Zman7777777

Mitglied
  • Content count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Excellent

About Zman7777777

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Meine
  1. Ich hab doch keine Ahnung davon, deswegen frage ich...Danke für den Einblick. Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  2. Die Seite ist halt etwas unübersichtlich....und die Angebote unterscheiden sich teils deutlich. Hier wären klarere Informationen echt hilfreich. Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  3. Ach, der Schaum bleibt drin? Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  4. Ein paar mehr Infos wären hilfreich....zum Beispiel eine Übersicht der verfügbaren Strecken und Terrine... Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  5. Schade, das es hier nicht weiter geht... Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  6. Da es Slicks sind, verstehe ich die Frage nicht. Ist ja eh nur für die Strecke. Und wenn kein Platz ist, kannst du ja problemlos Platz schaffen... Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  7. Ja, den kann ich mich jetzt auch nur noch anschliessen. Obwohl der Nangkang AR-1 auch extrem verbreitet war am Wochenende. Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  8. Zumindest war ein einziger Subi da: Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  9. Solange nur Material zu Bruch geht, geht es doch. Ich war auch einmal im Gras und einmal im Kies. Aber nichts, was eine Weiterfahrt behindert hätte...ausser viel Kies aus dem Auto zu holen.... Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  10. Ja. War wirklich nur bei Nässe optimal. Der AD08R wurde mir ja empfohlen, ich habe den Fehler gemacht, diesem Ratschlag nicht zu folgen. Ich war da zu vorsichtig. Gut, Haken dran, neue Reifen kommen, es werden definitiv Semis, und dann schauen wir mal. Es ist definitiv aber eine Erfahrung gewesen, die ich jetzt selbst gesammelt habe. Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  11. Das hat doch nichts mit zu nahe treten zu tun...das war einfach die Situation vor Ort. Es ist meine erste Saison mit dem Auto auf dem Track. Ich bin noch voll in der Lernphase und lass anderen Platz als blind rein zu halten... Was mich leider erschrickt, das immer mehr auf den Strecken zu sehen sind, die sündhaft teures Material haben, (Lotus Exige), sich im Fahrerlager geben wie Vollprofis, und dann auf der Strecke unmögliche Linien fahren, blockieren, und am Ende von mir aussen überholt und überrundet werden. Klar, jeder fängt mal an, aber auch auf dem Track gibt's nun mal einige Regeln und Gepflogenheiten. Ich hab jetzt ein gut funktionierendes Regensetup. Ich habe noch viel Potenzial auf der Bremse. Im Trockenen hab ich mir die Linien der E36-Jungs und Mädels angeschaut. Leider hatte ich gegen die 328/330 M3 auf der Geraden halt keine Chance. Im Infield, gerade die triple links, kam ich deutlich ran, bis zur Schikane klebte ich wieder am Heck...dann die Gegengerade...da fehlt mir deutlich Leistung. Ich bin gespannt, wie es mit besseren Reifen nächste Saison wird. Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  12. Also, ich habe heute den Yokohama Advan Fleva in 215/40/17 in Oschersleben im Regen sowie auf abtrocknender Strecke gefahren. Bei komplett nasser Strecke waren die Reifen sehr gut beherrschbar, klares Feedback über die Haftgrenze, weicher Grenzbereich, kein plötzlicher Abriss. Ich konnte auch gut mit den ganzen E36 mithalten und war teilweise flotter unterwegs, bis zu 2s pro Runde. Und die fuhren reine Regenreifen. Dann wurde es trockener. Zeiten gingen fast 20s pro Runde runter. Im Trockenen wird der Reifen gut warm, ist aber einem Semislick deutlich unterlegen. Irgendwann schmiert er einfach weg. Klar beherrschbar, aber man kommt irgendwann nicht schneller ums Eck. Der Luftdruck bleibt schön stabil. Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  13. Ich bin da! Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  14. Ich kann dir evtl morgen sagen, wie sich die Advan Fleva schlagen. Bei Regen auf AB und Landstraße sind sie genial. Am Track morgen werde ich es sehen... Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
  15. Sieht man sich am Wochenende in OSL? Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk