QL-Performance

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

86 Excellent

Über QL-Performance

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Ostfriesland
  1. Die Dinger sind bei mir auch reihenweise nach der Entsorgung meiner alten Wannenleuchten in meiner Werkstatt übrig geblieben. Ist ja nicht dumm,wenn es funktioniert
  2. Was bin ich froh,noch die alte Klasse 3 zu haben
  3. Anderes Beispiel: Das Mittellager der Kardanwelle meines Volvo 850 ist laut Volvo auch nicht reparabel und die Welle muss komplett für rund 1300 Euro getauscht werden. ECHTE Fachbetriebe können dies aber problemlos tauschen,zu einem Bruchteil der Kosten einer neuen Welle. Mittlerweile kann ich es auch selbst und biete es interessierten AWD-Fahrern an.
  4. So etwas in der Art habe ich: https://www.ebay.de/itm/195659324134?itmmeta=01HV10JS8VC9XS00ZY2RQA5QY9&hash=item2d8e345ae6:g:DHsAAOSw6FpkEcCP&itmprp=enc%3AAQAJAAAA0N8LW%2FEaOE%2BkBTysKjzdpQ%2BecPdfwqbucJDT%2Fqn2J5ZPMBhy2h0rUpc%2Fr5%2Fk%2BVbMNaTDuoiJsEczVS%2FX3BLJmEHpMTl3683HBFcH7Jio2E1x4OdmZhnvz57tRLNa0FiRkFkwMkanfpurw6%2B%2F0kv7cwZ5e%2F2Yu6%2BJHbPkizYF3eEALjhQyAHeqOCDUBYgw2M%2FIWBWCGgB%2F7QvsxTcAVwiiVFgUh6%2BSNdxvhl%2FgrkwJcY3ZVb8zmnE0CfZ%2BSIBxZi%2Fej1jp0YkuQ%2BoqV1JkphY8Dw%3D|tkp%3ABk9SR8SUy6DYYw Bei einem FWD-Audi hatte ich mal etwas Probleme aufgrund des Gelenkdurchmessers,aber das kann man ja vorab messen. Aber ist schon Wahnsinn,das eine Reparatur von einem so simplen Teil bei BMW nicht vorgesehen ist.
  5. Die Lautstärke sollte man auch nicht vergessen....
  6. Es gibt ja nun gute "Universal"-Manschetten,welche mit einem Spreizer über das Gelenk gezogen werden.Erspart sehr viel Arbeit und ich nutze sowas regelmäßig.Ansonsten würde ich mal die Firma GKN/Löbro kontaktieren. Den kompletten Ausbau der Antriebswelle inkl. Demontage des Gelenkes tut sich eigentlich keine Werkstatt mehr an,es sei denn,der Kunde verlangt es so.
  7. Hast Du hier mal geguckt?: https://www.euautoteile.de/ersatzteilkatalog/achsmanschette-10174/bmw/2/2-coupe-f22/130898-m2-competition
  8. Ok,könnte auch an der berühmten Amazon-Qualität liegen. Ich verwende da lieber Marken-Sensoren von Alcar,Huf oder CUB. Hat man auf Dauer aus eigener Erfahrung weniger Probleme mit.
  9. @ Dave: Welche Sensoren hast Du verwendet?
  10. Habe ja auch nicht "massiv überlastet". Ich erwähnte nur den Vorteil meiner Nivomaten,die trotz Stützlast (90 Kilo eingetragen) das Heck exakt auf gleicher Höhe bleibt wie unbelastet und somit auch der volle Federweg der Hinterachse erhalten bleibt,was für mich ganz klar ein Sicherheitsfeature ist. Bei neueren Fahrzeugen muss dies ein teures/aufwendiges Luftfahrwerk schaffen,was es nicht in jeder Fahrzeugklasse gibt.
  11. Bin momentan im Dauereinsatz mit Großanhänger,trotz knapp 28 Jahren Fahrzeugalter läuft das Teil extrem stabil und sicher. Auch ohne elektronische Helferlein ;-)
  12. Da lobe ich mir ja meine Nivomaten am Volvo. Egal,was hinten dran hängt,der Arsch bleibt immer schön oben.
  13. Fuck,das ist übel. Das ist auch mein Horrorszenario,ein Reifenplatzer bei voller Fahrt. Zum Glück ist es "nur" auf einer Rennstrecke und nicht auf der Autobahn mit Unbeteligten passiert.
  14. Ähm,nö? Bei meinem W176 kann ich auch ohne Verschleißwarner fahren,es entsteht KEINE Fehlermeldung. Wenn ich die Kabel im Stecker verbinde,als die "Brücke" baue,würde der Bordcomputer die ganze Zeit meckern. Das wäre dann nämlich der Zustand des abgefahrenen Belages und des ausgelösten Verschleißwarners.
  15. Im Normalfall entsteht keine Fehlermeldung. Der Verschleißwarner spricht ja erst an,wenn der Belag ein Minimum erreicht und löst dann aus. Man muß halt ein wenig mehr auf seine Beläge achten.