Trimi

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Über Trimi

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  1. Genau: 9.5x18 ET25, 265/35/18 11x18 ET44, 295/30/18 Yoko AD09
  2. Dankeschön :) Ich finde die Höhe mit den 19er Perfekt. Mit den ProTrack sollte es mit den Distanzscheiben dann passender ausschauen, wird dann trotzdem eher zu hoch als zu tief sein. Da ich ja die Räder immer wieder Tauschen werde passt das so erstmal für mich. Farbentechnisch hatte ich mir auch Gold überlegt aber finde es so mit Schwarz auch richtig gut.
  3. Kleines Update: Stehbolzen eingebaut, ProTrack inkl. AD09 abgeholt und Probegesteckt, Bremsschilder hinten entfernt um für den Einbau der "SPEED Engineering Universal-Bremsbelüftungs-Kit" vorbereitet zu sein. 11er Distanzscheiben werden zusätzlich eingebaut, werden mir aber noch zugeschickt, da keine an Lager waren.
  4. Da mir dies so nun schon zum zweiten mal bestätigt wird, werde diese definitiv nächste Saison verbaut, Dankeschön! Die Pagid Beläge schau ich mir auch noch an :)
  5. Leider muss ich wohl über den Schweizer Hauptimporteur die AP beziehen und da liegt die Vorderachse alleine bei 7k ohne Einbau. Die genannten Klips, falls nicht dabei, würde ich dann wohl über 55Parts beziehen. Danke für den Tipp :) Hast du auch Erfahrungen mit der AP und „Strassenbelägen“? Soweit ich weiss sind die Beläge bei der AP ja einfacher zu wechseln, da würde es sich vlt. anbieten dann von GP Strecke zu Alltag die Beläge zu wechseln.
  6. Geräusche sind dann aber von den Belägen abhängig oder quietscht die AP auch von selbst? Wie schaut es aus mit Wartung etc.? Was gibt es sonst noch bei der AP zu beachten, also Unterschied zur normalen Bremse? Bremsflüssigkeiten beispielsweise jährlich wechseln wäre mir klar. Bzgl. Sturz werde ich dann schon höher gehen sobald ich auch öfters auf den GP Strecken unterwegs bin.
  7. Dankeschön :) Soweit ich dass einschätzen kann, fährt es sich top. Mehr Sturz vorne wurde nicht gemacht, da die Reifen im Alltag nicht zu viel leiden sollen. AP Racing wär eine Option, höre aber viel, dass diese für den Alltag nicht wirklich gut wären, wieso genau weiss ich leider auch nicht. Machen die fehlenden Staubschutzmanschetten so viel aus oder sind es allgemeine Wartungen, welche so eher nötig sind? Grundsätzlich wird der M3 eigentlich nicht im Schnee gefahren etc.
  8. Hallo Zusammen :) Kurz zu mir, 28 und lebe in Zürich, Schweiz. Regelmässiger Forum Leser, danke hier auch erstmal an alle für diverse (kostspielige :D) Inspirationen etc. Track Erfahrungen aktuell nur 2 Runden Nordschleife und diverse Drift Trackdays. Nächstes Jahr vermehrt GP Strecken geplant (Anneau du Rhin, Dijon, Mirecourt, Nordschleife). Hauptsächlich im nahen Schwarzwald unterwegs und teilweise Schweizer Pässe. Nächstes Jahr wie erwähnt noch mehrheitlich nähere GP Strecken, da die Nordschleife min. 6h Anfahrt bedeutet und es Versicherungstechnisch wohl "schwierig" ist. Fotos entsprechen verschiedenenen Zeitpunkten, somit nicht überall alle Umbauten drauf. M3 F80 LCI2, 2017 Jahrgang, 04.21 mit 25t km gekauft und aktuell bei 80t km. Zweitwagen vorhanden aber der M3 wird auch regelmässig gefahren somit fast ein "Daily". Umbauten Fahrwerk KW Clubsport V4 KW Spurlenker Millway Zugstrebenlager Bremsen Bremskühlung vorne 55Parts Ankerblech Speed Engineering