Jaschinski-Motorsport

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

144 Excellent

Über Jaschinski-Motorsport

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Kiel
  1. Ja genau, beim Oldtimer Trackday hatte ich das Auto vermietet und habe es nur an der Strecke betreut 👍 das sind die vier Punkte, an denen die Hinterachse verschraubt ist.
  2. … um nochmal auf ein paar Veränderungen einzugehen, die der E30 V8 seit 2021 bekommen hat. tatsachlich gab es ein paar Wünsche: -Die Hinterachse wurde auf einstellbar umgebaut, damit vorallem Spur und Sturz korrigiert werden können. - Das Diff wurde nochmals von limitedslip.de auf 75%/55% umgebaut. -beheizte Frontscheibe von Liteglas -Optimierte Abgaskrümmer -Eigenbau „ram-air“ Ansaugung -Ölkühlerpaket von Brennsport
  3. Kleines Update zu unserem E46 🏁🏆 Das Auto kann für Trackdays oder Rennen gemietet werden 👍
  4. Hallo liebe Community, längere Zeit keine Updates gepostet. Für alle, die es interessiert kommen nochmal ein paar Fotos aus der vergangenen Saison. Wir wurden Meister im DMV Classic Masters 🏆🏁
  5. Vor kurzem lief der Compact seinen ersten Trackday als Test/Rollout. Völlig Störungsfrei konnten wir Runde um Runde abspulen 👍
  6. Jetzt hast du unsere berufliche Heimat erkannt 😁👍 (Ist aber nicht nicht gepresst 😂)
  7. Einblicke von unten 🤩
  8. Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht, dass wir jemals einen E46 Compact bauen werden 😄 aber da die Basis kostenlos war, entstand die Idee aus einer Laune heraus 👍 und das Ergebnis fasziniert uns tatsächlich. Mal sehen, was er auf dem Track leisten wird 🏁
  9. Bald fertig 👍
  10. Fast fertig für die erste Testfahrt 🏁
  11. Jetzt kommt Farbe ins Spiel 👍
  12. ... und das Fahrwerk für den Compact ist auch eingetroffen 🤩
  13. Das ist eine Eigenbauzelle 👍
  14. Ein kleiner Einblick in den Innenraum, bevor es zum Lackierer geht.
  15. Weil wir mit PU im E30 V8 sehr gute Erfahrungen gesammelt haben. Ich bin mir nicht sicher, ob es letztlich große Vorteile bringt, wenn alles starr gelagert ist. Die Belastung auf alle Bauteile wird bei einer starren Verbindung natürlich deutlich erhöht.