ml2112

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über ml2112

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Bürstadt
  1. Außerdem ist der Polo etwas in der Gewichtsverteilung. Batterie befindet sich serienmäßig im Kofferraum, noch dazu fahre ich mit einem Helix-System hinten (war bei Kauf bereits drin). Ich werde diese Belag Kombi testen und sehen ob es taugt.
  2. Danke für die umfangreichen Antworten. Ist nicht immer üblich, dass Leute bereit sind Ihre Erfahrungen so widerzugeben, daher kam auch meine Entscheidung mich hier anzumelden. Denn hier geht es um die Leidenschaft am schnellen Autofahren (mehr oder weniger vernünftig :-)). Glückwunsch zum Update, du wirst es nicht bereuen! Ich hatte ja meinen Wagen bereits mit einem SKN Update gekauft und der lief schon ganz gut, aber was da nachher noch herausgeholt wurde war erstaunlich. Bin aber gespannt wie gut sich das Ganze auf einer Rennstrecke fährt, geradeaus kann ja jeder. Ich muss aber sagen, dass wenn die Straße und die Reifen den Grip hergeben, sich der Wagen förmlich um die Kurve zieht und vor allem ist durch das Federn Setup die Nickbewegung minimiert. Das hat beim Starken Beschleunigen und Einbremsen echt genervt. Ist denn eine zu gut funktionierende Bremse vorne nicht eher nachteilig für die Stabilität beim Einbremsen? Ich hatte das mal bei einem Mazda mit vorne 8 Kolben Bremse und hinten oem. Es hatten zwar dann zum Ausgleich Beläge mit sehr hohem Reibwert hinten ausgereicht, aber mit Standard oem auf der HA wurde das Heck sehr instabil, trotz längerem Radstand. Am WRC werde ich jetzt die Cosworth Street Beläge vorne testen und hinten die Yellowstuff. Denke das passt für mein Vorhaben vom Reibwert her gut zusammen und ein paar Tracks können die auch durchhalten. Da ich noch nicht weiß wie oft mal eine Rundstrecke beehre, fange ich mal damit an und schaue wie es passt. Aber die Endless behalte ich mal im Hinterkopf. Gibt ja einige positive Aussagen darüber.
  3. Hallo in die Runde, ist etwas her, dass hier was geschrieben wurde. Ich hab mich heute hier angemeldet und klinke mich mal ein. Ich selbst fahre auch einen Polo WRC mit mittlerweile einiges an Modifikationen und kann nur sagen, ein Motorupgrade lohnt sich ungemein! Mittlerweile fahre ich 370 PS und knapp über 500 nm und das mit dem Serienlader und Serienmotor. Geändert werden musste die DP, der Ladeluftlühler, die Hochdruckpumpe, die Ansaugung und die Kupplung (Umbau auf EMS). Über die Software haben wir das Gaspedal etwas "entschärft", sprich die Leistungsentfaltung mehr der Pedalstellung angepasst, da sonst die Kraft noch schlechter dosierbar ist. Fahrwerkstechnisch bin ich auch auf dem Stand wie ihr, nur dass ich das Clubsport fahre, was aber baugleich dem XTA ist, allerdings mit geänderten Federn. Vorne 90-170, hinten 70-140. Möchte aber auf 110-170 und 90-140 wechseln, um das letzte einnicken seitlich wie in vorwärts und rückwärts zu minimieren. ich habe das mit dem unruhigen Heck gar nicht mehr. Allerdings auch durch geänderten Luftdruck. Die Werksangaben sind viel zu hoch, noch dazu sind die Werksreifen ein Witz. Fahre mittlerweile auch die 225-35-18 Supersport aber auch 8x18 OZ Superleggera im Sommer. Buchsen habe ich vorne wie hinten ersetzt (an den Querlenkern mit Nachlaufeinstellung), plus andere Motorlager. Aber der Motor kippt bei Volllast noch etwas zu viel, da muss ich noch nacharbeiten. Ich finde die Runde von WRC1539 echt richtig gut und möchte am Kasamstag (bin ab Kafreitag schon dort, wird aber zu voll sein) mal meinen Kleinen auf dem Ring testen. Bin allerdings nicht so geübt auf der Strecke. Bremsen sind auch noch original, was jetzt als Nächstes dran kommt. Welche Beläge ich nehme weiß ich noch nicht genau. @WRC1539: hast du die Telenummern von den Luftleitblechen? Welche Beläge fahrt ihr hinten? Und welcher Luftdruck ist auf dem Ring zu empfehlen? Die Supersport sind ja ähnlich den Yokohamas sehr stabil.