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Beiträge erstellt von cskara123
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vor 3 Stunden schrieb MT-Fabrication36:Habe schon viel gutes von Custom Racetec (Kelberg) gehört, vor allem in Bezug auf E36. Weis jemand was man da für ein Setup bezahlt ?
Würde mich auch mal interessieren. Habe jetzt mal bei 24/7 Performance angefragt..
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vor 14 Minuten schrieb m2arcel:schönes Auto, rot auf e36 ist immer wieder schön (@Gizmo)
vielleicht sieht man sich in der Heimat oder am Ring :)
Ach, bist du etwa auch aus dem schönen Köln? 😁✌🏼
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vor 6 Minuten schrieb InlineSix:Deine Wasserpumpe hat ein gebrochenes Rad und fördert nicht.
Ein BMW Kühlsystem aus dieser Zeit ist top- stabil! Wenn der Zeiger sich Richtung heiß bewegt ist was kaputt. Sofort aus das Ding und höchstens minimale Wege zurücklegen. Zu schnell brennt die ZKD durch oder der Kopf wird krumm.
Wasserpumpe bei BMW kaufen, alle anderen Hersteller verkaufen Qualität bei der man inzwischen nicht sicher sein kann, was nun im Karton liegt.
Kühler ist Nissens im Moment mein Favorit, aber Mahle würde ich vermutlich auch mal anschauen.
Rest ist OK.Gruß
MartinGrade mal Kühlmittelstand gecheckt, ist gefühlt leer. Vielleicht lag es ja auch daran.
Die Frage ist jetzt ob ich alles auffrische oder erstmal wieder auffülle und schaue wie sich das ganze verhält, wobei es auch nicht von Nachteil ist mal das Kühlsystem zu erneuern.Ist jetzt auch die Frage wie voll es war bevor dieses Problem aufgetreten ist.
Eine Undichtigkeit konnte ich jetzt auf den ersten Blick nicht feststellen… hmmmDanke für deine Tipps….
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Hi, wird mal Zeit für eine Vorstellung :D
Hab mir vor 1-2 Monaten ein E36 328i Coupé gekauft, da mir mein RS3 zu schade war für den Ring und ungeeignet ist wenn man ehrlich ist. Also musste ein E36 her.
Hier mal eine kleine Spec Liste und paar Bilder.
-328i ohne Schiebedach
-komplett rostfrei und ungeschweißt
-230 PS mit M50 Ansaugbrücke
-1200KG
-Hermann Einschweißzelle von Dom zu Dom inkl
Hinterachsabstützung
-Wiechers Domstrebe Carbon Vorne
-M3 Domlager
-OZ Ultrallergera 8×17 auf 225/45/17 Yokohama
Advan A052
-Stehbolzen
-MOMO Lenkrad
-Blinkerhebel verlängert
-Coolerworks Shortshifter Pro
-Öl Druck Anzeige, Temperaturanzeige
Batterie Trennschalter und diverse Kippschalter in Alumittelkonsole
-Sparco Pro 2000 Sitze
-Carbon Türverkleidungen
-Supersport Endschalldämpfer Edelstahl
-Schmiedemann Fächerkrümmer
-M50B25 Ansaugbrücke
-Bilstein CS Gewindefahrwerk
-Class 2 Heckspoiler
-M-Paket rundum
-Schwarze Powerflex Buchsen
-Powerflex Querlenker verstellbar
-Unibal Länkslenkerlager
-Verstärkte Motor und Getriebelager
-nagelneues 3.46 Differential mit 45% Sperre vom Falk (FFDiff)
-Bremssättel vorne E46 330 mit Tarox F2000 Scheiben und hinten Original Scheiben mit rundum Pagid RS
-Stahlflex Bremsleitungen
-Bremsbelüftung
Für den Anfang und zum lernen denke ich mal ein gutes Ringtool. Bin jetzt ca. 10 Runden gefahren und bin bis jetzt begeistert von dem Wagen, kein Vergleich zum Audi auf dem Ring.
man merkt dass mit diesen Teilen ordentlich was geht auf dem Ring 😁Freue mich auf coole Unterhaltung und interessante Themen. Bis bald am Ring :)
LG Cem
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Hallo zusammen,
gestern bei den Touristenfahrten fingen bei mir im Stau auch die Probleme an. Durch das ganze stehen und die pralle Sonne denke ich mal ging die Wassertemperatur in den roten Bereich.
