Tijji

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Über Tijji

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  1. Einfach mit einer Schneidringverschraubung + passende Stützhülse. Viel einfacher als schweissen. Gibts bei jedem Landmaschinenhydrauliker samt passenden Schlauch für kleines Geld =) Würde allerdings direkt nen komplett neuen Schlauchsatz pressen lassen, sicher ist sicher.
  2. Bei der Position und vor allem der "Länge" würde ich das ganze eher als Stoßstangeneinsatz verbuchen anstatt als Diffusor. Rein optisches Upgrade, bringt aber nichts für die Aero
  3. Der N55 knackt mit Stage2+ nicht das Drehmoment was BMW für die Kupplung freigibt :D Für mich sind es unnötig viele Kompromisse die man garnicht in Kauf nehmen muss für ein FullBoltOn Aufbau - aber das sind nur meine 2 cent dazu. Mit einer ordentlichen Abstimmung für die Strecke kommt eher noch weniger Drehmoment - das MHD StageX Geballer taugt halt wenig für den Rennstreckeneinsatz. Ob man den Schwung so radikal erleichtern sollte weiß ich nicht, N54/55 sind nicht bekannt für einen ruhigen Leerlauf, ab Werk schon nicht. Ist halt Geschmackssache ob man für etwas mehr Drehfreude so einen Sackgang starten möchte, meins wäre es nicht. =) Mit der Kupplung anfahren klappt auch mit Seriendrehzahl ziemlich easy. Bei 550ps fängt man an an den 700Nm zu kratzen und selbst das steckt die noch weg, zumindest hab ich sie die letzen 30.000km damit nicht ans rutschen bekommen, kann aber passieren wenn man eine billige 8080 aus dem Zubehör holt ohne den Zusatz S. :D
  4. Fährst du schon einen großen Lader? Ich würde bei allem was das klassische Stage2+ bei MHD nicht übersteigt immer wieder die originale 8080S 550i kupplung verbauen. Die rappelt sich nicht zu Tode mit einem ZMS, hält bei mir auch mit Upgradeladern im 135i mit moderatem Drehmomentverlauf und macht es auch erträglich wenn man mal wieder auf der Döttinger Höhe im Stau steht :D Sollte die den Geist mal irgendwann aufgeben werde ich auf PTB-Racing wechseln, die haben ein 2-Scheiben Paket was weiter mit dem 2-Massenschwungrad funktioniert. Bin beim N54 kein Freund vom EMS, damit kann es mal vorkommen dass der Klopfsensor für Zylinder 6 auslöst, ob die Situation beim N55 anders gelöst ist muss ich leider passen.
  5. Ich tippe auf verschlissene Querlenker. Zwar auf Werkseinstellung vermessen aber geht unter Last richtig in die Nachspur rein. Bei fast 2 Tonnen (und vermutlich nur AG Querlenkern ab Werk) würde es mich nicht wundern.
  6. Die Folien sind heutzutage auf einem Stand damit kann man easy durch die Waschstraße oder mit dem Hochdruckreiniger waschen, da passiert garnüx =) Wirst die Folie auch nicht sehen. (vorausgesetzt es macht nicht grad der billigste Hinterhoffolierer im Dorf der irgendeine China Folie verklebt)
  7. 275/35R19 und 295/30R20 ist jetzt auch nicht so unbedingt eine Reifengröße die spaßig im Unterhalt ist :D +2000€ für einen Satz jährliches Spielgummi wenns gut läuft.
  8. Ein E88 mit TTE500 ist jetzt nicht wirklich häufig vertreten - wusste ich doch dass mir das aus dem N54tech bekannt vor kam :D Dritte Bremsleuchte hab ich für meinen E82 von Aliexpress, hält jetzt schon länger als die von Leebmann für ein fünftel des Geldes, keine Ahnung warum BMW das nicht hinkriegt die Dinger vernünftig zu bauen :D
  9. Das Thermostat und die Schläuche sind identisch korrekt - aber die Pumpe könnte der Knackpunkt sein. Das N52 Kennfeld für die Ansteuerung wird nicht das selbe sein wie im N54 der noch Lader mit Wasser versorgen muss und ein paar Liter mehr schiebt. Da weiss ich nicht ob große Pumpe mit "kleiner" Ansteuerung der Fehler ist und die Pumpe überhaupt im ausreichenden Maß den N52 versorgt. Netz spuckt leider wenig Daten zu den Pumpen raus, das interessiert mich allerdings jetzt als N54 Leidensopfer =D
  10. Beim nächsten Service steht sowieso S0777 im Speicher, sobald das Auto online an der Diagnose hängt und die Peakwerte ausgewertet sind wird der Marker Tuningerkennung im System gesetzt. Hat ja auch seinen Grund warum Racechip im FAQ um die Frage der Nachweisbarkeit nur mit "Wenn die box ab ist ist dein Auto wieder Serie" antwortet =) Gibt es übrigens schon seit der F-Reihe den Tuningnachweis, beim Service juckt es keinen großartig aber bei Garantiefällen wird es weniger spaßig damit.
  11. Ich würde garnicht erst den Step mit der 335i Bremse gehen. Die ist genauso mies nur grösser mies. Musste meinen 335i damals von 325i auf die 335i umrüsten für deutsche Papiere, das war nichts was ruhmreich besser war oder standfester. Da rockt die E Serie Performance Bremse noch mehr. Aber von 325i auf 335i bleibt das Schwimmsattel Elend.
  12. Hat sogar der Handschalter M2 die Funktion, ist nur leicht nervig wenn man vom 135i kommt wo man noch selbst das pedal anstuppt beim Kuppel-Runterschalt