Simon

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Beiträge erstellt von Simon


  1. Ich hänge mich mal hier an das Thema dran. Ich habe meinen M140i Ende letzten Jahres abgegeben. Der Kompromiss aus Track und Alltag war zwar sehr gut aber so richtig geil war es auf dem Track dann doch nicht. Ich bin nun auf der Suche nach einem reinen Tracktool.

    ich möchte nun auf einen Tracktool M3 umsteigen. Da ich keine Zeit für einen eigenen Umbau habe, möchte ich ein bereits fertiges Tracktool kaufen.

    Nun ist die Frage welchen M3 ich nehmen soll. Entweder E36 oder E46? Bin aktuell noch sehr unschlüssig. Rein von der Technik und der Optik würde ich den E46 bevorzugen. Jedoch kostet der auch gute 10T€ mehr als ein E36. 

    Hätte folgende zwei Fahrzeuge im Blick. (Bin mir nicht sicher ob die Autos nicht sogar hier vertreten sind)

    E46 M3

    E36 M3

    Grüße

    Simon


  2. Servus Trackay-Gemeinde,

    habe letztes leider etwas wenig von mir hören lassen. Dieses Jahr werde ich im Forum wieder präsenter sein.

    In diesem Thread werde ich künftig die Videos unserer Arbeiten hochladen. So bekommt ihr auch ein Bild davon was bei einer Aufbereitung an euren Autos alles gemacht wird.

    Beginnen möchte ich mit einem Video in Kooperation mit Glossboss. 

    Ein Lamborghini Huracan hatte ein wenig Pflege nötig und auch ein "Klassiker" hat einen kurzen Auftritt.

    Viel Spaß beim schauen und gerne einen Daumen oder Abo da lassen.

    In den nächsten Wochen werden weitere Videos folgen.

     

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  3. Servus Leute,

    zum Start in die neue Saison am heutigen 01. März gibt´s ein Special für eure Tracktools.

    Bei Buchungen einer Lackveredelung inkl. Keramikbeschichtung im März bieten wir euch 15% Rabatt auf den regulären Preis.

    Also holt eure Autos aus der Garage und lasst sie in neuem Glanz und bestens geschützt in die neue Saison starten.

    glänzende Grüße

    Simon 

    ZS Fahrzeugpflege

     

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  4. Also die ersten Meter mit der Sperre fand ich sehr gut. Interessant wird es natürlich erst nach dem ersten Trackday. Klar gibt es sicher bessere Sperren aber immerhin besser als gar keine und zu dem Kurs den ich bekommen habe, musste ich zuschlagen.

     


  5. Da bin ich aber auf jeden Fall auf das Feedback gespannt. Noch rede ich mir immer wieder ein, dass es sich nicht lohnt.

    PS: Verunfallter Wagen mit Sperre. Ein Schelm wer böses denkt :D

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    Die ersten Meter waren schon vielversprechend. Beim rausbeschleunigen aus Kurven hat vorher oft das DSC Disco im Display gespielt und man ist vor lauter Regelung nicht vom Fleck gekommen. Jetzt zieht er einfach aus der Kurve nach vorn.

    Richtiger Test wird aber der erste Trackday im April sein.


  6. Bei mir gibts auch was neues.

    Seit gestern ist die M-Performance Sperre von Drexler verbaut. Hab die Sperre günstig aus einem verunfallten M240i bekommen und zugeschlagen. :1296_raised_hands_tone2:

    Hatte beim M135i immer eine Sperre vermisst und daher schon gespannt wie das ganze Set up aufm Track funktioniert.

     

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  7. vor 14 Stunden schrieb Endo:

    Sieht super aus. Bei mir ist ähnliches geplant. Das CS liegt schon bereit :)

    Kannst du sagen warum du gerade die 235/40 gewählt hast? Und warum gerade 8x18 rundum? Eher zufällig, oder ist es schon die beste Kombination für den Track?
    Ich werde wohl entweder die Serienkombi fahren oder aber einen zweiten Satz für den Track kaufen. Kommt am Ende ja eh auf die gleichen Kosten raus.

    Hatte 235/40 18 schon auf meinem alten M135i und war da sehr zufrieden. 225er sind mir auf der VA zu wenig und 245er zu breit, also waren 235er für mich die beste alternative.

    Würde immer einen zweiten Satz für den Track nehmen, sonst gehst du nur wieder Kompromisse ein.

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