Janek_330i

Mitglied
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Janek_330i

  • Rank
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Darmstadt
  1. Danke euch beiden :) Haha ja mal noch ist die Anlage drin aber ich denke, wenn es weiter so viel Spaß macht, dass alles rausfliegen wird... Hast Recht... habe die Schrift geändert :)
  2. Hallo zusammen, nach langem lesen eurer Berichte, insbesondere die der e9x und e8x Plattformen, möchte ich mich nun auch vorstellen. Ich bin Janek, 24 Jahre alt und komme aus Siegen. Durch mein Studium in Darmstadt bin ich aber meist dort unterwegs. Da das Thema Nordschleife für mich schon immer interessant war und @ArneR6 schon länger davon am berichten ist, kam ich glücklicherweise Mitte 2021 an einen E90 330i, mit dem Ziel den Wagen etwas fit zu machen für den Ring. Folgende Dinge wurden seitdem verbaut/umgebaut: Aktivlenkung, AHK, Rückbank sind rausgeflogen KW Clubsport 2-fach M3 Stabis M3 Querlenker Zugstreben in Uniball Pagid RSL1 ATE Powerdisc Bremsenkühlung Stahlflex Motec Nitro in 9x17 ET30 Federal 595 RSR in 235/40 Uniball Lenker Set (HA) Starrgelagerte Hinterachse (außer Diff) Recaro Pole Postion + Schroth Gurte (Fahrerseite) Dieses Jahr bin ich dann meine ersten Runden auf dem Ring gedreht. Es hat mega Spass gemacht, auch wenn es mir so vorkam als hätte ich das Autofahren verlernt. Als nächstes steht noch ein weiterer Sitz an, ob wieder ein PP oder ein SPG XL weiss ich noch nicht so wirklich. Wenn es also jemanden im Raum Darmstadt und Umgebung gibt bei dem ich Probesitzen dürfte wäre das eine tolle Sache!:) So das war es erstmal von mir.. ich freue mich den ein oder anderen an der Nordschleife oder zu einer kleinen Ausfahrt in den Odenwald zutreffen:) Viele Grüße Janek