Bremsenkühlung hinten Universell Speed Engineering Stahlflex-Bremsleitungen Fischer-Hydraulik vorne/hinten Castrol React SRF Rennbremsflüssigkeit Endless MX72 vorne/hinten Räder Apex ARC8 (Daily) CM Motorsport 9.5x19 ET22 11x19 ET44 Michelin PS4S 265/35/19 295/30/19 ProTrack One (Track, Schwarzwald, Pässe) Sky Motorsport 9.5x18 ET25 11x18 ET44 Yoko AD09 265/35/18 295/30/18 Stehbolzen Sky Motorsport Ansaugung Air Scoops 55Parts M Performance Titan Komplettauspuff Frontlippe Heckspoilerlippe CS Alcantara Lenkrad Lenkradblende Alcantara Armauflage Handbremsgriff Schalthebel und Mittelkonsolblende Pedalen Carbon Seitenschweller Lightperformance Diffusor Lightperformance Sitzschalencover Ali Codierung (Bimmer Coding Lakeside) GTS DKG/Diff/DSC Software Carplay Fullscreen Rest Radlastwage, Vermessung und Einstellungen von Sky Motorsport 2.6 Grad Sturz vorne/hinten, Rest Unbekannt 1640kg mit ca. 10L Tankinhalt gewogen AK Motion Datadisplay Leistungsanzeige max: CH, 98Oktan, 497.9PS, 606NM Leistungsanzeige max: DE, Aral102, ca. 10Grad, 522.2PS, 612NM Leistungsmessung Prüfstand EWG (21.4Grad), 497 PS, 625NM, Kein Tuning, 98Oktan Magnet Schaltwippen 55Parts LED Gummieinschübe an den Türen, erhöht die Leuchtkraft Keramik Versiegelung Pläne "richtige" Semis wie Direzza etc. sobald AD09 durch sind Endless NS39s vorne und/oder direkt Stoptech ST60 Umbau anfangs nächster Saison, Stoptech Lieferzeiten beim CH Hauptimporteur aber aktuell unklar. AP Racing noch teuer und ohne Staubschutzmanschetten wohl bedingt Alltagstauglich Stoptech (und AP) einzig mir bekannte zugelassene Anlage in der CH Millway Diff Kit Vorausgesetzt Diff whining sollte nicht gross hörbar sein, jemand noch Erfahrungen? Millway Uniball Hinterachse Korrektur-kit und Querlenker Lager Noch Unschlüssig, da kein Korrosionsschutz(dann bedingt Alltagstauglich z.B. KW Spurlenker hätten diese + Fahre teilweise noch an bewässerten(kalkhaltig) Driftevents), jemand noch Erfahrungen? Recaro Pole Position Noch Unschlüssig, da Frau noch nicht überzeugt werden konnte anhand fehlender Sitzverstellung & Heizung :) Leistung (nach Garantie Ablauf Ende 24) Abhängig ob die Mehrleistung auf dem Track wirklich nutzbar ist Dähler Optimierung 540PS/700Nm inkl. Eintragung Crankhub Fix Charge/Boost Pipes Sollten Temperatur Problemen auftreten, Kühlung Upgraden CS Motorhaube Etwas problematisch mit der Zulassung in CH bei nicht original Hauben Nicht mehr verbaut KW V3, war beim Kauf verbaut Später inkl. Millway Domlager, deutlich besseres Fahrverhalten, insgesamt trotzdem zu weich Titan Forged TF16.2 Räder Waren beim Kauf verbaut 9.5x20 ET13 11x20 ET31 Falken 255/30/20 285/30/20 Rohanna RFX2 Räder Style, damals nicht Track fokussiert 10x20 ET25 11x20 ET40 Yoko Advan Sport v105 265/30/20 285/30/20 Speed Engineering Bremskühlung vorne Material ausgedehnt, Kontakt mit allen Reifenkombinationen, Linke Seite zu Letzt nach Reifenkontakt zerstört K&N Luftfilter Kurz Montiert, da geölt und nicht wirklich einen Unterschied gespürt wieder verkauft
  9. Besten Dank Michael! Wenn das noch jemand weiteres bestätigen kann, wird das wohl nächste Saison eingebaut :)
  10. Hallo Gibt es ein Soundfile oder ähnliches um die Geräusche im Innenraum zu hören? Wäre für einen Daily gedacht und da sollte es bei langen Autobahnfahrten nicht zu laut sein. Danke und beste Grüsse Trim