Track Drive 925

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Track Drive 925

  1. Zeitgewinn durch DCT:
  2. laptimer

    Einfach noch eine Dashcam dazu, die den Catalyst "bewacht"... ...hier ist er mir das einzige Mal in 2 Jahren abgestürzt: Es gibt dazu ja noch die Apple/Android App, mit der die Daten (ohne Video) nach Garmin-Cloud-Upload auch angeschaut werden können; finde ich sehr praktisch. Ein Export fehlt da aber noch.
  3. Moin, ich kenne bislang nur die Bilster Berg-Strecke; hier ist der Link zu deren Veranstaltungsliste: https://www.bilster-berg.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender/
  4. Nachmittags gab es auch noch ein paar ruhige Runden (mit weißer Flagge zwischendurch) :
  5. Solange das sicherheitstechnisch unproblematisch ist, bleiben die Scheiben noch drauf...ich hoffe, dein Schreibtisch hält noch ein wenig!
  6. Moin! Seid ihr schon mal die Streckenkonfiguration mit der Schikane vor T17 Mutkurve gefahren? Die Mutkurve bekommt dann doch einen etwas anderen Charakter, wenn man dort nach der Schikane bei ca. 90 mit (fast) Vollgas immer schneller werden kann, als von 200 auf 130 runter zu bremsen und dann langsam wieder schneller zu werden... Ich für meinen Teil bin jetzt verdorben und bevorzuge die Konfiguration mit Schikane!
  7. Ein "Video" (Standbild) mit Verbrenner-Klängen : 911 GT3, Exige 390 Sport, C7 Grand Sport: ein paar Mal von 0 auf 100 danach Ferrari 458 Italia auf der Start-Ziel-Geraden (finde ich persönlich großartig! ) C6 Z06 / C7 Z06 / Camaro Gen6 17 Minuten C7 Grand Sport (ganz alleine auf der Strecke; die "Geraden" vor und nach T17 Mutkurve kann man auch hören; nächstes Mal gibt es noch bessere Mikrofonempfindlichkeit ) mehr von den obigen Ami-V8s https://youtu.be/KVWcHQiXd5E
  8. Hi, wie kommen die Daten vom Kühler ins Handy?
  9. Siehe unten meine erste "frei" gefahrene Runde von vor zwei Jahren. Ich hatte die Augen fast nur nach hinten gerichtet, weil ich in den Kurven noch recht langsam war und nicht zu sehr im Weg sein wollte... War auch gleich eine gute Übung. Mal sehen, wer sich hier drin wiederfindet... Ebenso!
  10. Hallo liebes Forum, seit folgenden Änderungen am Fahrzeug (Corvette C7 Grand Sport) zieht es beim Bremsen nach rechts: -neue Bremsbeläge vorne -neue Bremsflüssigkeit Das Nach-Rechts-Ziehen ist nur schwach, und ist mit ein wenig Gegenlenkung am Anfang in Schach zu halten. Hier ein Video, Bremsen aus 50 km/h; bin mittig auf der Straße gefahren, Lenkrad los gelassen, Fahrzeug ist vor dem Bremsen schön geradeaus gefahren: https://youtu.be/UDOxbK2mlPs Bei 100 oder 150 km/h passiert es auch, ähnlich stark (da lasse ich natürlich nicht das Lenkrad los ). Das Problem kam nicht sofort nach den Änderungen, sondern fiel mir erst nach dem ersten Trackday danach auf. Werkstatt habe ich noch nicht aufgesucht, bei 1,5 Stunden Fahrzeit eine Richtung kam ich noch nicht dazu. Habt ihr eine Idee, was die Ursache sein könnte?
  11. Des Rätsels Lösung: das Fahrwerk hatte sich deutlich verstellt; eine der Verstellmöglichkeiten war auch nicht (mehr) richtig fest.
  12. Die neuen Beläge sind die selben OEM, die das Fahrzeug auch bei Auslieferung hatte. Bremsenprüfstand hört sich gut an, mal sehen, ob und wann es klappt. Passierte sowohl hin als auch zurück...bin immer schön mittig gefahren. Fahrwerk lasse ich demnächst prüfen und eventuell neu einstellen, falls sich etwas verstellt hat; ist momentan der nächste Punkt, nachdem heute die Werkstatt Bremsbeläge links-rechts gegengetauscht hat und die Bremse vorsichtshalber nochmal entlüftet hat: keine Verbesserung. Ende letzten Jahres hatte ich das Fahrwerk (noch alte Reifen) neu einstellen lassen: mehr Sturz vorne. Vielleicht geht da jetzt mit neuen Reifen irgendwas schief... Gut möglich; ich hatte es erst nach dem Trackday im "ruhigen" Straßenbetrieb gemerkt. Hoffentlich ist es nicht sowas Ernstes wie bei dir...
  13. Vielleicht hast du es schon gesehen, oder besser gesagt gehört : Meine erste Track-Audio-Aufnahme in Vorbeifahrt...infernalisch gefällt mir immer besser... Auch der 2. Gang war beteiligt...