So schlimm dass es anfing zu rauchen vorne und es aus dem Kühlmittel Behälter oben raus spritzte. Habe dann den Wagen schnell abgestellt und abkühlen lassen. Der Tag war dann auch erstmal gelaufen für mich. Beim Heim fahren war dann aber vorerst alles okay.
Angekommen in der Tiefgarage beim Rangieren direkt wieder im roten Bereich. Ich gehe mal davon aus dass bei mir auch mal das ganze Kühlsystem fällig ist oder hat jemand andere Ideen? War grade dran mir mal ne Einkaufsliste zu erstellen, vielleicht kann mal jemand sagen ob etwas fehlt oder die Teile alle soweit ausreichend sind.Danke im Voraus :)
LG
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Am 30.3.2023 um 14:45 schrieb drooper:Falk hat zwei Differential für mich gemacht und da war ich höchstens zufrieden. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Ein drittes wird wohl bald folgen, angefragt bei Falk habe ich bereits.
Yes, netter Kerl. Habe heute morgen mein Differential zu ihm gebracht... Danke für die Empfehlungen! :)
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Alles klar, danke Freunde. Hat jemand eine Adresse in nrw zufällig welche Diffs macht? Ich habe zwar 1-2 Adressen aber da müsste ich das Differential dann einschicken…
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vor 9 Minuten schrieb Henning:Ich hatte damals ein 3.15. Das war eigentlich ganz ok. Würde dir auch raten das neue dann entsprechend umzubauen. So teuer ist das nicht.
das 4.45er meinst du?
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Hallo zusammen,
Ich hatte gestern meine erste Fahrt in meinem neuen E36 und bin dann auch direkt zum Ring gefahren, 1-2 Runden gedreht.
Auf dem Weg dorthin ist mir schon was "nerviges" aufgefallen wo ich mal gerne eure Meinung zu hätte.
Mein Auto hat aktuell ein 4.45 Differential mit 45% Sperre verbaut, sind halt krass kurze Gänge und bei 190 km/h ist Schluss.
Also Top Speed meiner Meinung nach viel zu wenig und die Anfahrt ist auch anstrengend, wenn man eine Stunde lang mit 4-6k Umdrehungen bei 120 fährt hahah...
Ich habe jedoch noch ein zweites Differential, welches ein original 2.93 Diff ist mit 25% Sperre. Bei diesem Diff kenne ich aber den Zustand nicht.
Das 4.45 Diff ist frisch gemacht wurden und grade erst eingefahren (mit Rechnung belegbar).
Ich frage mich jetzt wie ich mit dem Thema umgehen soll, mal die Differentiale tauschen? 2.93 Diff vielleicht erst revidieren und dann einbauen? 4.45 Diff irgendwie anpassen, falls möglich?
Bin noch nicht so belesen in der Thematik, also falls ihr mehr Plan als ich habt, dann sagt bescheid :D
Füge mal noch ein Bild von meinem neuen Weggefährten ein, die richtige Vorstellung folgt....
liebe Grüße Cem
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Die stellen dir auf Wunsch sogar ein Schreiben aus wo drin steht was alle bezüglich Rennstrecke und NS Touris versichert ist.
Würde ich mir an deiner Stelle holen. Ich bin bei der R+V versichert und habe mir so eine Bestätigung austellen lassen.
Auf "geht klar gesagt" würde ich mich in keinem Falle verlassen !
Ja, das kriege ich jetzt auch noch :) die meinten auch schon zu mir bzw. Meinem Cousin dass die auch so ein Schreiben ausstellen können..
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Update: RV hat gesagt geht klar.
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Zurich
Zurich sagt geht nicht
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Hallo zusammen,
Bin etwas am verzweifeln wo ich denn mein tracktool nun versichern kann? Die Zurich meinte zuerst ja wir versichern den, daraufhin wollten die Bilder haben und meinten wegen der Schweißzelle, sitzen etc. dass das Fahrzeug zum Rennen fahren benutzt wird und sie den jetzt deswegen doch nicht versichern möchten. Ich will einfach nur eine Versicherung wo mein Wagen „Safe“ ist bei Touristenfahrten. Vor allem andere Teilnehmer die zum Beispiel meinetwegen einen Unfall machen etc. dass ich da auch einigermaßen abgesichert bin. Vielleicht kann mir jemand mal auf die Schnelle eine Versicherung empfehlen. Mein Cousin ist übrigens Versicherungsmakler und der kriegt auch nur eine Absage nach der anderen für mein Fahrzeug.
