G-Star

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Beiträge erstellt von G-Star



  1. Nächster Schritt wird wohl die Klimaanlage sein die rausfliegt :3_grin:


    Mein Tipp- drin lassen!

    Niemals würde ich bei einem Tracktool, mit dem ich zum Spaß fahre die Klimaanlage ausbauen.

    Mittlerweile wird dies sogar in Rennautos angeboten und es greifen extrem viele Kunden darauf zurück.

    Die paar kg würde ich auf jeden Fall in Kauf nehmen- du wirst auf der Anreise zur Nordschleife im August sehr dankbar dafür sein.

    Ansonsten- sehr toller Aufbau!

    Viele Grüße Michael

  2. Am ‎02‎.‎02‎.‎2017 um 17:29 schrieb Bmwmati:
    Michael Grassl
    (Sales / Technical Support)

    CCS – Cham Car Service GmbH

    Nicht mehr ganz richtig, mittlerweile:

    Michael Grassl 
    Manthey-Racing GmbH                                      
    Rudolf-Diesel Str. 11-13                                          
    53520 Meuspath                                                      
    Deutschland    

    Telefon: +49 2691 9338 870

    Natürlich kann ich da gerne auch helfen wenn nötig- jederzeit.

    PS: In einem der oberen Bilder bin ich sogar zu sehen.                    

                                           

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  3. Hallo Christoph,

    ich würde dir auch zum Michelin raten- ein sehr guter Reifen mit Reserven im "Alltagsbetrieb".
    Soll heißen ein Trofeo R ist auf die absolute Qualirunde sicherlich schneller aber damit 900km bei Regen von Wien nach Nürburg reisen ist bestimmt uncooler.
    Dazu kommt, dass du durch den fehlenden Sturz das Mehr an Performance vermutlich gar nicht ausnutzen kannst.

    Soll heißen für DEIN Anforderungsprofil in meinen Augen die beste Lösung.

     

    Viele Grüße Michael


  4. Hallo!

    Bis dato gibt es dazu keine Erfahrungen, auch unter dem Hintergrund dass es in 19" relativ wenig Auswahl an Slicks gibt.
    In erster Linie werden hier Pirelli auf der Ferrari Challenge verwendet, allerdings sind diese auch nicht explizit für den Porsche entwickelt.

    Hinzu kommen Probleme wie Abrollumfänge, ABS Adaption und nicht zuletzt die erhöhten Kräfte, welche auf Motor und Getriebe wirken.

    Mein Tipp- sollte das Fahrzeug nicht im Renneinsatz gefahren werden, entweder Michelin Pilot Sport Cup 2 als Reifen, der im Trockenen aber auch bei feuchter Strecke oder bei der Anfahrt zum Trackday problemlos funktioniert oder für den in erster Linie performanceorientierten Einsatz den Pirelli Trofeo R.

    Zweiterer ist in Verbindung mit einer passenden Vermessung für den jeweiligen Einsatzzweck nicht wirklich weit vom Slick entfernt, hat allerdings Straßenzulassung und bedeutet weniger Aufwand im Vergleich zum Slick.

    In einer der nächsten Ausgaben der Sportauto wird ein Test präsentiert, bei dem man sehen wird was aktuelle Sportreifen zu leisten im Stande sind- ich würde ganz klar bei 20" und eben den oben genannten Modellen bleiben.

    Viele Grüße Michael
     

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  5. Am ‎19‎.‎12‎.‎2016 um 21:43 schrieb Gizmo:

    Hallo liebe User,

    habe mir vor wenigen Tagen einen M3 E46 zugelegt und nach den ersten KM steht fest: der Wagen braucht dringend ein anderes Fahrwerk.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Zum Fahrprofil muss ich sagen, dass ich ca. 80% Alltag (Landstraßen) und 20% Trackdays damit fahren werde.

    Danke für eure Antworten

    Vielleicht mal ein paar Details von mir.

    Grundsätzlich geht es beim Fahrwerkskauf immer um zwei Punkte- Einsatzzweck und Budget.
    Soll heißen, ein perfektes Fahrwerk muss nicht den Rundenrekord knacken sondern in erster Linie die oberen beiden Punkte erfüllen.

    Bei deinem Anforderungsprofil (Einsatzzweck, Budget) würde ich zum ST XA raten.
    Zu einen hast du Technik aus dem Hause KW, des Weiteren die für den Einsatz "sportliche Landstraße/gelegentlich Track" benötigten Stützlager und eben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Die Federraten des ST XA sind an der HA identisch mit einer Variante 3, an der VA jedoch um ca. 30% höher und liegen damit zwischen Variante 3 und Clubsport.
    In Verbindung mit den Stützlagern verringert dies deutlich die Rollneigung an der VA, im weiteren Verlauf kann man vielleicht noch über einen Stabi nachdenken.

    Preislich finde ich 900€ zu teuer, bei einem Neupreis von 1289€.
    Dazu kommt, ohne eine Wertung über den Verkäufer abzugeben, dass in 8 von 10 Fällen entweder die km Angabe oder das Alter nicht stimmt.

    Solltest du noch weitere Fragen haben, jederzeit gerne.

    Viele Grüße Michael

     

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  6. Hallo zusammen,

    Dann möchte ich auch mal ein wenig was erzählen.

    Mein Name ist Michael und ursprünglich komme ich aus dem Bayr. Wald.
    Auf dieses Forum aufmerksam wurde ich durch die Gang aus Austria, die ich letztes Jahr an der Nordschleife kennenlernen durfte.

    Beruflich bin ich seit einigen Jahren im Bereich Motorsport / Clubsport zu Hause, nach Stationen wie KW Automotive und CCS Racing nun bei Manthey-Racing.

    Fahrtechnisch hatte ich das Glück in den vergangenen Jahren ab und an im Auto sitzen zu dürfen und so stehen ein paar Einsätze in der RCN, VLN, dem 24h Rennen am Nürburgring, der DMV Tourenwagen Challenge und der X-Bow Battle auf meinem Deckel, welche mir neben den Renneinsätzen auch zu einigen Instruktor Jobs verhalfen.

    Bei den Fahrzeugen greife ich gerne auf Modelle aus dem rennstreckengeeigneten Firmenpool zurück.

    Über die Jahre bin ich natürlich in einigen Foren angemeldet und es ist immer toll zu sehen wenn man sich gegenseitig helfen kann.
    Sollte es also Fragen im Bezug auf Fahrwerkstechnik, das Thema Porsche und KTM aber auch die Thematik Clubsport im Allgemeinen geben- jederzeit gerne.

    Viele Grüße Michael
     


      

     

     

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