Marcel_Sti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Marcel_Sti

  1. Willkommen, cool mal einen nicht BMW zu sehen
  2. Ich war im Dezember in Hockenheim, selbst bei -2 Grad waren die AR-1 gut auf Temperatur zu bringen. Ich war selbst ein bisschen überrascht wie gut der Reifen funktioniert hat.
  3. Das ist ja interessant. Im Netz steht überall der FZ wäre deutlich breiter als der Ar1 in selbiger Größe...
  4. Glückwunsch zum neuen Auto Carsten - schwarz steht dem Auto ziemlich gut. Ich bin auf die weitere Reise gespannt ;)
  5. So, ich die Tage mal eine Carbonplatte bestellt und eine erste Halterung für das Ic7 gebastelt. So ist es mit 2 Muttern abnehmbar ( inkl. Platte). Das ganze hält an originalen Punkten sodass keine Löcher gebohrt werden mussten. Bin soweit eigentlich zufrieden.
  6. Nochmals ein kleines Servus, ich habe hier noch einen Fred erstellt in dem ich den Fortschritt des Subarus dokumentieren möchte. Die ganze Geschichte beginnt Anfang 2020. Ich hatte vorher über einige Jahre immer wieder einen Honda S2000 (insgesamt drei), und einen 190er 2.5 16v welcher immer mein Traumwagen war, allerdings dann doch zu schade zum umbauen war und auch deutlich im Wert gestiegen ist. Subarus haben mich schon immer irgendwie fasziniert, natürlich auch die Rally Historie. Also hatte ich eines Abends das Web durchforstet und um die Ecke meinen jetzigen Impreza gefunden. Einen Impreza Wrx Sti "Widetrack" (dieser hat bereits den Lochkreis 114.3 und eine leicht breitere Spur, Das Modelljahr kam erst ein Jahr später nach Deutschland). Er kam anfang 2020 direkt aus Japan und hat hier lediglich eine neue Kupplung bei Ankunft bekommen. Er machte technisch einen super Eindruck, nur der Lack ist nicht seine Stärke ;-). Die Daten zum Auto beim Kauf: Ej207 2 Liter Turboboxer (280 PS & 400~ Nm) Ca. 110.00 KM DCCD manuell steuerbares Mitteldifferential Sonst komplett Serie bis auf eine Ladedruckanzeige. Als er dann im "Stall" war hat er erstmal einen großen Service bekommen (ja Zündkerzen machen super viel Spaß ;-)) Im Vergleich zum EU-Modell hat der Japaner einige technische Highlights Twinscroll Turbolader (dadurch "leider" nicht das typische Boxerbrummeln) 280 anstatt 265 PS Quicksteering Rack (direkteres Lenkgetriebe) AVCS (Aktive Nockenwellenverstellung) Etwas leichter da u.A leichtere "Crashbar" vorn Kurzer übersetzter 5&6 Gang Drehzahlbegrenzer bei 8000 Automatische/Manuelle Wasserauspritzung auf den Ladeluftkühler Nun befindet sich der Wagen, wie im Vostellungsthread bereits erwähnt, im "Umbau" auf ein Hobbytracktool. Vor Allem aber geht es darum zu Fahren und Erfahrung zu sammeln. Das war es erstmal als kleiner Einstieg, im nächsten Post geht es dann an die ersten Modifikationen. Anbei noch zwei Bilder die am Anfang enstanden sind.
  7. Kenne ich, möchte aber vorerst das originale ebenfalls noch verbaut lassen wegen KM-Stand, Tüv Konformität etc
  8. Ein wenig hat sich getan. Um noch mehr potential aus der Haltech Ecu zu nutzen habe ich mir jetzt noch das Haltech Ic7 dash zugelegt. Die nächsten Schritte sind nun das austauschen des Öltemp/Drucksensors und das direkte verkabeln des Sensors direkt an die Ecu. Zusätzlich bastel ich noch eine Halterung für das Dash sodass es vor dem Oem Cluster sitzt.
  9. Gibts doch laut yokohama EU gar nicht in der Größe?^^
  10. Hab dein Auto am 10.3 in Hockenheim gesehen. Die Farbe ist schon richtig gut
  11. Absolut geniales Gerät! Ich kann das mit der Leistung nachvollziehen - mir geht's genauso, auch bei Seriennaher Leistung sind die Autos wirklich zügig unterwegs.
  12. Ich fand Gruppe 3 ziemlich chaotisch, es war ziemlich "voll". Einige hatten ihre Augen ausschließlich nach vorn und sind teilweise Rundenlang stur Ihre Linie gefahren. Alles in allem wars dennoch gut :-)
  13. Ich ebenfalls Gruppe 3
  14. Ich werde da sein. Das erste mal das ich über DSK im Kreis fahre.
  15. Die Farbe ist richtig genial!
  16. Okay, es geht in meinem Fall darum, dass der Kollege im Moment kein Einsatzfähges Fahrzeug hat und wir uns daher meins an dem Tag "teilen" würden :D
  17. Ich habe mal eine kurze frage zu den DSK Trackdays, sind da Zweitfahrer & oder Beifahrer erlaubt?
  18. Du könnthest dir auch mal Arduino anschauen & dich einlesen. Damit lässt sich sowas auch realisieren.
  19. @CarstenGenau, muss ja nicht direkt ne Carbonkloppe sein. Ich habe bspw. den Bell GT5 Sport - der liegt um die 500€. Ist für meine Kopfform (eher "schmal" und "lang") perfekt und ist auch nach längerem tragen nicht unbequem, und das obwohl ich zusätzlich noch 'ne Brille aufhab.
  20. Die bringen allerdings mit 4/6 Punkt-Gurten recht wenig für den Kopf (frontal), da du den Airbag ja garnicht erreichst. Seitlich sieht das sicherlich anders aus bei modernen Autos mit X Airbags überall :D
  21. Ein letztes mal wurde der Dicke anfang Dezember noch einmal am HHR im Kreis bewegt, bevor es engültig in die Winterferien ging. Ich war überrascht, wie gut die AR1 auch bei Temperaturen um die 0 Grad funktionieren und auf Temperatur kommen. Einige Bilder reiche ich nach sobald diese in vernüftiger Qualität vorhanden sind ;)
  22. Bin jetzt am Sonntag in Hockenheim gewesen, auch bei -4 bis 2 Grad Außentemperatur (Sonnig) ging der Ar1 sehr gut. Auch auf Temperatur war er gut zu bringen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  23. Danke für die ausführliche Antwort - auf der Straße fahre ich sowieso nicht bei diesem Wetter :-). Im Regen (bei wärmeren Temperaturen, so alles über 5 Grad) finde ich den AR1 allerdings gar nicht so übel wie man oft liest :D. Deshalb interessehalber die Frage. Meinen S2000 hatte ich damals als ich ihn kaufte auch auf fertigen Sommerreifen nach hause gefahren und kam in ein Schneetreiben. Bin dann ebenfalls mit 80 auf der rechten Spur gezuckelt. Das brauch ich nicht nochmal.
  24. Hi zusammen, gibts hier eigentlich Leute mit Erfahrung wie sich Semis ala Ar1 & co. bei kalten außentemperaturen verhalten?
  25. Auch ich würde noch den Megane 3 RS in den Ring werfen, ein guter Freund hatte auch mal so einen (Ringtool mäßig aufgebaut), sehr gutes Auto! Und wie von @Car Madgenannt, auch die Unterhaltskosten bewegen sind da doch sehr im Rahmen.