chrislo

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    1.442
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von chrislo


  1. vor 21 Stunden schrieb Boesi:

    Ich war heute mal total mutig !!
    Ich habe mir den Nankang CR-S bei Nankang Motorsport bestellt. 2x 265/30 R19 und 2x 295/30 R19.
    Mal gucken wie flott die in Holland mit dem Liefern sind. 

    Bin auch gespannt.

    Ich war bis jetzt noch nicht so mutig :221_see_no_evil:

    2 Personen gefällt das

  2. Den Nankang CR-S gibt es nun offiziell am europäischen Festland :88_raised_hands:

    https://www.nankang.eu/index.php?id_category=42&controller=category

     

    Gibt es schon mehr Erfahrungsberichte dazu? Vermutlich schwierig, bei den Temperaturen hier...

    @VikingPowerhat ja schon ein paar Worte dazu verloren und hier haben wir auch einen guten Vergleichstest:

    Schlecht scheint er nirgends abzuschneiden.

     

    Ich denke, ich werde die mal auf meinem "Strassenrenner" Lotus testen. Scheint doch noch Restalltagstauglichkeit zu besitzen und gibt es in etlichen Dimensionen.

    Yokohama hat mich leider im Stich gelassen bei der Größenverfügbarkeit (AD09 und A052) :39_angry:

    3 Personen gefällt das

  3. Einen Punkt möchte ich noch einwerfen, der noch garkeine Beachtung fand: Unfall!

    Wenn man lange genug fährt, wird früher oder später mal was passieren. Und ich repariere und bezahle lieber einen BMW/Golf, als einen Porsche.

     

    Und zum Thema Wertverlust: Die letzten 3 Jahre hat doch quasi kein Auto an Wert verloren . Das wird sich wieder normalisieren, Glaskugel hab ich aber auch keine.

    Zinsen auf der Bank gibts auch wieder. Macht jetzt halt auch nen Unterschied, ob ich einen GT4 um 130k totes Kapital rumstehen hab, oder einen GTI für 30k.

     

    Unterm Strich bleibts bei Auflistung aller Kosten in etwa dort, wie schon oft erwähnt:

    Wenig Geld - 4 Zylinder Hothatch oder älterer Bayer

    Mittleres Budget - leicht gebrauchtes M Modell (am Besten schon umgebaut) oder evtl. Standard Cayman (S)

    Viel Geld - Porsche GT Modell

    7 Personen gefällt das

  4. Ich muss das Thema jetzt auch noch mal hervorholen. Brauche nach Teilzerlegung auch wieder ein neues, gutes Fahrwerkssetup.

    Gibt es mittlerweile vielleicht neue Erkenntnisse und Erfahrungen, oder neue Player im Umkreis Österreich?

     

    Ich war mit meinem E36 nach dem Aufbau (~2016) bei Zawotec fürs Fahrwerkssetup, war dann auch OK. Später dann bei Custom Racetec an der Nordschleife nachstellen lassen und dann erst gemerkt, wieviel Verbesserungspotential da noch drin war, war auf Anhieb um ~12s schneller BTG. Wenn da jemand dran ist, der mit dem Fahrzeug im Speziellen Erfahrung hat, ist es doch noch mal was anderes.

    1 Person gefällt das

  5. Wir kämpfen leider massiv mit Spam User Anmeldungen und daher wird von uns jede Anmeldung manuell geprüft zur Freigabe.

    Kann leider manchmal etwas länger dauern. Ich habe mal wieder aufgeräumt und einiges freigegeben.

     

    Falls es bei dem ein oder anderen nicht geklappt hat, bitte Username und Emailadresse via PN an mich schicken. Danke

     

    lg

    2 Personen gefällt das

  6. I think everything is said to this topic. Everybody made his point.

    So we could continue the thread with @VikingPower's M135i and stop this braking-disputes here, or it will be necessary to close the whole thread!

    And just a friendly reminder for @VikingPower, that's not how we usually talk to each other here. A respectful interaction between our members has top priority! Please obey this for the future.

    17 Personen gefällt das

  7. vor 2 Stunden schrieb GT4_Driver:

    Ich würde es nicht basteln nennen (das klingt abwertend). Meine Erfahrung ist, dass Viele, die zunächst versucht haben, für Mörderkohle ein anderes Auto trackfest zu bekommen, letztlich bei einem GT-Modell bei Porsche landen. Weil das einfach out of the box funktioniert. Ein stimmiges Gesamtpaket bei einem Auto hinzubekommen, das nicht für den Einsatz auf dem Track konzipiert wurde (wie z.B. beim TT RS), halte ich für äußerst kompliziert. Warum man das mit Negativkommentaren belegen muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen (Fox hat es ja zutreffend eingeordnet). 

    Ich habe jetzt keinen Überblick wieviel schon in den TTRS investiert wurde, aber gefühlt wäre sich rein monetär maximal ein 981 GT4 drum ausgegangen. Und der ist im Serientrim nicht dort, wo Stefans Zeiten mit dem TTRS jetzt liegen (am Pan).

    Ich halte einen GT4/GT3 für das ideale Auto, wenn man gelegentlich mal Tracken möchte, ohne sich groß Gedanken zu machen und trotzdem schnell sein zu wollen und auch noch günstig, weil Grundsätzlich wenig Verschleiß. Aber für den dauerhaften Einsatz auf Trackdays am Limit bewegt ist das Ding dann auch nicht optimal, zumindest nicht bei begrenztem Budget. Erstens muss dann auch wieder optimiert werden (teuer und Wertverfall), Verschleißteile sind auch teurer und falls was kaputt geht wirds auch schnell sehr teuer. Man ist halt dann eine Klasse über Audi/BMW angesiedelt.

    Ich fände es nicht ganz passend zu Stefans jetzigem Fahrprofil. Stefan sehe ich eher irgendwann noch in einer XBow Rennversion oder eventuell einem GT4 Clubsport.

     

    Mal abgesehen davon, dass manche Leute einfach gerne basteln und die Herausforderung suchen :14_relaxed:....

     

     

    P.S.: Jetzt war Stefan noch schneller mit dem Antworten ;-)

    5 Personen gefällt das

  8. Race>Sport das ist schon klar.

    Wobei eben der Sport auch als UUHP angesiedelt ist und hierbei mmn nicht ganz seinen Anforderungen gerecht wird. Ist für mich eher ein UHP. Auf der Strasse gut, aber wenig bis garnicht Tracktauglich.

    Der Race scheint mit dem Profil noch Strassentauglichkeit zu besitzen, bei gleichzeitig guter Tracktauglichkeit.