Dave Ka

Mitglied
  • Content count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

51 Excellent

About Dave Ka

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Elchesheim

Recent Profile Visitors

106 profile views
  1. Das Garmin GLO 2 liegt bei 90€. Das Iphone nutzt dann wohl nur 4-5Hz aber das sollte für meine Zwecke locker reichen.
  2. Das Bad Elf hatte ich mir auch mal überlegt. Hatte das dann aber verworfen, da meine Halterung fürs Smartphone wieder für die Tonne gewesen wäre.
  3. Hallo Zusammen, nachdem es mir jetzt bei mehreren Turns auf der Nürburgring GP und der Nordschleife passiert ist, dass die Zeitnahme nicht gestartet wurde weil das GPS im Iphone 7 so bescheiden ist, Suche ich eine GPS Maus die mit HLT und iOS kompatibel ist. In den Daten ist zu sehen, dass ich den Trigger deutlich verpasst habe. Es wirkt auf den Daten so als würde ich statt auf Start und Ziel voll durchs Fahrerlager fahren. Jetzt hab ich bei HLT auf der Homepage geschaut. Ist ja schon, dass dort die Verschiedenen Komponenten aufgelistet sind. Aber das meiste ist nur noch in den USA oder gar nicht mehr zu bekommen. Gibt es denn was "neueres" das Jemand mit HLT und iOS verwendet, das es dann hier bei amazon etc. noch zu kaufen gibt? Grüße Dave.
  4. Das Blau war mit ein Grund warum es der BRZ geworden ist und nicht der GT86. Oder eher gesagt warum da Subaru drauf steht . Die Farbe gibt es nur bei Subaru. Auch wenn geplant ist, den Wagen zu Folieren. Ein Blau wird es in jedem Fall bleiben. Evtl. noch Rot dazu. Aber kann mich nicht so recht entscheiden.
  5. Heute lasse ich mal nur die Bilder von Sonntag sprechen. Bin jetzt auch endlich mal einen Stint GP gefahren. War gut um sich mal an die Grenzen zu tasten nach dem Umbau. Häufigere Updates gibt es hier auf Instagram: dave_fbp
  6. Mein Wagen hat dieses Jahr auch das erste mal richtig Auslauf bekommen. Mehr davon bei Instagram
  7. Also bei KW direkt wurde mir gesagt, dass im Clubsport Segment eine solche Anpassung nicht möglich ist. Man könnte mich an die Competition Abteilung weiterleiten.
  8. Hi, was hast du an dem Fahrwerk umbauen lassen? Überlege wie "sinnvoll" die Aktion wäre, nur um andere Stabis fahren zu können. Wenn die Behälter mit einer Leitung verbunden sind, die seitlich unten in den Dämpfer geht muss das ja alles so verlegt werden, dass der Reifen da nicht ran kommt. An der HA wäre das entspannter.
  9. Netten Umbau hast da. Gefällt mir gut. Wie zufrieden bist du mit deinem IRP Shifter? Der bei einem Kollegen rasselt ziemlich penetrant. Grüße Dave
  10. Ja der Wagen ist für ein so "modernes" Auto ab werk schon recht leicht. Die Aluhaube, Alukotflügel und wenig Dämmung macht sich da schon bemerkbar. Wenn man es drauf anlegt geht da auch noch mehr. Dazu der super niedrige Schwerpunkt dank dem Boxermotor, der im vergleich zu dem Imprezas nochmal ein gutes Stück tiefer hängt. Das ist der Vorteil wenn man an der VA kein Diff mit Antriebswellen unter dem Motor hat. Wir haben ja den selben Anreiseweg. Meine Werkstatt ist in Bad Schönborn. Wenn man wieder darf hoffe ich, dass sich hier in der Gegend mal ein Tracktool Stammtisch einrichten lässt. Gibt schon paar Jungs und Mädels hier in der Gegend die da Bock drauf haben.
  11. Hi, es scheint so als hätte ich das Thema versehentlich doppelt angelegt. Wenn das ein Admin liest bitte löschen. Vielen Dank!
  12. Am Wochenende kann ich euch hoffentlich die nächsten Bilder liefern. Ich möchte den neuen Krümmer Montieren und Markierungen für die Firma machen, die mir das Teil Thermoisoliert. Wenn ich genug Zeit finde baue ich direkt den Short Shifter und andere Federn für die Schaltkulisse ein. Kabel für die Zusatzanzeigen sollte ich auch noch ziehen. Aber mir mangelt es gerade an Motivation. Zumal ich wegen den Sensoren Wasser und Öl Ablassen müsste. Dabei ist das jetzt alles erst neu Befüllt worden. Öfter auch mal kleinere Updates gibt es bei mir auf Instagram. Freue mich über jeden Follower und Folge dort auch gerne anderen Tracktool Projekten. Grüße Dave
  13. Ich habe da bisher null Erfahrung. Aber klar würde ich das über KW machen lassen. Wollte hier nur mal vorfühlen ob sich die Anfrage lohnt. Dann würde es sich aber sicherlich lohnen noch zu warten bis das Fahrwerk mal zur Revision geht.
  14. Hallo Zusammen, gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit Anpassungen / Umbauten an KW-Fahrwerken hat? Hintergrund ist folgender. Ich fahre in meinem BRZ ein KW Clubsport Way und bin sehr zufrieden damit. Dazu wollte ich andere Stabilisatoren mit einstellbaren Koppelstangen verbauen. Jetzt scheint der Stabilisator etwas breiter zu sein und die Koppelstangen sind im Durchmesser auch breiter als die Originalen. Das führt jetzt dazu, dass die Koppelstange wegen wenigen Millimetern mit dem Ausgleichsbehälter kollidiert. Der Behälter ist bei meinem Fahrwerk direkt an den Dämpfer geschraubt. Bevor ich jetzt direkt bei KW anfrage wollte ich mal wissen, ob hier schon Jemand auf Ausgleichsbehälter mit Leitung umgebaut hat. Das würde mein Problem lösen. Ich müsste ja "nur" einen Platz für den Behälter finden. Wenn das geht, aber der Preis jenseits von Gut und Böse ist müsste ich mir was anderes einfallen lassen. Eine andere Idee habe ich aktuell nicht. Außer einen Anderen Stabilisator testen und hab im Zweifel wieder ein Teil rumliegen das ich weder gebrauchen kann, noch verlauft bekomme. Der Markt für BTZ / GT86 Stabis ist sehr überschaubar. Grüße Dave.
  15. Danke für das Angebot aber ich habe den Spoiler schon da. Eintragen ist auch kein Problem, da Toyota für das TRD Teil ein Gutachten hat.