 4 Punkt Gurte Querlenker- und Längslenkerlager in Uniball Neue Kugelgelenke + Exzenterschrauben an der Hinterachse Stahlflexleitungen Service mit Wechsel aller Flüssigkeiten Motorsportbatterie mit Trennschalter Vorher mit dem originalen Fahrwerk für der Wagen wie ein Schiff auf hoher See. Das Fahrverhalten ist jetzt natürlich nicht mehr vergleichbar. Am Sonntag habe ich den Wagen zum Glück nochmal testen können. Es hat total Spaß gemacht und hat sich super angefühlt, auch wenn ich nicht so viel zum fahren gekommen bin. Jetzt muss der Wagen ja leider erstmal ruhen. Mal sehen wann es weitergeht.
  8. Hallo Leute, ich bin nicht so der Schreiber wie manchandere hier, deswegen kam lange nichts. Im letzten Jahr habe ich ein relativ gutes Angebot für BBS RC304 mit Nankang AR-1 gesehen und da ich die RC Felgen voll geil finde, habe ich sie gekauft. Zusätzlich habe ich dann auch Hawk HT10 Bremsbeläge von Voss Competition machen lassen. Dann bin ich erstmal bis zum Ende der Saison gefahren. Über den Winter war der Renner dann bei Voss Competition für ein größeren Umbau. Das Erzähle ich euch dann in ca. eineinhalb Wochen, wenn ich den Wagen wieder habe. Zusätzlich für die ganzen ringverrückten wollte ich noch mein Dachzelt zeigen, denn da müssen ja auch alle wissen, was ich gut finde.
  9. Also würdest du mir dazu raten das zu machen?
  10. Hoffentlich wird das was. Ich will unbedingt hin.
  11. Meiner ist von 2001. Ich bin schon am überlegen ob das überhaupt nötig ist.
  12. Die Hinterachse wollte ich zur Vorsicht wegen der bekannten Macke machen und an einer Aufnahme ist ein bisschen Rost. Mein 330i ist noch ein Vorfacelift. Bei dem Öl vermute ich, dass das von der Ölfiltergehäusedichtung kommt. Die ist relativ schnell gemacht. Ich werde die wohl machen und dann noch einen Service mit Öl- und Filterwechsel.
  13. Hi Leute, nachdem ich hier eigentlich immer nur mitgelesen haben und eure auf deutsch gesagt "affengeilen" tools bestaunt habe, erzähle ich jetzt mal von meinem E46 330i. In meiner Vorstellung vor nicht ganz einem Jahr hatte ich noch einen 120i. Der Wagen hat mir super gefallen aber als ich hier die ganzen Projekte gesehen habe, wollte ich auch ein leeres Auto und dafür war mir der 1er mit viel Ausstattung zu schade. Also habe ich am Ende letzten Jahres den Wagen inseriert und Anfang dieses Jahr kam jemand und hat den Wagen mitgenommen. Als der Wagen weg war, habe ich dann eigentlich nach einem e46 328i geguckt, aber da habe ich gemerkt, dass die schon recht teuer sind und ich dachte mir für den Anfang wäre dsc schon ganz toll. Also habe ich nach E46 330i geguckt und habe dann meinen gefunden. Ich habe ihn dann im Februar gekauft und direkt am gleichen Tag noch einen Coolerworx Shifter (für schonmal ein bisschen Rennfeeling) eingebaut, den ich eigentlich für den 1er gekauft hatte. Dazu habe ich dann auch noch ein M-Lenkrad bestellt und habe es direkt von einem eBay Händler beziehen und aufpolstern lassen. Bei dem shifter finde ich doof, dass er aus welchem Grund auch immer, immer wieder zurück in die mitte geht. Auch wenn er im Gang ist. Etwas später war ich dann mit dem Wagen bei Voss Competition und dort habe ich mit Tobias geguckt, was bei der Basis so los ist. Der Motor ölt ein wenig und eine Wagenheberaufnahme ist schon sehr rostig, aber sonst eigentlich ganz ok. Natürlich sind die Gummis schon sehr alt, deswegen sollten die auch neu und die Hinterachse müsste zur Vorsicht geschweißt werden. Da ich nicht so viel Geld habe, hat Tobias gesagt, dass ich erstmal nur Reifen und Beläge machen sollte und erstmal fahren fahren fahren. Ich habe dann bei ihm die Reifen und Beläge bestellt und warte jetzt auf den Einbau. In der Zeit habe ich den 330i schon mal angefangen leer zu machen.
  14. Hier ist ein aktuelles Bild
  15. Hallo Leute, ich bin der Tom. Ich bin 21 Jahre alt und absoluter Rennstreckenneuling. Ich habe vor kurzem meine ersten Runden auf der Nordschleife gedreht und ich war direkt süchtig wie ihr alle auch. Ich fahre einen "noch" originalen BMW 120i E81 in le mans Blau. Da ich noch in der Ausbildung bin, muss ich natürlich lange sparen, aber die Zeit überstehe ich auch. Hier noch ein paar Bilder von meinem Wagen: