PiRo695

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16 Good

Über PiRo695

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Quickborn
  1. Ich war heute mal auf der Essen Motorshow und habe bei Recaro nachgefragt. Die langen Lieferzeiten haben sie mir so erklärt: Der eigentliche Lieferant für die Schalen ist überhaupt nicht in die Gänge gekommen und hatte viele Produktionsmängel. Die haben jetzt einen neuen Lieferanten und da dieser im Vergleich zu vorher auch eine bessere Qualität liefert auch die Preiserhöhung… Da ich meine allerdings schon Mitte 2020 bestellt habe, meinte sie, dass ich bei dem alten Preis bleibe. Die haben jetzt noch 1.000 offene Bestellungen die sie bis Ende Juni 2023 abgearbeitet haben wollen. Meine sollten ca. Im März kommen meinte sie, da meine Bestellung schon lange zurück liegt. Werde bezüglich des Preises aber nochmal sicherheitshalber meinen Recarohändler kontaktieren.
  2. Ich habe diesbezüglich noch keine Rückmeldung bekommen. Habe die Sitze allerdings vor zwei Jahren bestellt, kein Witz. Hatte auch schon überlegt, ob ich die abbestelle, wenn diese Preiserhöhung an mich weitergegeben wird, werde ich die dann wohl stornieren…. Glaube eh nicht mehr dran, dass die überhaupt mal geliefert werden.
  3. Um das aus dem M-Forum einmal zusammen zu fassen. Es soll eine Mischung aus zu viel Vorspur und zu hoher Luftdruck gewesen sein. In dem Fall 2,8 Bar vorne und hinten. Hier nochmal die Fahrzeugdaten: Fzg: e36 S54 Compact, ca 1350kg.Reifen: Michelin CUP2 225/45/17 auf BBS RC 304 (ET38)Fahrwerk KW Clubsport 2 Way & H&R StabisVorne: Sturz genau -3 Grad; Gesamtspur 20minHinten: Sturz gebau -2 Grad; Gesamtspur 35min.
  4. Moin Moin, mein Vater und ich nehmen jeweils im eigenen Auto teil. Wir reisen von Quickborn aus ebenfalls am allerdings erst 15.06. abends an, da laut NOS-Kalender am 15.06. keine touris sind. Am Mittwoch gehen die Touris auch erst am 17:15 Uhr los, deswegen fahren wir nach dem Frühstück wieder los. Viele Grüße, Dave
  5. Mein Vater und ich sind angemeldet und reisen schon Freitag Abend an. Wird auf jeden Fall eine interessante Erfahrung mit den Schutzmaßnahmen... 😅
  6. Vielleicht rausgeschmissenes Geld. Bei meinem Biposto funktioniert die 4-Kolben Brembo einwandfrei. Ich habe keine zusätzliche Bremsbelüftung und fahre sogar mit den Serienbelägen auf den zweiteiligen Bremboscheiben. Selbst nach 10-15 Runden am Stück keine spürbare Verschlechterung der Bremsleistung. Ich sträube mich tatsächlich sogar dagegen sportlichere Beläge bei der Bremsanlage zu verbauen
  7. Mein Vater fährt die auf seinem Mini JCW und bewegt die Reifen auf dem Track nicht unter 2,0 bar warm. Sonst einfach mal bei Yokohama anfragen. Ich hab mir auch schon mal eine Reifendrucktabelle für den A052 zukommen lassen.
  8. Ich habe auf meinem Biposto ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass der A052 einen um ca. 40% höheren Verschleiß hat als der Nankang AR-1, mit dem ich fast die doppelte Anzahl an trackdays geschafft habe... Dennoch überzeugt der Yoko zumindest bei meinem Fahrzeug und Setup mit mehr Grip im trockenen, deutlich mehr Komfort durch für einen semislick sehr geringe Abrollgeräusche und auch die peformance bei Nässe ist für einen Semi meines Erachtens hervorragend. Demnach werde ich auch beim Yoko bleiben.
  9. Ich habe auf der Nordschleife einen deutlich geringeren Reifenverschleiß als auf einer kleineren Rundstrecke. Der Asphalt ist denke ich nicht so rau und es gibt nicht allzu viele schnelle enge Kurven.
  10. Sieht sehr stark aus die Front, erinnert mich ein wenig an den GT2 RS
  11. Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen was Zimmermann Bremsscheiben angeht, aber ein Kollege von mir ist die gefahren und war alles andere als begeistert. Die Scheiben haben sich komplett verzogen und quasi aufgelöst. Sah aus wie eine Mondlandschaft. Gefahren ist er die auf seinem deutlich schwereren e39 540i mit EBC Yellow Stuff Belägen. Vielleicht sieht das bei einem leichteren Fahrzeug wie deinem MX5 oder mit einem anderen Belag ja wieder anders aus.
  12. Ich habe das XTA in meinem E46 M3. Im Alltag funktioniert es sehr gut. Nicht zu weich, nicht zu hart. Letztes Jahr hatte ich auch die Gelegenheit zwei runden auf der Nordschleife zu fahren und auch da funktioniert das Fahrwerk einwandfrei und vermittelt einem ein gutes Gefühl. Für eher nur gelegentliches trackfahren auf jeden Fall zu empfehlen.
  13. Dann sollte das ja machbar sein, Semi-Slicks haben bei mir schon auf Anhieb knapp 2 sec. gebracht 😄
  14. Der Text kam mir bekannt vor 😂 Das klingt doch vernünftig, die Nankang AR-1 bin ich auch gefahren und die haben auch sehr gut funktioniert auf meinem Bipo. Mit 1:10 hast du dir ja was vorgenommen 😂 meine schnellste war bisher 1:14,72
  15. Willkommen im Forum und schickes Auto! Norderstedt ist ja gleich um die Ecke Bin auch öfters mal auf dem Padborg Park. Weißt du schon, was du an deinem Zetti optimieren möchtest?