  14. Hallo liebes Forum, eine kleine Vorstellung von mir, Roland, aus der Nähe von Hannover . Kurz gesagt haben mich PC-Rennspiele dazu gebracht, mit dem eigenen, nicht-virtuellen Auto Fahrspaß zu haben. Erst sollte es eine Corvette sechster Generation werden; neben der Form hatten es mir auch die Technik-Eigenheiten wie Querblattfedern, OHV-Motor und der recht geringe Verbrauch bei mäßiger Fahrweise angetan. Dann sah ich den Livestream der Vorstellung der siebten Generation, was dazu führte, dass ich die sechste von der Liste strich und auf die siebte wartete. Vor allem die kantige Form und der optionale integrierte Video- und Datenrekorder hatten es mir angetan. Nach langer Wartezeit bin ich dann 2020 das erste Mal mit der eigenen Vette auf den Track gegangen. Entgegen dem eigentlichen Plan nicht mit einer weißen Stingray, sondern mit einer schwarzen Grand Sport. Nach der ersten Saison habe ich eine Dashcam mit 3 Kanälen nachgerüstet; besonders die Sicht auf den Fahrer ist sehr aufschlußreich bezüglich der G-Kräfte, gerade im Vergleich zu den nackten Zahlen aus der Datenaufzeichnung. Später kam ein Garmin Catalyst dazu. Ich wollte eine Anzeige der Anzahl der gefahrenen Runden und der Gesamtfahrzeit haben. Mein eigener Versuch vorher, als Softwareentwickler eine entsprechende App zu schreiben, "scheiterte" an der 1 Hz-GPS-Auflösung meines Mobilfunktelefons; bei geringen Fußgängergeschwindigkeiten funktioniert die App ganz prima... Anstatt eines 10 Hz-GPS-Empfängers kam dann halt der Catalyst (klassischer Tausch Geld gegen Freizeit). Über die Coaching-Funktionalität kann ich noch nicht viel sagen, da ich das Gerät bislang als Rundenzähler und zur Anzeige der Gesamtfahrdauer genutzt habe. Ende der zweiten Saison habe ich ein paar Videos über das Fahren mit der Vette auf dem Bilster Berg zusammengestellt, die ihr hier https://www.youtube.com/channel/UCobHC0ktcLftWsdglXOqMbg oder über den Link in meinem Profil finden könnt. Jetzt startet für mich die dritte Saison, und ich freue mich schon auf viele weitere knitterfreie Runden mit Gleichgesinnten! Neue Reifen kommen vorher noch, die alten sind nach über 1000 Kilometern Bilster Berg durch; ein Simpson Hybrid S für den Dreipunktgurt ist auch noch geplant. Die Corvette ist serienmäßig, und wird es auch erstmal bleiben. Einzig der Sturz wurde erhöht, wobei da noch etwas Spielraum ist.
  15. Kurzes Video aus meiner Cockpit-Sicht, mit Audio vom Mikrofon neben der Start-Ziel-Geraden, beim Pro Racetrack-Trackday am 26.06. Runterschalten, hochschalten, hochschalten, runterschalten, runterschalten
  16. Gebucht ist DO 28.04. bei Pro Racetrack (open pit lane).
  17. Danke, Marlo. Vielleicht sieht man sich ja mal am BB
  18. Das Soundinferno hätte ich gerne innen! Aber so, dass die Ohren nicht kaputt gehen... Meinen Ohren nach kommen innen die Tiefe und Breite und die ganzen Sounddetails nicht so richtig rüber. T13 Bilster Kuppe hoch (3. Gang über 5000 Umdrehungen) ist er mir innen trotz Helm fast zu laut; auf jedenfall zu hell... Hätte den Sound lieber mehr Richtung Camaro, Mustang, ... Muscle Car eben. Den Soundrecorder mit externem Mikrofon könnte ich eigentlich in die Autostereoanlage einklinken und hätte dann den Draußen-Sound drinnen...... Momentan bekommt aber die Dashcam den Sound eingeklinkt und macht dann noch Auto Gain Control, was Vor- und Nachteile hat. Sobald ich beim Soundrecorder noch den richtigen Eingangspegel finde und ich kein Clipping mehr habe, werde ich auch ein Video mit mir dann bestmöglichem Sound (ohne AGC) machen. Werde diese Saison auch den 2. Gang mit ins Spiel bringen, und der Traktionskontrolle etwas mehr Freiraum zugestehen.
  19. Danke, Henning!
  20. Hi Stefan, danke! Ich habe deinen Mustang zwar noch nicht gehört, glaube aber, das mir sein Klang sehr gefallen wird...
  21. Danke! Ergibt sich bestimmt mal. ;)
  22. Danke! Bin ja noch nur ein "leicht fortgeschrittener" Anfänger, habe also das Material noch nicht so richtig gefordert... Falls du mit "Ring" die Nordschleife meinst, da war ich bislang nur virtuell. Jetzt mit der Vette wäre das zwar auch sehr interessant; wird aber schwierig wegen der Entfernung, der vorhandenen Freizeit und der Länge der zu lernenden Strecke.