Jaschinski-Motorsport

Mitglied
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Jaschinski-Motorsport

  1. Die Lager kommen von IRP Germany. Mal schauen was die drauf haben. 👍 Im E30 fahren wir die Powerflex Black Series und wollten bei dem Compact mal etwas anderes probieren.
  2. Hier wird sich ein hässliches Entlein zu einem schönen Schwan entwickeln. Der Compact ist eine eher ungewöhnliche Basis für den Einsatz im Motorsport aber dieser E46 316ti wird schon bald die Rennstrecken rocken. Erste Schritte sind schon erledigt. Ein frisch aufgebauter M54B25 steht bereits mit Fächerkrümmer und Rennkupplung bereit. Die Karosserie ist bereits von vielen überflüssigen Teilen befreit und wir beginnen kurzfristig mit dem Bau der Zelle. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne regelmäßig von den Fortschritten berichten 😊
  3. Weiter gehts an der Hinterachse. Achsträger und Diff haben schon Platz genommen im Compact 👍 Leider wurde ein Satz Lager falsch geliefert, daher konnten wir die Schwingen noch nicht montieren.
  4. Das Herzstück der neuen Hinterachse 🤩
  5. Da müssen wir uns einen neuen Punkt konstruieren 😊👍
  6. Die Hinterachse nimmt Formen an 👌
  7. ... da wir reglementbedingt eine Serienbremsanlage fahren müssen, bekommt der Compact eine vernünftige Kühlung der Bremse.
  8. Vielen Dank! 🙂 Heute ging es weiter mit etwas Kabelsalat :-)
  9. Hallo Zusammen, ich wollte mich und unseren E30 gerne einmal vorstellen! Weniger ein klassisches Tracktool, als vielmehr ein reines Rennfahrzeug. In 2011 von der Rohkarosserie neu aufgebaut, sind wir mit unserem 4.0l V8 mittlerweile in der dänischen Langstreckenmeisterschaft und der DMV BMW Challenge aktiv. Ein paar Bilder sagen mehr als viele Worte 👍 Viele Grüße, Andre
  10. ... und im Innenraum geht es auch weiter! Der Bau der Zelle steht als Nächstes auf dem Plan
  11. Weiter geht es am neuen Triebwerk - Der M54B25 ist komplett neu gelagert und abgedichtet. Außerdem ist ein Einmassenschwungrad mit Sinterkupplung hinzugekommen.
  12. Pläne und Wünsche gibt es natürlich immer :-) so ein Auto ist ja nie fertig. Aber da wir zur Zeit ein zweites Auto auf der Basis eines E46 325ti aufbauen, wird für den E30 erstmal kein Budget über sein. Über Winter haben wir jetzt einige Blessuren aus der DMV BMW Challenge beseitigt aber Upgrades gibt es erstmal nicht. Die Türen sind aus GFK und kommen von „Drift-King“. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die die Türen noch vertreiben.
  13. Hallo Fabi, wir fahren mit dem M60 ungefähr Serienleistung. Das war auch das Ziel der Umbauten. Die restlichen Modifikationen zielen eher auf Drehfreudigkeit ab. Wir fahren ein Differential mit einer Übersetzung von 3,23 und sind dabei zu 45% gesperrt. Alle Lager sind mit Powerflex Black ausgestattet. Kein Uniball oder Alu. Die Motorlager sind allerdings Eigenbau aus Stahlhülsen mit einem Gummi-Kern. Die Achslast liegt bei VA 650 Kg, HA 500 Kg Viele Grüße, Andre
  14. Ich fand die Bezeichnung nur so passend, aufgrund des Bildes ;-) der Wagen stand dort tatsächlich seit einigen Jahren. nach einer ausgiebigen Wäsche, sah das Ganze aber schon viel besser aus 👍
  15. Vielen Dank für die Freundliche Aufnahme an Euch alle! 😊 Leider verschwinden die E30 zusehends von den Rennstrecken. Aber wir halten hier noch etwas die Fahne hoch 😊 noch ein paar Informationen zum Auto: Der M60B40 wurde von uns vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut. Verbaut ist außerdem ein Einmassenschwungrad mit Sintermetall Kupplung. Die Zylinderköpfe sind von NG-Motorsport neu aufgebaut und im Detail verbessert. Der E30 steht auf einem KW Competition 2-Fach und ist rundherum in PU gelagert. Verzögern tut eine 330mm 8-Kolben Bremsanlage an der VA und eine 304mm 2-Kolben an der HA. Felgen fahren wir sowohl Motec Nitro, als auch Protrack One in 9x17 ET30. Die Karosserie haben wir im Zuge des Aufbaus komplett durchgeschweisst und es ist eine Eigenbau-Zelle von Dom zu Dom entstanden. In der Dezember Ausgabe vom Autorennsport Magazin sind wir zur Zeit Titelstory 😊 Auf das Forum aufmerksam wurde Ich durch die Aufbau Story von dem Fahrzeug eines Mitgliedes hier aus dem Forum. Bei uns entsteht zur Zeit ein neues Rennauto auf Basis eines E46. Dazu aber später mal mehr :-) Anbei noch ein paar Bilder.
  16. Das Video stammt bereits aus 2016. Leider die erste und letzte Begegnung von unserem E30 V8 am Bilster Berg ...aber mit 1:55 gar nicht so schlecht unterwegs gewesen 👍 https://www.facebook.com/JaschinskiMotorsport/videos/1342284599153909/?
  17. Cool, wo hast du uns denn gesehen? 👍 vielen Dank! 😊