M_Siggy

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Beiträge erstellt von M_Siggy


  1. Also Leute, habe am vergangenen Wochenende den Garmin Catalyst das Erste Mal im Betrieb gehabt.

    Ich kann nur sagen, Bombenteil! Von mir gibt es ne klare Empfehlung. Hat Spitze funktioniert, einfache Bedienung und macht genau was es soll.

    Außerdem hat das Ding mit dem Race Coach und der "Optimalen Runde" ein paar echt coole Features, die super funktionieren.

    Man kann sich im Anschluss direkt auf dem Gerät super entspannt seine Daten, sowie seine gefahrenen Runden anschauen. Ton des Catalyst und auch die Bildqualität der Kamera sind sehr gut. (Kamera deutlich besser als beim RN Pro).

    Habe 20 Runden NOS damit aufgezeichnet und auf dem integrierten Speicher waren noch mehr als 3 Stunden freie Kapazität. Also einfach spitze:1311_thumbsup_tone2:

     

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  2. Also Passi, ich kann den anderen hier einfach nur beipflichten. Mega Mega geiler M2. Da werd ich doch glatt etwas neidisch😄

    Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der M2 in Silber nach was aussieht. Aber du hast uns hier eines besseren belehrt! 
     

    Optisch einfach ne glatte 1.👍🏼😍

    Die Haube und der Frontsplitter kommen bei mir auch noch dran.

    Viel Spaß beim Alpenpässe knallen🚀

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  3. Ich hatte mir letzte Woche den Garmin Catalyst bestellt. Kam heute an und wurde auch prompt eingerichtet. Bin echt mal gespannt, wie das Teil so ist.

    Sieht schonmal geil aus! Setup, Einstellungen etc. waren auch sehr einfach und verständlich.

    In 10 Tagen bin ich wieder auf der Piste, dort wird er dann zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Ich erhoffe mir eine „preisgünstige“ Alternative zum Race Navigator One, der mir dann doch viel zu teuer ist.

    Ich werde dann von meinen Erfahrungen hier berichten👍🏼

     

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  4. Also ich bin zuerst die Cup2 gefahren. Die sind halt einfach ein super Kompromiss, wenn man trotzdem noch im Alltag fahren möchte, oder eben mal auf der Rennstrecke in den Regen kommt.

    Bin diese Saison auf den AR1 umgestiegen da ich nur noch Rennstrecke fahre. Bin hellauf begeistert von dem Reifen. Deutlich besser vom Trockengrip als der Cup2.

    Ich fahre auch hauptsächliche Nordschleife.

    Finde die AR1 ehrlich gesagt vom Preis/Leistungsverhältnis spitze! Kaum schlechter als ein Direzza, kosten aber nur die Hälfte.👍🏼

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  5. vor 2 Stunden schrieb KT89:

    Hallo liebes Forum,

    nach längerem mitlesen und einigen ersten Kontakte würde ich mich gerne nach einem Autowechsel bei euch richtig vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt, von Berufs wegen her Ingenieur für Tief und Tagebautechnik und komme aus der schönen Kaiserstadt Aachen. Nachdem ich mich nach langer Zeit von meinem m3 getrennt habe, bin ich häufig mit meinem Schwiegervater zusammen mit seinem Porsche über die Nordschleife gefahren. Der Plan war eigentlich einen Cayman gt4 als Nachfolger für den m3 zu kaufen aber irgendwie hat mich der Porsche nicht so gepackt. Da hat auf einmal nichts mehr geklappert und gerappelt. Blöderweise habe ich zeitgleich das Inserat eines umgebauten 1 m gefunden, eigentlich war mir vor der Probefahrt schon klar, dass ich mich neu verliebt habe. Der Rest ist Geschichte.... 

    Nachdem ich noch einige kleinere Dinge von Carl (Custom Racetec) habe machen lassen steht das Auto nun in Aachen ist angemeldet und ich freue mich auf den ersten Trackday am Montag in SPA. Für mich ist es das perfekte Auto weil mein Herz doch an BMW hängt und ich den Umbau als sehr professionell empfinde (das Auto hat nach dem Umbau keine 5 Runden Nordschleife geshen).  Sicherlich sieht man sich mal an den Rennstrecken dieser Welt, ich freue mich darauf. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine allzeit knitterfreie Fahrt.

    Hoffentlich sind alle korrekt Versichert und fahren das richtige Öl :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

    Folgendes wurde verbaut

    Außen

    • GT4 Carbon Motorhaube
    • GT4 Carbon Spoilerlippe
    • GT4 Carbon Heckdeckel
    • GT4 Carbon Heckflügel
    • M Performance Rückleuchten
    • Pro Track One, derzeit noch AR1
    • Makrolonscheiben Seiten und Heckscheibe

    Motor

    • Neuer Motor inklusive aller Anbauteile
    • LLK Wagner Evo Competition 2
    • Zusätzlicher Ölkühler
    • Lightweight 200 Zellen Downpipes + Abgasanlage
    • Einmassenschwungrad + verstärkte Kupplung

    Achsen

    • Nitron Race 3 - Custom R. Setup
    • VA Uniball gelagert
    • HA umgebaut auf starre Lager Custom R. Setup

    Bremsen

    • Stahlflex rundum
    • Ap Racing 5000rr 378x36 mm VA mit PFC Belägen
    • HA Serie mit PFC 08 Belägen

    Innen

    • Einschweißzelle Ireco Motorsport
    • Recaro PP
    • Schroth 6 Punkt
    • CAE Shifter
    • Liteblox
    • Rce Navigator

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    Was für ein Traumhaftes Auto 😍😍

    Herzlich Willkommen!!!