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oh man, leider Rost an Schwellern, Kofferraum und Wagenheberaufnahmen....
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Hier was vielleicht interessantes gefunden.
wer Zeit und Lust hat kann sich das ganze ja mal anschauen und seinen Senf dazu geben :)Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e36-328i-ringtool-tracktool/2371692696-216-1721?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosdie -
Abend zusammen,
könnt ihr mir eine Werkstatt empfehlen in Köln oder näherer Umkreis, um meinen E36 abstimmen zu lassen?
413 Motorsport habe ich bereits im Hinterkopf, vielleicht kennt ja jemand noch andere Alternativen :)
Gruß,
Cem
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Am 23.2.2023 um 10:23 schrieb MatthiasK:Art. Nr. 60210159, Kennung KW 2018
Wir verbauen die Federn regelmäßig und haben sie mittlerweile auch durchgängig lagernd. Funktioniert wunderbar mit dem XTA.
Alles klar, sind dann für die HA beim E36, korrekt?
zusammenfassend:
VA Rennsportfeder 120-140 / Artikel 60110040
VA Vorspannfeder 10-60-80 / Artikel 60110028
HA Art. Nr. 60210159, Kennung KW 2018
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vor 2 Minuten schrieb Kappacino:für welches auto denn?
Sorry, E36
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Hi,
also die Federn für den Umbau an der VA habe ich jetzt gecheckt,
VA Rennsportfeder 120-140 / Artikel 60110040
VA Vorspannfeder 10-60-80 / Artikel 60110028
...
Welche kommen denn dann bei der HA rein?
Wäre cool wenn jemand auch dafür eine Artikelnummer hätte :)
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vor 14 Stunden schrieb M.R.:Bei mir steht da schon gelöscht.
Ja ist abgelaufen, bin aber im Kontakt mit dem Verkäufer. Den Wagen sollte man aber trotzdem sehen oder?
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vor 4 Minuten schrieb bnr32:Da ist nichts dran, was das Auto schneller machen würde. Fahrwerk sicher auch 0815. Kotflügel vorn und hinten scheinbar versaut. Wäre mir das Geld nicht wert!! #Bastelbude
vor 5 Minuten schrieb bnr32:Da ist nichts dran, was das Auto schneller machen würde. Fahrwerk sicher auch 0815. Kotflügel vorn und hinten scheinbar versaut. Wäre mir das Geld nicht wert!! #Bastelbude
True.. Samstag habe ich ne Besichtigung von dem Wagen hier, dann schauen wir mal weiter.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e36-328i-coup-tracktool-ringtool/2301594609-216-1289
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hallo zusammen,
habe ein Angebot bekommen was ganz ok klingt, würde gerne mal eure Meinung wissen :)
6-7k würde ich den jetzt bekommen, jedoch nichts eingetragen und auch relativ wenig bis nichts gemacht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e36-ringtool-/2351431693-216-4664
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e36-323-ringtool/2300795382-216-26447
hier noch etwas gefunden, was haltet ihr davon? vielleicht kennt ihn ja jemand...
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Ja, soll ein reines Tracktool werden, als sportlichen Daily habe ich meinen RS und noch einen kleinen Smart, das passt.
Ich meine es muss nicht unbedingt ein E36 sein, nur finde ich den ganz cool und davon gibt es im Netz die meisten, wo schon einiges gemacht worden ist.
Aber einen E46 würde ich natürlich auch geil finden...
Wie schon gesagt, hätte ich eine eigene Garage und alle Möglichkeiten es selbst zu machen, würde ich mir natürlich eine gute Basis kaufen und alles mit Herz selber machen.
Da mir aber diese Möglichkeiten fehlen und ich nicht die ganze Zeit von einer Werkstatt abhängig sein will, suche ich halt ein "fertiges" Tracktool.
Mal schauen wie ich es jetzt angehe, vielleicht dann wirklich ne gute Basis holen, alle Teile und dann dem Tuner meines Vertrauens geben.
in Rennstrecken - Racetracks
Geschrieben
Meinst du den M3 aus UK? das war heftig. Erste Runde dran vorbei, kam Feuer aus dem Auspuff. Die Runde danach war nicht mehr viel übrig :/