-
Content count
208 -
Joined
-
Last visited
Community Reputation
95 ExcellentAbout QL-Performance
-
Rank
Racer
Personal Information
-
Wohnort
Ostfriesland
-
Ja,auf der Innenseite guckt das Gewebe raus. Ich habe mit Hankook eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht,bis auf den 740er GJR sind die auch ohne nennenswerte Ausfälle im Alltagsreifenbereich.
-
Ist sogar ein Automatik-Fahrzeug,da wüßte ich nicht,wie man damit großartig Wheelspin produzieren könnte. Ich habe die Leute jetzt erstmal zur Achsvermessung geschickt.
-
So,hier mal unkommentiert ein paar Bilder:
-
So,ist sogar "nur" ein 323i mit 170 PS aus 1999. Drehmoment ist ja identisch mit dem 325i.
-
Alles gut. Aber wenn man es provozieren will,geht auch mit dem Teil ein Burnout und nichts Anderes ist hier meiner Meinung nach passiert.
-
Sonst sind doch hier alle am Jubeln,sobald "BMW" und "R6" genannt wird. Jetzt ist es plötzlich ne lahme Karre ,mit der man nix anfangen kann?! Schon sehr seltsam,aber ok,ist nicht mein Thema. Nein,ich bin noch keinen E46 gefahren,durfte nur die rostigen Kisten aber in der Nachbarschaft reparieren. Mein einziger Kontakt zu BMW war in den frühen 00ern,als ich mir fast einen Alpina B3 als E36 gekauft hätte und vor ca. 3 Jahren,als ein 140i in näherer Auswahl stand. Ich kläre mal ab,welche Kilometerleistung der Reifen geschafft haben soll und melde mich wieder. Das der Reifen nicht bestimmungsgemäß verwendet wurde steht außer Frage.
-
Ehrlich gesagt keine Ahnung: BMW ist definitiv nicht meine Marke,daher möchte ich mich auch gar nicht großartig damit beschäftigen. Steht halt so im Gutachten drin, daher wäre es ne Option.
-
Hi! Ein Mitarbeiter eines Kunden von mir schafft es anscheindend,die Bereifung an der HA (235/40/18) seines E46 325i innerhalb kürzester Zeit "platt" zu machen. Er fährt den Hankook Ventus S1Evo3, in der meiner Meinung nach zu schmalen Größe 235/40/18 auf einer 8.5 x18-Felge. Er könnte auch 255/35 und sogar 265/35 auf dieser Felge fahren. Es geht nicht um einen Sportbetrieb,der Wagen ist wohl Serie und wird im Alltag bewegt. Ich denke,der hat einfach einen zu nervösen Gasfuß,kombiniert mit einer zu schmalen Bereifung. Was meint Ihr? 255/265 ausprobieren? Ich bekomme noch Bilder des aktuellen Zustandes. Die letzten Reifen wurden im Mai 2024 verbaut und sind jetzt "tot",lt. Fahrer ausschließlich im Alltagsbetrieb Gruß,Martin
-
Ein Sleeper² ?
-
Vielleicht bremst Du einfach weniger,weil Du mittlerweile besser geworden bist?!
-
Ist für mich ein Verständnisproblem. So eine gelochte Scheibe ist kein Upgrade gegenüber einer Serienscheibe,sie kann rein gar nichts besser als ein Serienpendant. Sie wird zwar gerne als Motorsportaccesoire angeboten,da ist das Ding aber Fehl am Platz. Sie "sportmäßig" aus,das war es dann aber auch schon. P:S.: Die Ersatzteilversorgung bei Volvo ist schon ok,man hat ja seine Quellen. Nur legales Tuning ist kaum möglich,da es keine Hersteller gibt,die sich die Mühe machen,für diese Nischenmarke Gutachten zu erstellen. Aber man setzt sich immerhin deutlich vom Einheitsbrei aus Bayern oder Niedersachsen ab,zudem sind die 5-Ender-Turbos absolut unproblematisch und leiden nicht an den Problemen,die die deutschen Mitbewerber teils haben.
-
Ist bereits einige Jahre her,wirkt aber innerlich nach. Ja,war ein Volvo C 70 T5 mit etlichen Umbauten. Nach den CTF-Scheiben kam dnn die große 4-Kolben Brembo-Anlage dran,das war natürlich ein Riesenschritt. Zwischenzeitlich fahre ich WIEDER gelochte Scheiben an einem Volvo,aber ohne jegliche sportliche Ansprüche und auch nur,weil ich sie ebenfalls billig bekommen habe.
-
Zimmermann "gelocht" halte ich für Spielzeug. Mir sind die Scheiben mal bei meinem C 70 auf der INNENSEITE gerissen,selbst bei der HU kurz vorher war das nicht aufgefallen. Hätte böse enden können. Letztlich ist es nur eine Serienscheibe mit Löchern drin,was in der Praxis sogar noch Nachteile bringen kann (Sollbruchstelle). Bin dann irgendwann als Serienersatz auf die hitzebehandelten CTF-Scheiben aus Italien gewechselt,die waren richtig gut. Kann sein,das Zimmermann mittlerweile besser geworden ist,mich nervt aber immer noch,das es nur EINE Scheibe für beide Seiten gibt,also das Lochbild auf einer Seite "falsch" herum läuft. (Wie immer: Meine persönliche Sicht der Dinge)
-
Versuch macht kluch. Hast Du den / die Kühler mal gespült? Die haben ja nun auch schon etliche Jahre hinter sich,wenn es noch die / der erste Kühler ist.
-
Probiere es doch mal mit dem von den Kühlmittelherstellern vorgesehenen Mischverhältnis Kühlmittel - destilliertes Wasser.