8 Beiträge in diesem Thema

Hallo werte Community,

 


Zu mir:
Ich bin der Daniel, 23 Jahre alt aus der Nähe von Dillenburg.
Von Beruf Maschinenbau-Kontrukeur und Fahrer des einzigen DILDO Minis Deutschlands haha
Vielleicht kennen mich oder mein Auto ja schon ein paar von diversen Foren oder Nordschleife bzw. Slalom Fahrer.

 

Zum Auto:
Fahre einen Mini Cooper S umgebaut größtenteils von Schirra-motoring.
Außerdem fahre ich noch einen BMW M3 E46 diesen nutze ich zwar auch für Spaßfahrten aber nicht auf dem Track.

Hier ein Bild wie ich ihn bekommen habe.
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Im Laufe der letzten 3 Jahre zog dann etwas Umbruchsstimmung auf und das derzeite Setup der Technik und Optik stellt sich ca. so zusammen.

-Borg Warner JCW Turbolader
-Alta Performance Turboverschlauchung
-Wagner Competition Ladeluftkühler
-HG-Motorsport 200zellen Downpipe
-6 Kolben Brembo Sportbremse (BMW Performance) -Drexler Sperre (70% mechanische Sperre)
-DOS Ansaugung inkl. K&N Apollo System
-Alta Performance Ansaugrohr
-Öhlins RT Fahrwerk
-KW Uniball Domlager
-Uniball Lager + Nachlaufbuchsen
-H&R Stabi Kit Dicke Ausführung
-Recaro Pole Position + Alu Konsolen (derzeit beim Lackieren sollen schwarz werden)
-Schroth 6 Punkt Gurte
-Clubsportbügel by Schirra-Motoring
-BMS Catchcan
-Cooper S VSD -JCW ESD
-ATS DTC 7,5x17 meist mit Kumhos V70A bestückt
-MSW 85 7x17 aktuell mit Federals bestückt by Reifen-Schnabel
-Radbolzensatz
-JCW Bremse hinten Optik:
-Folierung by Mattwerk in Sheer Luck Green
-Aero2 Paket (Front, Heck, Seitenschweller)
-Challenge Difussor
-RSI C6 Heckspoiler
-Schwarze Inlays der Xenons
-Carbon Türgriffe
-Carbon Shifter
-Standlichter im Scheinwerfer
-Alcantara Balge
-Alcanara Multifunktioslenkrad

-Airbags entfernt (falls wer ein Mini hat kann er sich schenken sind nur 5kg
-Mini Challenge Bremslufteinlässe

So schaut er aktuell aus:
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unterstützt wird der Dildo aktuell von:
-Schirra-Motoring
-Desk GmbH
-Zelles Composites
-Reifen-Schnabel
-Wagner-Tuning
-K.Glanz
-Mattwerk Fahrzeugfolierung
-BMW Autohaus Grötzinger

Sofern gewünscht und für das Forum interessant kann ich auch gerne noch sagen was die alles so spezielles können sofern nicht bekannt :-)


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LG Daniel ich hoffe wir sehen uns mal und haben viel Spaß in diesem hoffentlich für uns alle Schadensfreiem Jahr :-)



 

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Servus,

hast dir ja ein witziges Kennzeichen ausgesucht:D dein Mini ist sauber und konsequent umgebaut, auch die Garage ist ganz fein. Kannst auch gerne ein Bild von deinem schönen silbergrauen M346 posten.

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Hi Daniel!

Hab etwas gebraucht, bis ich das "DILDO" gecheckt hab ;).

Sinnvollaufgebauter Mini, die Modliste ist schon ganz schön lang.

Wie fährt sich das so mit 70% Sperrdiff? Traktion sicher top, aber bekommst du da kein Untersteuern ins Fahrverhalten?

P.S.: Der DILDE1 gefällt mir auch gut :D

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Danke Jungs ;-)

Ne die Fahrbarkeit des Minis ist erste Sahne :-) Man muss das Lenkrad je nach Kurve aber schon festhalten :D wenn die an bestimmten Stellen einsetzt und du nur eine Hand am Lenker hättest wäre diese wohl überfordert mit der Kraft die das Fahrzeug zurückmeldet.

Der BMW ist übrigens ist der BMW Individual Lackierung stratos Grau angeblich soll davon weniger als 10 stück geben
Habe leider kaum brauchbare Bilder von ihm ... aber an ihm hat sich in den 1,5 Jahren wo ich ihn jetzt habe auch nicht viel getan außer schwarzer Grill ansonsten habe ich nur Teile gegen neue Original Teile ersetzt was den Innenraum und Kofferraum angeht da dieses Softlack Zeug doch recht schnell mitgenommen aussieht.. und im Innenraum etwas mit Carbon gespielt.
Felgen sind die 19" BBS Motorsport. Und als FW dient ein Bilstein B16 was schon drin war beim Kauf, ich auch optisch usw. schön finde aber im Vergleich zum Öhlins im Mini finde ich dieses eher suboptimal aber da er eh nicht auf dem Track bewegt wird.

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Die Innenraum Carbon Arbeiten wurden alle von zelles composites gemacht, wenn da jemand Bedarf hat kann ich den euch wärmstens ans Herz legen :-)
Ist ein feiner Kerl der Oli und sicherlich vielen ein Begriff mit dem blauen Klaus :-)

 

LG Daniel

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Den Mini kenne ich ja schon vom Trackday, echt schöner Umbau!
Der M3 gefällt mir aber fast noch besser :35_thinking:

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Schöner M3 mit geiler Farbe, hab ich noch nie in Echt gesen glaube ich.

Wenn der Mini fürn Ring da ist, dann den M nicht zu viel verbasteln und am Besten original lassen :10_wink:.

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Keine Sorge der bleibt absolut so wie ich ihn bekomme habe natürlich spielt man bei der meiner Meinung mehr als schlechten bremse im M3 mit dem Gedanken auf die E9x Performance Anlage wie ich sie auf dem mini habe dann mit CSL Scheiben und Haltern. Bisher habe ich diesem Gefühl aber gut gegen  gehalten hehe. 

Gekauft habe ich ihn in einem sehr guten Zustand. äußerlich würde ich sagen wie neu. Von innen leider nicht ganz da der Innenraum sehr anfällig ist habe ich bisher die gesamten zierlichen neu gemacht soweit das Lenkrad inkl. Spange und alle Teile die mit soft Lack lackiert sind sprich alle ablagefäcjer und din gesamte Mittelkonsole. 

So wie er jetzt ist geht er nach dem Winter nochmal zum m.M.n nach besten aufbereiten K.Glanz :-) 

Wer seinem Auto mal eine Aufbereitung der nobelklasse geben will dem kann ich die Adresse nur empfehlen schaut mal auf FB :-) 

Er wird die Sitze komplett aufbereiten sowie den Rest des Innenraums :-) der Kofferraum wurde von innen ebenfalls mit Neuheiten versehen :-) 

LG Daniel :-) 

Jetzt geht's erstmal am mini etwas weiter :-) 

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Sehr, sehr schicker Mini.

Kommt mir das nur so vor oder steht der hinten imk Vergleich zur VA bisschen hoch? Oder sollte das zwecks zackigerem Einlenken gar gewollt sein? Kenne mich bei Mini nicht wirklich aus.

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