Alex

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About Alex

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  1. Ich fahr auch LFM mit zwei Freunden! Können ja gerne mal was zusammen fahren.
  2. Bei den Temperaturen würde ich mir keine Gedanken machen. Vorallem, da das Öl ja keine 10000km drin bleibt. Aber wie gesagt jeder wie er meint.. ich würds nicht machen :-)
  3. Ums kurz zu machen ist der Motor, die Ölpumpe, die Ölkanäle etc für so dickes Öl garnicht gebaut. Man hat weniger Öldurchlaufmenge, wodurch es sogar sein kann, dass Hitze nicht so schnell und effizient abgeführt werden kann wie mit dünnerem Öl usw und so fort. Pauschal einfach immer dickeres Öl in den Motor zu kippen halte ich für fraglich, kann aber natürlich jeder machen wie er es meintr. Noch dazu gibt es 5W40er Öl das einen top HTHS-Wert hat und auch bei hoher Hitze top funktioniert ( Sprichwort PAO-Grundöl )
  4. Würde definitiv kein 10W60 fahren. Ein gutes Rowe oder Ravenol 5W40 und du bist bestens aufgehoben...
  5. Hallo, gibt es noch eine Möglichkeit ein ganztages Ticket zu kaufen? Viele Grüße
  6. Also die Schweller sind original und der Spoiler ist der originale Ducktail Spoiler von Toyota... hatte ich ganz vergessen. :-)
  7. Häufen ist seeeehr relativ. Am Ende des Tages ein lösbares Thema. Der N55 hat das Problem ja auch mit Semis etc.
  8. Viel hat sich dieses Jahr leider nicht getan, da ich auch Arbeitstechnisch sehr eingespannt bin. War einmal erfolgreich auf dem HHR und ansonsten hat das Fahrzeug nur neue Felgen bekommen :-)
  9. Ich würde mal den Toyota GR86 noch mit einbringen! :-) Preis/Leistung ein Traum ( auch im Unterhalt / Verschleiß ) Zwar nicht soviel Leistung aber trotzdem mehr als z.B. ein Clio 3 RS Optik find ich absolut mega (subjektiv) Serienmäßig schon echt schnell ( mit Sperrdifferential, Gewicht serienmäßig 1260kg, usw. ) und mit Umbau ( siehe Misha ) echt sehr schnell für 245 PS Deutlich geringere Stückzahl als alle anderen genannten Fahrzeuge ( ggf Werterhalt )
  10. Vorallem da sehr sehr viele Fahrzeuge angemeldet sind...wird gefühlt ein Stau auf der GP Strecke geben.
  11. Wie wurde denn das Kühlsystem entlüftet? Ich würde mal, sofern vorhanden, den Hoch und Niedertemp. Wasserkreislauf mit einem Vakuum Gerät richtig entlüften. Das ist sehr oft der Fehler für zu hohe Öl / Wassertemperaturen.
  12. Meine Meinung: Alles einmal neu und kein Risiko eingehen. Es ärgert dich im nach hinein immer mehr wenn das nicht klappt und du irgendwo stehst. Vorallem ist der Finanzielle Faktor jetzt nicht so rießig. VG Alex
  13. Bringt aufjeden Fall was, aber ob mans merkt... :-D
  14. Der Stabi ändert im geraden Bremsen und bei Kompressionen nichts!
  15. Deswegen ist der Ölmessstab mit einem Splint gesichert bei den M4 GT4 etc.