Sign in to follow this  
Followers 0
Pablo

E36 328i MOTORÖL

3 posts in this topic

Moin, ja, jetzt kommt die beliebteste Frage...

Ich weiß, Motoröl ist ne Glaubensfrage, deshalb frage ich nicht, was das beste Öl ist, sondern würde gerne wissen, mit welchen Öl IHR bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habt? Also Viskosität und Hersteller.

Beim e36 gibt es ja oft das "Problem", dass die Hydros klappern, das würde ich zum beispiel gerne beseitigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

naja was sind gute Erfahrungen mit Öl? Die Reinigungskraft, der Verschleißschutz, der Viskositätsabfall bei der hohen Temperaturbelastung?

Außerdem kauf ich ja nicht nur ein bestimmtes Öl, dass mir das klackern der Hydros weg kaschiert sondern da gehts ja um viel mehr.

Ich für meinen Teil würde nichtsmehr anderes als Redline, Penrite oder das Millers CFS NT fahren. Es gibt noch diverese andere Öle wie das Royal Purple, die aber

unbezahlbar sind, oder vom Gründöl / Additivierung einfach nichts mit einem Öl für die Rennstrecke zu tun haben obwohl es drauf steht.

 

Vg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte im Renault Clio 3 RS "MOTUL 300V 15W50" Motorradöl. Empfehlung der Renault Rallyeabteilung (obwohl sie von ELF gesponsert wurden) :12_slight_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0