Kurvenschrubber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Kurvenschrubber

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    RLP
  1. Servus Trackdayforum-Community, ich heiße Johannes, bin 22 Jahre alt und von Beruf KFZ-Mechatroniker. Schon seit meiner Kindheit bin ich verrückt nach Autos und vor allem Rennsport. In letzter Zeit verfolgt mich der Gedanke nicht mehr nur von außen an der Rennstrecke zu stehen sondern auch aktiv mitzufahren. Das Fieber hat mich sozusagen gepackt. Ich möchte mir meinen Traum erfüllen und ein eigenes „Tracktool“ aufbauen. Ziel ist es ein Fahrzeug über längere Zeit aufzurüsten und damit auf der Straße (im Bereich des erlaubten und möglichen) Spaß zu haben und immer mal wieder damit auf der Rennstrecke (Hockenheimring) seine eigenen Bestzeiten zu Jagen. Mein Budget beläuft sich auf zirka 6.000€. Ich schwanke aktuell zwischen einem Mercedes W201 und dem sehr beliebten E36. Für den E36 gibt es bekanntlich ja eine riesige Community, sehr viele Erfahrungen und vor allem auch Ersatzteile. Diesen Trend gibt es für den W201 leider nur begrenzt. Es kommen jedoch immer mehr Motorsport Bauteile auf den Markt, hierzu fehlen aber die Erfahrungen (zumindest in offenen Foren). Darum meine Unentschlossenheit. Falls es der W201 wird, soll dieser mit dem M111 4 Zyl. Kompressormotor ausgestattet werden (knapp 200PS Serie, also im 328i Bereich.) Was würdet ihr sagen, für welchen der beiden ich mit entscheiden sollte? Hat hier jemand Erfahrungen mit dem W201 als Tracktool (evtl. auch mit dem 16V Motor)? Ist der E36 wirklich unschlagbar wie viele sagen? Ich freue mich auf eure antworten und bedanke mich im Vorraus :)