Zman7777777

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  1. Dann nehme ich alles zurück und behaupte dass Gegenteil. Dann muss mein Gehirn noch mal arbeiten und verstehen, warum bei viel Sturz Vorspur empfohlen wird. Das Rad will ja so schon nach innen eindrehen. Jetzt war ich extra am Auto, es ist laut CZ4A Nachspur eingestellt, 10' pro Seite. Wird Zeit für die eigene Vermessungsbühne und mehr Spielerei. [emoji85][emoji12][emoji28] Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  2. Mit Vorspur meinst du in Fahrtrichtung gesehen vorn weiter auseinander, also bin oben drauf gesehen V-förmig, richtig? Weil negativer Sturz will nach innen rollen, deswegen leicht nach außen gedreht, um dem entgegenzuwirken. So hab ich das auch gelernt. Letztens bei der Achsvermessung gab's Diskussion, weil er der Meinung war, Vorspur ist vorn innen enger... Deswegen musste er ein zweites Mal ran... Beim A052 bei 2,5° Sturz funktioniert nämlich leichte Vorspur sehr gut, um dem Verschleiß an der Außenkante etwas zu minimieren. Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  3. Richtig. Meine Aussage war ja auch rein auf den Reifen und mein Fahrzeug bezogen. Ich bin auch eher Fan davon, fahren, beobachten , modifizieren. Hier gibt's so viele, die einen nach Daten ausfragen, aber ein völlig anderes Fahrzeug fahren. Und mein FWD-Fahrzeug ist nun mal kein M3 Competition... Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  4. Abfahrt zurück heim. Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  5. Der A052 braucht nach meiner Erfahrung mindestens 3° Sturz. Ich kann bei mir aktuell nur 2,5° einstellen, und das quittiert er mit deutlichem Verschleiß an der Außenkante. Aber der Reifen ist sehr Anfängerfreundlich, Grip von Anfang an voll da, und du merkst deutlich, wenn er zu warm ist.... Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  6. Was für Reifen bist du denn gefahren? Ich hatte den gleichen Effekt beim Wechsel auf Yokohama A052. Das hat mir in Oschersleben gleich ein paar Sekunden gebracht... Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  7. Ich persönlich hab keinen Unterschied gespürt und hab jetzt alles in Gelb. Geräusche hab ich gar keine. Ich denke, das ist aber auch abhängig von der Konstruktion der Achse. Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  8. Ja, das ist ja das Problem. Auf der Insel gibt's den aber, und laut Fotos auch mit E-Kennzeichnung.... Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  9. Wo kauft ihr die AD09? In meiner Größe kann (will) die keiner beschaffen. 215 40 17 Bin kurz davor, mir die über Tegiwa schicken zu lassen. Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  10. Aktueller Stand für nächstes Wochenende in Oschersleben. Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  11. Ich schmeiß die nach 6 Jahren weg, obwohl das Profil noch über 50% ist. Aber der TÜV will das so, wegen der 100er Zulassung. Ist ein Doppelachser, wird nicht geschont, aber ich hab mir einmal Zeit genommen, die Achsen vernünftig auszurichten. Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  12. Ok, das mit der Elektronik hab ich nicht bedacht. Auch hier in Oschersleben haben zum Beispiel die aktuellen Honda Civic Type R Probleme mit der Hinterachse. Da sind die Scheiben auch blau und die Beläge nach einem Tag fertig, weil die Fahrdynamikregelung über die Hinterachse das Eindrehen des Fahrzeuges steuert. Riecht man auch schön, wenn man da hinten dran ist.... Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  13. Ich Bremse wahrscheinlich zu wenig... Oder mein Auto ist einfach zu langsam. Ich staune immer über den teils recht abartigen Bremsenverschleiß gerade bei leichten Autos. Wenn ich bedenke, ich hab mit meinem DS2500 über 3000km Oschersleben geschafft. Ich bremse spät und hart. Allerdings hat es eine Weile gedauert, eh ich die für mich passende Paarung Scheibe zu Belag gefunden hab. Ich hab jetzt als Setup einen Brembo 4-Kolben-Festsattel mit Textar- Scheiben (hoch gekohlt) und eben den DS2500. Das funktioniert auf der Straße ganz normal und auf der Strecke wunderbar. Oder steht ihr gern lang auf der Bremse? Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  14. Dann mach ich irgendwas falsch. Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk
  15. Moin... Wie hast du denn das geschafft? War der kurz vor der Verschleißgrenze? Ich hab das beim 2500er noch nie gehabt... Bremsscheiben würde ich einmal abziehen und weiter verwenden. Gesendet von meinem 23078PND5G mit Tapatalk