    Einfach affengeil!! Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Teil. Vor allem dann am Montag in Spa👍🏼

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  6. Am 1.7.2021 um 10:31 schrieb Wemo79:

    Es kommt immer anders als man denkt ...

    Ich habe die Tage einen E92 330i N52 gekauft (ex Manga falls ihn jemand kennt). Einen Rennwagen der von Sorg aufgebaut wurde und RCN / VLN und schon das 24h Rennen gelaufen ist. Gerne hätte ich mir wieder einen schönen E90 330i aufgebaut, aber es fehlt die Zeit.
    Da ich aktuell wieder mehr die Richtung RCN und Trackdays gehen möchte war es auch vom Preis her für mich wohl die Richtige Entscheidung.

    Es fällt mir so unglaublich schwer hier eine richtige Entscheidung zu treffen. Kennt Ihr das ?

    Baue ich mir was Clubsport mäßiges auf wie Timo und Thomas oder doch eher radikal. Es ist nun ein Rennwagen geworden den ich wieder in der RCN einsetzen möchte.

    Da mir die Zeit zu den Touris ohnehin fehlt ist es vllt die richtige Entscheidung einfach 4-5 Läufe oder eine komplette Saison RCN zu fahren. Ich werde weiter berichten :-).

     

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    Geiles Ding! Ich denke damit hast du auf keinen Fall etwas falsch gemacht.

    Viel Spaß und Erfolg damit bei der RCN👍🏼


  7. vor 7 Minuten schrieb Illogical:

    Hast du die AP Sattel selbst verbaut? Wenn nicht, kontrolliere der Abstand Scheibe zu Sattel innen/aussen. Der Scheibe soll genau mittig laufen.

    Früher gab es bei die AP-Racing BBK ein Satz sehr dunne Unterlegscheiben - die hat man genommen um der Sattel genau mittig zu bekommen.

    Ob das die Ursache sein könnte, weiss ich nicht genau - wäre abr schnell kontolliert.

    Siehe hier, Schritt 20:

    https://apracing.com/drawings/P14.070_issue_3.pdf

    Nein habe den verbauen lassen.

    Danke für den Tipp! Auch das werde ich dann direkt mal überprüfen, wenn ich die Beläge raus mache.

    Klingt auf jedenfall auch nach einer möglichen Ursache👍🏼


  8. vor 24 Minuten schrieb ZylinderstattKinder:

    Ich hatte den ME22 auch aufm M235i und der hat auch auf der NOS gequietscht ;)

    Sobald der etwas Temperatur hatte, quietschte das Ding auch im Alltag. Du könntest die Beläge ausbauen und die Kanten nochmal etwas abschleifen. Gegebenenfalls liegt es auch daran. 

    Danke für dein Feedback! Das werde ich auch nochmal machen👍🏼


  9. Ja das Video habe ich mir auch angeschaut. Und genau so quietscht es bei mir auch.

    Vielleicht liegt’s auch tatsächlich am Belag. Es gibt mehrere, die das gleiche berichten wie du. Nämlich dass die quietschen wie bei einem Zug.

    Dann gibt es aber wiederum andere, bei denen quietscht nix. 🤷🏼‍♂️

    Hatte auch schon überlegt, ob ich die falsch, bzw zu hart „eingebremst“ habe?!


  10. vor 13 Minuten schrieb Illogical:

    Sind die Beläge 'trocken' eingebaut geworden, oder hast du Bremsen Paste verwendet?

    Ich schmiere immer ein ganz klein bisschen an jeder Kontaktpunkt zwischen Sattel und Bremsbelag - auch der Rückseite wo die Kolben am Bremsbelag drucken.

    Natürlich keine auf das Belag Reibfläche selbst.

    Nimm ein Paste extra für Bremsen, die greifen keine Dichtungen an und sind für das ABS System unbedenklich.

    Da ist nur ein wenig Paste an den Kontaktpunkten zwischen Belag und Sattel.

    Danke für deine Überlegungen. Aber denke nicht, dass es an der Paste liegt, denn egal ob mit Paste oder ohne Paste… es quietscht immer! Und das heftig.

    Werde mal die Kanten brechen bei den Belägen. Mache alles nochmal sauber. Dann schau ich mal was passiert.

    vor 13 Minuten schrieb Kappacino:

    Und binden dir den ganzen Staub von Straße und Bremsen in der Paste. Das sowas immer noch praktiziert wird. Auch das hat mit den geräuschen bei Rennbremsbelägen wirklich 0 zu tun. :3_grin:

    Hast du noch eine Idee, Kappacino?🤔


  11. vor 9 Minuten schrieb Illogical:

    Sind die Beläge 'trocken' eingebaut geworden, oder hast du Bremsen Paste verwendet?

    Ich schmiere immer ein ganz klein bisschen an jeder Kontaktpunkt zwischen Sattel und Bremsbelag - auch der Rückseite wo die Kolben am Bremsbelag drucken.

    Natürlich keine auf das Belag Reibfläche selbst.

    Nimm ein Paste extra für Bremsen, die greifen keine Dichtungen an und sind für das ABS System unbedenklich.

    Da ist nur ein wenig Paste an den Kontaktpunkten zwischen Belag und Sattel.

    Danke für deine Überlegungen. Aber denke nicht, dass es an der Paste liegt, denn egal ob mit Paste oder ohne Paste… es quietscht immer! Und das heftig.

    Werde mal die Kanten brechen bei den Belägen. Mache alles nochmal sauber. Dann schau ich mal was passiert.